Komplett neuer Computer

  • Kaufberatung

  • Crackspider
  • 2681 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komplett neuer Computer

    Hallo

    Da die Spiele immer besser werden, aber mein PC immer schlechter, muss ich mich mit dem Gedanken quälen, mir etwas besseres zu kaufen!(naja, eher Mama und Papi):D

    Ich hatte da an folgendes Gedacht:
    -Edit-am 10.01 Daten aktualliesiert
    ------------------------------------------------------

    Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe Socket939

    Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60

    Kühler: Zalman CNPS7700B-CU

    RAM: KIT 2x1024MB (2GB) KINGSTON HyperX DDR-RAM

    Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS

    Grafikkarte: 1 x GeForce 7800GTX

    Festplatte: Hitachi GST HD Deskstar 7K500/500GB ATA133 72

    Laufwerk: HP 16x DVD+/-RW Dual Layer LightScribe

    Netzteil: LC Power LC6550-550W Gold
    oder
    Thermaltake S PurePower ATX 2.0 EPS - W0049 - 680 Watt





    Wer bessere Vorschläge hat darf diese natürlich äußern!
    Ich benötige den PC nur zum Gamen und fürs Internet Surfen!

    Wäre um reichliche Meinungsäußerung sehr Dankbar!

    Gruß
    Crackspider
  • So So, da ich auch am überlegen bin ob ich mir n neues sytem kaufen soll, hab ich mich mit dem thema schon n bissl befasst, hier mein vorschlag:

    MB: Asus A8N-SLI Deluxe is schon mal nicht schlecht (alternate.de: 149 €)
    Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer Black (alternate.de: 333 €)
    Ram: Samsung (original) DIMM 1 GB DDR-400; das MB unterstüzt kein DDR2!! Und da du "nur" max 850 € ausgebn darfts langt 1 GB erstmal ;) (alternate.de 111 €)
    CPU: AMD Athlon 64 3700+ (alternate.de: 222 €)
    Gehäuse ist geschmacks sache, ich hab nen Chieftec Black Tower (kp wie der heisst)

    Gesamt Preis: 815 (+ Versand ca 10 €)


    Mfg
  • Wie ich she, ist es ein recht hohes Preisniveau...
    GRAKA: WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO - 329€
    Ram: 2x Kingston Hyperx DIMM 1 GB Kit - 152€
    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe - 149€
    CPU: Athlon 64 3700+ - 222€
    Festplatte: Smasung SP2504C - 109€

    Naja, isz zwaar etwas teurer, aber dafür ists was gutes...

    hackmanno1
  • Klar ist der zu empfehlen, für Leute die mehr Geld haben als die Anderen.
    XPS sind überteuert wie Alienwares, weil sie auf Intel aufbauen. Dort kriegt man für 1600€ ein P4 3,6GHz und eine 6600GT, lächerlich.
  • stimmt, 2x 1024MB sind besser.
    Dadurch kannst du die beiden Riegel im Dualchannell betrieb nutzen und du hast noch mehr Platz zum ausbauen deines Systems, obwohl 2048 ne Weile reichen sollten.
    Wenn du zu viel geld übrig hast, und n bisschen am overclocken interessiert bist, kannst du auch als Prozessor n 64er Opteron nehmen. Der lässt sich ziemlich gut übertkten, hat 1MB Cache, und ist dazu auch recht Preiswert, im Gegensatz zum Athlon 64! Als ram könntest du dann GEiL ram mit Winbond BH5 Chips nehmen. Dazu bräuchtest du aber ne aktive Kühlung, da diese Riegel sehr heiß werden. Als Board halt n DFI... absolut top!
    Netzteil würde ich eins von Tagan bzw BeQuit! mit 480W nehmen. Graka würde ich ne 68800nehmen. Die kann man total gut übertakten! und Pipelines freischalten.
    Dann auf jedenfall en Wasserkühlung drauf.
    Festplatte kannst du dir ja überlegen.
    Wenn du Ahnung vom Übertakten hast, kannst du aus diesem System einiges rausholen!!

    hackmanno1
  • Dann will ich mal wieder ne Frage loswerden, da ich langsam in die heiße Fase des Kaufs eintrete!
    Ich habe gelesen, dass SLI besser sei, als 2 Grafikkarten im DualVerband laufen zu lassen?!!
    Stimmt das? Denn dann würde ich mir nur eine SLI Grafikkarte kaufen, jedoch dann eine der Besten und teuersten!

