Mit Registrierter Domain auch E-Mails Versenden


  • Coredi
  • 1335 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Registrierter Domain auch E-Mails Versenden

    Hi Leute!

    Ich habe mal eine Frage an euch.. Suchfunktion hab ich auch schon bemüht aber nicht wirklich das richtige gefunden.

    Ich habe schon länger eine Domain bei Freecity. Diese würde ich jetzt aber auch gerne zum E-Mail Versenden verwenden.
    Dazu brauche ich denn "Freecity-Webmailer". Aber das läuft ja dann alles über denn "Freecity-Webmailer" ab..!?
    Wenn ja wäre das nicht sooo toll.. gäbe es da keine andere Alternative? Oder ist für sowas ein "Home-Server" zwingend erforderlich?

    Zum Verständniss: Ich will meine E-Mails auch mit bla@meinedomain.de versenden!

    Hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen..

    MFG

    Coredi
  • Am besten gehst Du auf die Seite von Freecity wo Du die Domain hast und siehst nach, ob Du Webspace besitzt. Bei manchen kann es sein, das sie nur eine Umleitung anbieten und für email zwar einen mailserver (danach suchen) anbieten aber das dann extra kostet. Bei mir auf dem Server wenn man dort eine TLD anmietet, ist Webspace dabei sowie fünf emailkonten (deinname@domain.de) sowie Webspace. Es kann also Unterschiede geben deshalb würde ich mich mal bei mehreren Anbietern informieren, wenn Dir Freecity nicht helfen kann.

    Nochmal: mailserver (pop3+smtp) suchen. Müsste dann heissen:mail @ freecity.de und smtp @ freecity.de oder ähnlich.
  • Coredi schrieb:

    Zum Verständniss: Ich will meine E-Mails auch mit bla@meinedomain.de versenden!


    wenn du nach dem @ deinen eigenen namen haben willst musst du dir shcon kostenpflichtige webspace suchen. und ein paket wo mail integriert ist! denn freecity ist meines wissens nach ein free anbieter. das beste was du bekommen kannst von denen, kostenlos, ist einen email domain wie deinname@freecity.de, aber das weiß ich auhc nciht genau. einfach gut auf der page umsehen. sollte ich was falsch verstanden haben korrigiert mich bitte!

    GReeTz
    [COLOR="Black"]ViP:[/color] [COLOR="DarkOrange"]hupe[/color] [COLOR="DarkOrange"]| [iA][/color]