ICQ wurd "gehacked"

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ICQ wurd "gehacked"

    Hab en Problem, und zwar hat ein Freund mein ICQ gehacked und kann jetzt alles mitlesen usw was ich schreibe. Was kann ich machen, das er keine Chance mehr hat.
    Ich glaub es bringt nichts wenn ich ihm sage: "Hör auf damit" weil ich das ja nicht merke wenn er irgendwas macht!
  • Am einfachsten wäre sich nen neuen acc. anzulegen. Könntest ihn aber auch bei ICQ melden. Soweit ich weiß kann man ICQ accs nicht so einfach hacken. Hast vllch immer das gleiche PW? Hat er vieleicht die Zugangsdaten von Deinen PC?
    Ist auf jeden fall ne Straftat. Mir würde es nicht schwer fallen ihn anzuzeigen weil das kein wahrer Freund machen würde.
    Soetwas geht tief in die Privatsphäre und ist auf keinen fall zu dulden.:rot:
    Ich würde da hart durchgreifen. Du kannst auch nicht einfach an seinen Briefkasten gehen und seine Post lesen.
    So seh ich das.
    Gruß Toppo
  • ich glaube kaum das dein Freund dein ICQ gehackt hat, der wird dir viel mehr ein Keylogger installiert haben, d.h. alles was du schreibst wird ihm zugeschickt. Dagegen hilft meist schon ein Antivirenprogramm (die meisten spüren auch keylogger auf) oder halt Adaware etc.
    mfg -HG-

    //EDIT: selbst wenn dein Freund das PW hat kann er immer noch nicht mitlesen, er könnte dich höchstens rauswerden, indem er selber connected.
  • Danke für die schnellen Antworten! Also mein ICQ Password hat er, weil ich wurde vorgestern öfters mal einfach so aus ICQ rausgeschmissen!
    Welches Virenprogramm sollte ich am besten Verwenden!
    Gibts irgendwas, wo ich sehe ob er mich grad hackt oder so?
  • Hm... wieso ändersst du nicht einfach das Passwort?!
    Somit hat er nicht mehr die Chance sich einzuloggen.
    Sollte funktionieren.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Als erstes änderst d SOFORT dein ICQ-Passwort. Dann installierst du dir ein anständiges Anti-Viren-Programm (z. B. Nod32 oder BitDefender -- auf jeden Fall nicht sowas wie Norton) bringst die Programme auf den neusten Stand und scannst damit dein System!

    Wenn du ganz sicher gehen willst, gehst du zu einem (guten) Kumpel und änderst von dort aus dein ICQ-passwort. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dein PW gehackt hat. Entweder hat der, wie HG schon sagte, ein Keylogger installiert oder dir einfach irgendwann über die Schulter geguckt.

    Gruß

    edit:

    [16:26] <@Rambo> mh HG hast irgendwie recht : freesoft-board.to/1030540-post8.html
    [16:27] <@Rambo> hab ich gar nit bedacht...^^
    [16:27] <~HG> jo, dafür bin ich ja da ;)
    Das ist keine Signatur!
  • Rambo schrieb:

    Als erstes änderst d SOFORT dein ICQ-Passwort. Dann installierst du dir ein anständiges Anti-Viren-Programm

    mhm, ich denke in dieser reihenfolge hat das wenig sinn, denn wenn dieser "kumpel" wirklich einen Keylogger installiert hat dann kann er das auch gerade noch lesen. Sonst kannst du auch nochmal HijackThis über dein System laufen lassen und das log posten (aber nicht hier im Telekomunikationsboard...) Dort kann man nämlich sonst auch ncoh sehen, welche merkwürdigen Prozesse laufen. Ansonsten rate ich auch noch zu einer vernünftigen Firewall, die den ausgehenden Verkehr kontrolliert, so bemerkt man auch sofort, wenn ein fremdes Programm ins Internet geht.. Ich persönlich mit mit der Sygate Personal Firewall recht zufrieden.
    mfg -HG-
  • bei mir wurde mein passwort auch gehackt.ich wurde vorin 2 mal rausgeschmissen und als ich dann mich wieder anmelden wolte stand da das mein passwort falsch ist.ich habe moch sofort an icq gewannt und die haben gemeint sie schiken mir eine emil mit so einem code den ich da eintragen muss aber es kommt einfach nix an.was soll ich machen?
  • lol ?
    eigentlich nicht....
    der typ der gehackt wurde hat ja angeblich ne mail an support geschrieben
    aber woher soll ich die mail wissen
    also fragt er am besten den gehackten
    oder lieg ich da falsch ????


    MfG Artemis
  • naja, deinstalliere icq, lad dir nen anderen messenger wie miranda oder triallian, logge dich da ein, und aender dein pw!
    vllt gibts nen reg eintrag der den keylogegr o.ä immernoch aktiv laesst!

    so duerfte er keien chance mehr haben alle mitlesen yu koennen!
  • Naja was du machen kannst ist eigentlich nix! weil sobald dein freund deine neue nr hat kann er dich wieder hacken! icq ist einfach übelst unsicher! selbst ich hab mehrere tools mit denen man sich in accounts hacken kann! is so easy und dauert keine 10 sekunden! wechsel am besten zu skype oder msn! die sind deutlich sicherer!
  • Michi110990 schrieb:

    Naja was du machen kannst ist eigentlich nix! weil sobald dein freund deine neue nr hat kann er dich wieder hacken! icq ist einfach übelst unsicher! selbst ich hab mehrere tools mit denen man sich in accounts hacken kann! is so easy und dauert keine 10 sekunden! wechsel am besten zu skype oder msn! die sind deutlich sicherer!


    Tut mir leid. Das kaufe ich dir nicht ab. Kannst es gerne mal bei mir probieren. Schick mir einfach ne PN ;).

    TT: Ich würde einfach erstmalnen Virenscanner installieren, AdAware auch. Dann Rechner neustarten und vorher Netzwerkkabel rausziehen. Und beide Progs laufen lassen.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • tu dem freund doch weh? +gg+ dann zaus rennen kabel vom modem raus, scannen scannen scannen, und es gibt die bildschirmtastatur bei xp(kann sein das ich mich verlesen hab und dachte das wer geschrieben hat es gibt keinen) i hab einen auf jedenfall, müsste er also auch haben, pw ändern und zwar so das du groß,klein buchstaben + zahlen drin enthalten sind

    mfg
  • Also auf jeden Fall PW ändern mit der Bildschirmtastatur und dann am besten nicht über ICQ reingehen sondern z.B. über Miranda IM das ist auch ein Chatclient und unterstütz auch ICQ, und ich glaube mal der ist nicht so leicht zu hacken.
  • also du hast bestimmt irgend ne datei angenommen geöffnet und das war den nen keylogger! welchen antivir haste? nimm am besten kaspersky also soweit ich weis is da ziemlich schwer trojaner etc. zu stealthen (also so machen das se nich erkannt werden) und dann einfach durchscannen und löschen!

    mfg b00n