    Noch ne Frage:
    Stimmt das, dass ein AMD Prozessor der 2,4 Ghz leistet, im Gegenzug der Intel 3,4 GHz braucht, um das gleiche wie der AMD zu erreichen??
    Denn die Intel Prozessoren sind Schweine Teuer und haben Gigantische Ghz Zahlen, bei AMD hab ich aber noch keinen einzigen Prozessor mit mehr als 2,4 Ghz gefunden!!

    Und dann brauch ich noch ein Vernünftiges Mainbaord das DDR2 unterstützt!

    -------------------------------
    EDIT
    --------------------------------
    So hab mich mal hingesetzt und meiner Meinung nach ein perfektes System zusammengebastelt!

    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+ boxed S939 2,4GHz Tole

    Kühler: Zalman CNPS7700B-CU

    RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-533 Kit

    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

    Grafikkarte: GeForce 7800GTX

    Festplatte: Hitachi GST HD Deskstar 7K500/500GB ATA133 72

    Laufwerk: HP 16x DVD+/-RW Dual Layer LightScribe

    Netzteil: LC Power LC6550-550W Gold

    Zusammen sind das dann ca. 2500 Euro!:cool:
  • Es gibt AMDs mit 2,8 GHZ! (Siehe meinen) ;) Zur deiner Frage AMD 64 3000+ ist genauso schnell,wenn nicht schneller,als ein Intel mit 3,2 GHz!Amd hat die Angaben ungefähr wie Intel (Siehe Beispiel)
    SLI bringt im moment nicht viel,ich habe auch 2 GTXs und in Spielen merkt man kaum einen vorteil,bei Benchmarks sieht die sache,aber ganz anders aus!Aber das wird sich bei Spielen wohl dieses Jahr ändern,hoffe ich!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Wow,du musst ja echt Geld haben ;)
    Genau,SLI bringt das man 2 Grafikkarten zusammen laufen lassen kann und bei 3D lastigen Games hast du eben bisschen mehr Power,besonders bei Games,die SLI unterstützen,z.B. Call of Duty 2!
    Zu der zusammenstellung,die ist echt sehr sehr gut,da gibt es von meiner Seite echt nichts zumeckern,nur ein bisschen teuer,aber sonst Leistung satt! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Jo, Geld hab ich! Ich bekomm das Ding bezahlt, daher muss ich nicht soooo genau aufn Preis gucken!:)

    Da ich mich auch in anderen Foren umgehört habe..........die sagen mir, dass der Prozssor absolut nicht nötig ist?!!! Aber ich will nicht jedes Jahr meinen PC neu aufrüsten! Anscheinend ist X2 für mich nicht angemssen sondern ein Klassischer z.B AMD 64 3000+ würde es auch schon tun! Aber ich bin eben Gamer, und um Games in der besten Auflösung und komplett ohne Ruckeln spielen zu können braucht man doch son Prozessor?
    Hat der Prozssor irgendwelche Nachteile??

    Und nochmal zur Grafikkarte! (bin ein völliger Noob;)
    Also müsste ich 2 GTX 7800 Karten kaufen um sie dann auf dem Asus Mainboard im SLI Modus laufen zu lassen ??
  • Der Prozessor hat einen klein Haken,aber nicht schlimm.Du musst von Microsoft ein Hotfix laden,damit Windows auch problemlos arbeitet mit dem Dual Core,ansonsten,wenn du wirklich Power brauchst,kauf dir den selben Prozessor wie ich,den AMD64 FX-57!Er ist im moment der schnellste Prozessor auf den Markt!Was SLi an geht,ja,du kannst auch eine Grafikkarte auf dem Board laufen lassen.Das ist kein Problem,hatte ich auch ne zeitlang!
    Ja und du brauchst 2 Grafikarten um es in SLI laufen zulassen,völlig vergessen ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • FX-57 der schenllste? Nur eine Anmerkung: AMD hat jetzt den FX-60 vorgestellt welchen man jetzt auch erwerben kann. Der FX-60 hat zwei Kerne und jeder arbeitet mit 2,6GHZ. Der Preis liegt um die 1000€.

