Prob mit Formatierung vom PC !!!


  • Djvapcic
  • 732 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prob mit Formatierung vom PC !!!

    Hallo,

    ich weis nicht ob das direkt hier rein gehört, aber es hat eigentlich schon mit der Hardware zu tun ....

    Also mein PC:

    P4 @ 3 GHz
    1 GIG Ram
    Radeon 9700 XT
    200 GIG Platte


    Wie im Betreff gesagt, hab ich ein Problem mit dem Formatieren ...

    War früher kein Problem ... aber jetzt passiert folgendes:

    Ich will den PC formatieren und lege dazu die Win XP CD ein, dann Neustart und dann steht eben da, das ich eine Taste drücken soll um von der CD zu starten ... alles noch ganz normal ....

    Aber dann drücken ich eben eine Taste und es steht da, DIE HARDWARE IHRES PCs WIRD UNTERSUCHT ... dann verschwindet dies wieder und der Bilschirm bleibt schwarz ....

    Eigentlich sollte der ja Blau werden und die Hardware druchgescannt werden .
    Passiert aber nicht ...

    Das Prob hatte ich schon mal, dann hab ich nach längerer Fehlersuche einfach die Platte umgesteckt und mit einem neuen Stromstecker angeschlossen ...

    Dann lies sie sich formatieren ... aber ich konnte nicht mehr Installieren ... :depp:

    Dann hatte ich sie wieder umsgesteckt ... dann gings ... Jetzt ist es wieder mal Zeit zu Formatieren und das Ding kackt ab ... umgesteckt hab ich schon aber hilft nix ...

    Der PC bleibt bei der Hardwareuntersuchung stecken ...

    Aber noch is nicht Ende mit den Möglichkeiten ... ich hab ja mehrere Betriebssysteme :

    Mit der WIN 2000 CD kackt es auch ab .. wie bei der XP-CD .
    Mit Win 98 CD auch ...

    Nur Millenium funktioniert ... Dort komme ich ins Menü (immernoch im DOS)

    Wenn ich jedoch formatieren will steht da, das der Datenträger nicht Formatiert werden konnte .... :confused:

    Zusatzinfo: Habe die Platte geteilt... in C , E und D .

    C ist mein Hauptverzeichnis wo auch WIN drauf ist. E und D sind nur für Stuff (Vids, Gamez usw ..)

    Das hab ich gemacht, damit ich nicht immer alles Formatiernen muss wenn der PC abkackt und nicht die ganzen Daten verliere...

    Außerdem dauert die Formatierung nur ca. 30 Min anstatt 2 Stunden bei der vollen Formatierung ...




    Na ja das is ja mal ein RIESEN Problem ... sorry aber ich konnte es nicht kürzer fassen ...

    Freue mich auf jede Antwort ...

    PEACE

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,

    vielen Dank für die Antworten ... aber wie meint ihr das "auf Slave jumpern" ???

    Also ich kenne mich etwas aus aber ich weis auch nicht alles ....


    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Ähm, tja...lies dich mal hier durch:Da

    Wenn du die Hürde gemeistert hast, baust du deine Platte mal aus und schaust auf was sie gejumpert ist. Hast du nur eine drin, sollte sie auf "Master" stehen. Hast du zwei drin auf " Master with Slave". Dann wieder einbauen. Nun sollte das Formatieren klappen.
    Sach Bescheid....
  • moin,

    acronis diskdirector-suite 9(554, oder höher) installieren, bootmedium erstellen, danach formatieren, mit der suite!

    ein backup hast du ja zur hand, wenn ich mich noch richtig erinnere??!!

    ht+p://w+w.freesoft-board.de/f32/acronis-disk-director-suite-10-key-138816.html


    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • die partition magic bootdisketten sind auch immer
    sehr hilfreich.der zeigt dir auch alle informationen
    zu deiner platte und unterteilung an.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Vielen Dank, werde mal alles ausprobieren ... Melde dann natürlich wieder wenn alles geklappt hat ...

    bis dahin Peace Out !!

    DJVAPCIC

    Edit: Sorry das es sooo spät kommt, aber es hat alles geklappt und ich kann jetzt formatieren .... vielen Dank noch mal für die super schnelle Hilfe ... THX !!!


    Kann geclosed werden ...
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]