neuen CPU Kühler

  • Kaufberatung

  • cccp88_01
  • 1242 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuen CPU Kühler

    Moin,
    will mir demnächst einen schönen leisen und leistungsstarken CPU Kühler zulegen. Nachdem ich nun ein schön edles be quiet Netzteil habe:cool: brauche ich nun ein kewler CPU kühler der meine Kiste schön leise macht:bä:
    Der Preis sollte nicht allzuhoch sein also am besten nicht mehr als 30-40€... da ich ein Modding Tower mit Plexiglas habe wäre einer der schön farbenfroh leuchtet auch willkommen:)

    So nun zu meinen CPU:

    Athlon XP 2400+
    also Socket A ...
  • Ich kann dir nur einen Thermaltake Big Typhoon empfehlen der leuchtet zwar nicht aber ist nur 1,0 Sone /27dBA laut und hat einen gut aussehenden orangen 120mm Lüfter. Kostet 30 euro und ist leider sehr schwer (810g). Das Gewicht könnte beim Transport ein Problem darstellen.
    >>Es kann nur einen geben<<
  • Dritter Post, dritte Meinung, dritter Kühler :löl:
    Thermaltake Sonic Tower und einen 120mm Lüfter, da kannst z.B. einen Revoltec LED Lüfter nehmen, der leuchtet schön blau und mit seinen 22db auch noch relativ leise.
    Der Kühler ist zwar ziemlich groß und für ständigen Transport vom PC nicht wirklich gut geeignet, ist aber einer der besten, wenn nicht sogar der beste CPU-Kühler (Luft). Und auch noch garnichtmal so extrem teuer.

    Und wenn du ein wirklich leisen Lüfter willst, hol dir einen Lüfterkontroller, oder einen ganz einfach Poti, mit dem du dann die Spannungen einstellen kannst. So kannst du im Idle-Betrieb den Lüfter schön langsam laufen lassen und im Last-Betrieb kannst den Lüfter bei bedarf schnell laufen lassen.

    MfG Checka

    edit... muss allerdings sagen, dass die o.g. Kühler auch nicht schlecht sind ;)
  • vierter post, vierte meinung, vierter kühler :löl:
    ich sach nur zalman. super kühlleistung und von hörbar bis unhörbar einstellbar.
    ich hab ein CNPS 7000 B - CU und der ist richtig gut und hören tue ich den auch nich. das lauteste in meinem case sind die 3 festplatten :P
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • hab seit ca 2Wochen ein Zalman CNPS 9500 LED drin.
    super Kühlleistung und zudem noch sehr leise.
    geschw. ist auch regelbar.

    mfg memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

  • 1. Suchfunktion.Zum Thema Sockel A Kühler gibts unzählige Themen.
    Hätten dann dazu noch Fragen bestanden wäre ein Thread sinnvoll gewesen.So nicht!.
    2. Meine Meinung.
    Arctic Copper Copper Light.Gibts ab 6€ zu kaufen und ist für den Preis ein Top Kühler von der meiner Meinung nach besten Preis/Leistungs Firma im Kühlerbereich.
    Ich kann nicht zählen wieviele ich verbaut habe, was ich weiß das die Dinger wirklich leise sind und dazu für gute Kühlung sorgen.Klar kann ich auch das 4fache ausgeben.Ich muß für einen guten Kühler keine 20 oder 30€ oder noch mehr ausgeben, wenn ich ein gutes Produkt haben will.
    Der reicht locker aus.Selbst beim takten.

    Siebter Post, Sechster Kühler; 1 Schloß ;)

    *geschlossen*