    @crackspider Ja du brauchst 2*7800GTX damit sie in SLI laufen, am besten vom gleichen Hersteller.
  • @ Big Dunker,das stimmt nich ganz,dass der FX-60 schneller ist,er läuft dummerweise nur mit 2,6 GHz,hat 2 Kerne und ist genauso wie meiner,aber leider nicht schneller,meiner ist noch immer schneller,wundert mich selber.Er ist nur bei Dual Core optimierten Spielen schneller und da gibt es bisher nur AoE3!

    @ Crackspider,was mir eben noch aufgefallen ist,du brauchst noch Speicher,da rate ich dir zu Corsair,oder auch G.E.I.L,sind beide spitze!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • AMD unterstützt noch keinen DDR2,erst mit dem M2 Boards,die dieses Jahr erscheinen ;)
    Wie ich schon geschrieben habe mit Corsair,G.E.I.L kannst du nichts falsch machen,aber auch Kingston ist gut!Achte am besten drauf,dass es CL2 Speicher ist,sind die Latenzen besser und der Ram ist schneller!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Naja also wenn du doch nicht soviel Geld hast, kannst du eventuell bei der Soundkarte sparen.
    Ich habe die Audigy2ZS Platinum Pro und man merkt kaum einen Unterschied zu den neuen X-Fi Karten obwohl sie billiger ist.
    Aber da das nicht der Fall zu sein scheint und du noch RAM suchst rate ich dir zu dem von Viper83er also den Corsair Twin CL2 (den genauen Namen kenne ich nicht, aber schau einfach nach dem Teuersten xD). 1GB kostet zwar 270€ aber wenn's deine Eltern zahlen :löl:

    so far :D
  • Mhh, ja das mit der Soundkarte kann ich ja ändern! Eigentlich ist der Sound überall gleich, ich hab eh ein Headset auf, von daher brauche ich eigentlich kein 7.1!

    Aber mir ist noch ne Frage aufgekommen!
    Ich brauche ja noch ein angemessenes Gehäuse! Aber da ich davon auch keine Ahung habe Frage ich einfach! Der Preis spielt natürlich erstmal keine Rolle!
    Sollten kein Modding Gehäuse sein, sondern Edel bzw. Seriös aussehen und Geräuscharm sein und möglichst viele Lüfter haben(der Dell XPS hat 6 Stück)!;) Außerdem sollte das Gehäuse dem Formfaktor ATX entsprechen!
  • Als Gehäuse würde ich dir das Thermaltake Armor, ist zwar ein Moddinggehäuse, ist aber meiner meinung nach sehr schlicht gehalten und seriös, zudem hat es bei mir eine extrem gute Kühlung, vorher hatte ich immer so ca. 35-40°C im gehäuse, jetzt nur noch ca. 20°C und CPU liegt mitten im Luftstrom und hat daher auch nur noch ca 40-50°C.

    Thermaltake Armor (silber, Aluminium)
    Thermaltake Armor (schwarz, Stahl)

    mfg moddingfreak
  • Hi ,
    Ich hab mir auch letztes einen neuen PC zusammengesteltt !
    NUr zu empfehlen !
    Auch um die 800 € !

    AMD Athlon 64 3700 [Kann man angeblich auch 2,8GHZ übertakten dann lüft der wie ein 4800+]
    Gigabyte Geforce 7800 GT
    WDC 200 GB
    LG DVD Brenner
    4x 512 MB
    und noch irgendso ein netzteil ^^
    und ein ASUS A8N-E [ da mir 2 grakas zu teuer sind ^^]
  • Das Thermaltake Armor ist voll geil,habe ich auch,hat glaube ich 5 Lüfter,weil ich jetzt 9 Lüfter drine habe,weiss ich jetzt nicht genau wieviel es sind,sieht edel aus und von der Kühlleistung einfach top!Das wär für dich ne überlegung wert! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]