2 neue Sata Platten

  • Kaufberatung

  • V!PeR™
  • 1035 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 neue Sata Platten

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte mir 2 neue Platten holen und zwar die eine Kapazität von 300 - 400 GB haben.Sie sollten schnell und einen sehr hohen Datentransfer haben,könnt ihr mir welche empfelen,weil ich kann mich noch nicht ganz entscheiden!:D
    Danke für eure Hilfe!
    Ps,ein Test zur irgendwelchen Vorschlägen,wär auch nicht schlecht!;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Danke erstmal!Raid-O weiss ich noch nicht,habe ja schon 2 Raptors im Raid und die sollen als Daten Platten fungieren und wenn eine ausfällt,ist alles weg,dann lieber getrennt!Hast du auch einen Test von der Seagate!? ;)
    Weitere Vorschläge sind willkommen!:)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi...

    Transrate haben alle neueren Platten (mal WD´s Raptoren ausgeschlossen) um die 60MB/s, da gibts keine drastischen unterschiede.
    Sollen die einzelnen Platten zwischen 300-400GB haben oder beide zusammen?
    Willst du die Platten in einem Raid-Verbund zusammenschließen?

    Ich persöhnlich finde Samsung sehr gut... sind leise, bleiben recht kühl und sind schnell.
    Wenn du ein Raid-Verbund mit den Platten machen willst, dann empfehle ich allerdings Hitachi, die sollen da noch bissl besser sein.

    Für Tests suchst du einfach mal selber ;) oder frag mal dein Freund google

    edit... da war ich wohl grad bissl lang afk, "wärend" dem schreiben^^
    als reine Datenplatte würd ich auf jedenfall die Samsung nehmen, Seagate/Maxtor und WD sind mir pers. zu laut, wobei sich letztere wesentlich gebessert haben in letzter Zeit (7200U/min-Modelle ;) ).
  • Vielen Dank Killer_Plautze und auch an dich Nullchecka!
    Ich habe auch schon an Samsung gedacht,die sind echt schnell!
    Wegen Raid-0 Verbund weiss ich noch nicht,weil es nur Daten Platten sein werden und wenn eine kaputt geht,ist alles weg!
    Ich werde mir die Tests nachher genauer angucken,muss erstmal zur Arbeit ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich werde wie aussieht die Samsung nehmen,hat in Tests echt gut abgeschnitten!Ich kann mich nur noch nicht ganz endscheiden,ob ich die 250,oder die 300 GB Variante nehmen soll,weil die mit 250 GB echt gut abgeschnitten hat und gut mit der Raptor mithält!Von der 300GB habe ich leider noch nicht viel gelesen!Vielleicht könnte mir da einer helfen!;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]