ipod mit video


  • born to die
  • 1110 Aufrufe 7 Antworten
  • ipod mit video

    hallo

    kann mir jemand mit meinem ipod helfen??

    ich hab den 30gb ipod mit videofunktion. es funktionert auch soweit alles (musik, fotos, notizen,...) bis auf die videofunktion. ich weiß einfach nicht wie ich die videos auf den ipod bekomme. die video-files sind auch im richtigen format (itunes kann sie abspielen).

    also wie bekomme ich die videos jetzt auf den ipod so das ich sie auch angucken kann????? :(

    wen mir jemand helfen könte wäre das wunderprima!!!!

    thx
    born to die
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.
  • Hi!

    Ich hab zwar keinen IPod, aber mit meinem Handy hatte ich Anfangs das selbe Problem.
    Du musst die wahrscheinlich ins richtige Format konvertieren, richtige Größe ( also Auflösung ) und die dürfen keine zu hohe Bitrate haben.
    Zum Konvertieren empfehle ich Dir Virtual Dub. Ist 100% Freeware.
    Falls Du damit nicht zurecht kommst, schick mir ne PN dann kann ich Dir weiterhelfen.

    MfG,
    V!olo
  • erstmal ganz fettes danke für deine hilfe aber leider funzt das trotzdem nicht. es ist ja so das alle sachen die auf den ipod kommen vorher von itunes gelesen werden und wenn itunes die dateien lesen kann muss das in der regel auch der ipod können.

    mein itunes tut die dateien nur gar nicht übertragen. und einfach so mit kopieren is auch nich.

    also hab ich immer noch ein problem!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.
  • vielen dank für den tipp aber ich bin mir ziemlich sicher (so in etwa 100%) dass mein ipod videos abspielen kann.

    dein freund hat wahrscheinlich den "kleinen" ipod mit 1gb speicher und kann bestimmt auch keine fotos anzeigen!!!

    Trotz dem nichts für ungut ;)
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.
  • hatte anfangs auch probleme, hab dann aber n tool gefunden, das das alles (fast) ohne einstellungen vollbringt, nennt sich VIDEORA IPOD CONVERTER! Mit dem Proggie convertieren und dann in itunes die VIDEOS hinzufügen und ipod anstöpseln....
    Zur Info, wenn du noch die Cover bei den MP3s anzeigen lassen willst, hol dir noch ITUNES ART IMPORTER (such die Cover bei Amazon) mit hilfe der ID3 Tags (falls vorhanden - wenn nicht, MP3TAG schaffts!)

    Hoffe es klappt, falls noch nicht geschafft ;)