für das problem, auf werbung klickende user von nicht-klickern zu unterscheiden

  • Vorschlag

  • mogli
  • 1518 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für das problem, auf werbung klickende user von nicht-klickern zu unterscheiden

    hi,
    da mich dieses angebot von holger neugierig gemacht hat, hätte ich auch einen vorschlag, wie man das problem lösen könnte, die auf werbung klickenden user von den nicht-klickenden zu unterscheiden und dem entsprechend privilegien zu erteilen bzw zu verweigern.

    jedem user (oder evtl auch crew) wird ein konto zugewießen, auf das jedesmal, wenn ein user auf die werbung klickt, credits gutgeschrieben werden.
    ob es bei vbb ein vorgefertigtes kontosystem gibt, das man für die klicks abändern müsste, weiß ich nicht, aber bei wbb gibt's nen konto-hack, bei dem jedem user pro beitrag nicht nur der beitragszähler um 1 erhöht wird, sondern je nach section auch der kontostand um +xy.
    man müsste halt nur noch irgendwelche php-cracks an der strippe haben, der so einen hack modded, damit er die klicks zählt.
    und ähnlich den beitragssperren kann man dann den usern ab einem bestimmten guthaben gewisse privilegien erteilen.
    durch regelmäßige "abbuchungen", die das guthaben verringern, kann man die user dann regelmäßig zum klicken motivieren.

    wie das system dann endgültig aussehen soll oder was machbar ist, kann ich für euch nicht entscheiden, da ich von php-coden keine ahnung hab. wollte nur ein theoretisches modell als vorschlag bringen.

    mfg, moe
  • ideen für sowas gibt es meines wissen nach bereits ,.... Aber das prob ist eben wie du schon sagst das proggen
    ISt nicht so leicht wie man sich das denkt .... :(
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • ja und ich glaube mal dann gibst auch user die sich dauernt abmelden und wieder anmelden und wieder draufklicken

    man müsste des dann scho so einstellen je klick pro tag oder pro stunde

    naja des prggramieren ist bestimmt nicht leicht... darum müssten es die admins wissen

    MFG
    EDDIE
  • Ich find das Lockangebot von Holger irgendwie schwach, letzendlich gehts da doch nur um Kommerz wenn man ehrlich ist, mein 1TB Homie hängt nun knapp ein dreiviertel Jahr hier im Board, melden tut sich kaum wer, die meisten haben eh alles :)
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Biosman schrieb:

    Ich find das Lockangebot von Holger irgendwie schwach, letzendlich gehts da doch nur um Kommerz wenn man ehrlich ist, mein 1TB Homie hängt nun knapp ein dreiviertel Jahr hier im Board, melden tut sich kaum wer, die meisten haben eh alles :)


    Mhmm, also ich kann nichtmal connecten auf deinen 1TB "Homie" ;P