Brauche neue Graka und warscheinlich neues Board!

  • Kaufberatung

  • CrazyB0b
  • 1093 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche neue Graka und warscheinlich neues Board!

    Hi!
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die auch Leistung hat, also für aktuelle Spiele! Jetzt hab ich eine Gainward Geforce 5600, mit 256 RAM!

    Mein aktuelles SYS:
    MSI 848p Neo
    Intel P4 3,06 GHZ S. 478 @ 3400 mhz ( dank Wakü )
    Gainward Geforce 5600

    So nun meine Wünsche:
    Mein schönes MSI Board hat D.O.T ( Dynamic Overclocking ) und ich würde ganz gerne eine neues Board auch wieder mit D.O.T haben wollen, aber es muss auch warscheinlich ein PCIe Steckplatz haben für meine neue Grafikkarte, es sei denn ihr meint das ich noch ruhig ne Weile AGP benutzen kann.
    Und natürlich eine neue Grafikkarte!
    So das wärs!
    Big THX an alle dir mir helfen!
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Ist schon klar, dass wenn du ebenfalls ein neues MSI Board mit PCI-E haben willst, auch einen neuen Prozessor kaufen musst. Es gibt kein Board mit Sockel 478 und PCI-E. Dieser Umstieg würde mindestens 500€ kosten. Von daher würde ich bei deinem jetzigem System bleiben(3,4GHz sind nicht schlecht) und eine Ati X800Pro/XL/XT kaufen für knapp 200~250€. Diese reichen aus um Spiele in (sehr) guter Qualität zu spielen.
  • Hi,
    könnt ihr mir auch erklären ob es nicht irgendein Weg gibt, um einen 478 Sockel Prozessor auf einen 775 Sockel zu bekommen, ich weiß zwar das es eigentlich nicht geht, aber uneigentlich müsste es doch gehen, denn es sind doch die gleichen Pins, oder ? Und den Kühler müsste man doch via Retentionmodul angebracht bekommen...:D
    Naja warscheinlich wird es nicht gehen!
    Sonst muss ich halt auf ein ASUS umsteigen, denn von denen weiß ich, dass sie Boards mir PCIe und den 478 Sockel haben.
    Ist denn dieser CPU noch gut, also mal abgesehen von dem Takt^^?

    Northwood Hyper Threading
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
    CPU Takt 3399.69 MHz (Original: 3066 MHz, overclock: 11%)
    CPU Multiplikator 23.0x
    CPU FSB 146.59 MHz (Original: 133 MHz, overclock: 10%)
    Achja und was würdet ihr für ein MSI 848p NEO-S und eine Gainward Geforce 5600 noch ausgeben wollen?
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Also es gibt keine Möglichkeit ein Prozzi(S478) auf ein 775 zu bekommen. Da beim Sockel 775 die Pins "im" Sockel sind und auf der CPU selber nur die Kontakte für diese Pins sind, geht das garnicht. Klar ist die CPU noch gut, der Takt (3,4GHz) stimmt auch. Ich habs so gemacht: Meinen P4 rausgeworfen und ein AMD64 3700+ (222€) und ein Asus A8V Deluxe (88€) bestellt, zwar AGP aber ich will meine 6800Ultra nicht wegwerfen. Anstatt eines A8V Deluxe kannst du z.B ein Asus A8N-E mit PCI-E X16 nehmen. AMD vor Intel, bei Spielen. Vielleicht wär das eine Alternative für dich?
  • Ich guck ma was der Weihnachtsmann so bringt :D
    Und wenn ich nen neues Sys haben will, dann mach ichs richtig!
    Gucke mal übergangsweise nach einem AGP/PCIe Adapter, hast du damit schon Erfahrungen oder irgendwelche guten Dinge gehört ?
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Solche AGP/PCI-E sind der grösste Müll und kaum verfügbar. Die schrenken die Leistung drastisch ein. Da ist ein Board mit PCI-E und AGP viel besser. Zum Beispiel das hier, soll eins der besten mit AGP und PCI-E sein.
  • Hi,
    ist es wirklich so drastisch :eek: ? Ich hab gelesen 1-2%...

    Naja nun nochmal zum Preis? Wer würde wiviel für die Sachen einzeln und zusammen bieten ?
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • CrazyB0b schrieb:

    Naja nun nochmal zum Preis? Wer würde wiviel für die Sachen einzeln und zusammen bieten ?
    Keine Ahnung.Ich habe aber die leise Ahnung, daß Du es in diesem Forum nie erfahren wirst. ;)
    Wenn Du es verkaufen möchtest, erstelle bitte im Unterforum Flohmarkt einen entsprechenden Thread dazu.Dabei ist aber zu beachten, das generell ein Preis mit angeben werden muß.Sonst wird der Thread umgehend geschlossen.
    Wir sind hier nicht bei einschlägigen Auktionshäuser.

    *geschlossen*