recorder spielt keine DVD-R ab

  • geschlossen

  • motsdniw
  • 712 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • recorder spielt keine DVD-R ab

    tach auch:

    hab mir einen dvd-recorder yamakawa dvr-645 mit festplatte gekauft. spielt sämtliche formate, DVD+R, CD-/+R(W), AVI, MVCD,..., problemlos ab, nur keine DVD-R !!

    bei nachfrage habe ich nur die antwort bekommen, dass es am brennprogramm (nero) liegen könnte und ein defekt am gerät nicht in frage kommt. glaub ich aber nicht !! firmware hab ich die neueste draufgespielt. recherchen im internet haben niemand mit dem gleichen problem ergeben.

    hat jemand nen tip oder ne idee an was es liegen könnte? wäre wirklich sehr dankbar weil ich bald ausflippe.


    edit:// danke für eure tips. natürlich habe ich die dvd`s langsam gebrannt, laut beschreibung müsste er auch das format -R abspielen. auf anderen playern laufen die dvd`s ja. gebrannt habe ich mit nero 6.



    kanns nicht fassen, lag scheinbar doch an nero!!!! hab gerade ein image mit alcohol auf eine -RW gebrannt und funzt. danke an alle
  • Deine Anfrage ist schon irgendwie komisch.
    Du schreibst:
    hab mir einen dvd-recorder yamakawa dvr-645 mit festplatte gekauft. spielt sämtliche formate, DVD+R, CD-/+R(W), AVI, MVCD,..., problemlos ab, nur keine DVD-R !!
    Da haste du die spielbaren Formate aufgelistet. Wenn diese Auflistung komplett ist, dann kann er auch keine DVD-R abspielen. Das Format ist nicht aufgelistet.
    Falls dies nicht der Fehler sein sollte, dann probier zunächst mal deine gebrannte DVD-R in einem anderen tauglichen Player aus. Wenn sie dort läuft und DVD-R tatsächlich in deinem Formatkatalog gelistet ist, dann würde ich das Gerät reklamieren. Denn eigentlich erfüllen die Brennprogramme die vorgesehenen Standards. Mit der Neor Version 6 hab ich von solchen Probz eigentlich noch nichts gehört. Falls du die Version 7.x genommen hast kann da natürlich noch der eine oder andere Bug drin sein. Aber dann würde die Scheibe wahrscheinlich auch in keinem anderen Player laufen.