Fastpath ?? Wenn ja wie hoch ist der PING ??


  • Djvapcic
  • 1947 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fastpath ?? Wenn ja wie hoch ist der PING ??

    Hi,

    also wie oben schon gefragt, will ich wissen ob ihr Fastpath habt ... und mit welcher Bandbreite (DSL 3000 , 2000 ... ) ??

    Ich hab FP + DSL 3000 und nen Ping von ca. 30 - 40 bei ausgeschalteter Firewall ....


    Wie schauts da bei euch aus ??


    PEACE !!!


    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • kommt drauf an zu österreichischen servern ... 15-20 und nach deutschland so 35 ( komme aus österreich)
    bei uns in österreich gibts die möglichkeite fast path zu bestellen garnicht ... entweder der provider hat nen guten ping oder eben nicht.
    achja : dsl 2000 ....router+switch+dann kommt der pc
    mfg
  • Also ich hab im mom noch kein fp und einen konstanten ping von 60 (cs mit highnetsettings ~70). DAs ich noch kein fp hab liegt wohll daran das ich sowieso nur dsl 384 bekomm.

    mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Also ich hab 1mBit (DSL1000) und FP und einen Ping von 29 sowas. Scheint mir doch nen bisschen hoch deine 30-40.
    Also wenn ich highsettings bei cs mache, habe ich einen Ping von ca. 33-35.
    Würd mich nen bisschen stutzig machen, wenn du mit 3mbit und fp sonnen ping hast.
    morti
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Ich hab DSL 4000 und kein Fastpath. Bei CS hab ich damit nen Ping so zwischen 20-30 (mit eingeschalteter Firewall, Virenscanner und Trilian).

    Mein Provider hat aber auch "Interleave low" im gegensatz zu der Telekom.
    Deshalb würde Fastpath bei mir nich viel mehr bringen. Ich denk man so max. 5ms.
    ersmal,
    blafasel
  • Also ich hab Interleave low für 1,50€ pro Monat mehr in der Grundgebühr, weil ich ab und zu mal übers Netz VPNs mache und so in anderen Netzwerken mitspiele...

    Hier mein Speed und Ping Test:

    (Kopiert am Thu Dec 15 2005 um 19:57:47 UTC+0100)

    Download aus Deutschland : 692.2 KByte/Sek
    Upload : 61.5 KByte/Sek
    Verbindung : 1,451.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 13.0 ms

    Anbieter ist NetCologne (lokaler Anbieter Kölns)
  • Hmmm ... also

    @ mortician :

    Waas ... du hast mit DSL 1000 nen Ping von 29 ???!!!???

    auf was für Servern bist du denn immer .... also wenn der ein Haus weiter steht, dann wunderst mich nicht aber sonst .... bei welchem Anbieter bist du ???

    Ich bin bei 1und1 ... gitbs da auch unterschiede beim Ping wenn man einen anderen Anbieter hat ???


    Bei eingeschalteter Firewall hab ich zwar auch nen niedrigen Ping, das Game laggt aber trotzdem ??? Irgendwie komisch ... ich schalte sie dann immer aus ...

    @ emphase :

    Ich würde mal schleunigst diese I-Pod Werbung rausnehmen. (aus der Sig) Denn dafür hat es schon öfter Verwarnungen geschneit ... ;)
    PS: Hast du echt einen bekommen ??


    Weitere Posts sind erwünscht ...!!

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • hab mal noch ne frage an euch zu fp.
    Wie hoch glaubt ihr stehen die chancen das ich mit meinem kaff dsl noch irgendwann fp bekomm?
    Würde mich über antworten freuen.

    mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Was ist den an dem Ping unnormal.
    Gut ich bevorzug Server aus Deutschland oderso, weil das Routing um einiges besser ist.
    Da kann der Server noch 100mbit haben, wenn er in China liegt.
    ALso meine Kumpels haben auch DSL1000 und FP und soeinen Ping von 29-33.
    Denke das ist standart.
    ALso hab keine Firewall.
    Nur halt im Router.
    Antivieren Proggie: Kaspersky.
    Welche Rates hast du denn?!
    Ist der Ping nur bei CS so hoch, oder allgemein.
    Teste mal hier:
    h²²t://www.speedmeter.nl

    Da kannst deinen wirklichen Ping sehen.
    Anbieter: Inetanschluss: T-Online
    Flatrate: Tiscali

    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also ohne Fastpath ist ein Ping von 70-80ms völlig normal und mit Fastpath sollte er so um die 20-30ms liegen. Vorausgesetzt Tauschbörsen sind ausgeschaltet. Bei Messengern und Firewalls spielt es eigentlich keine Rolle ob die an oder aus sind. Der Ping dürfte sich nicht sonderlich verändern...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @ h0bbyn00b

    Tja vorraussetzung wäre halt zu wissen wo du überhaupt wohnst ???? Na ja aber ich glaube in der nächsten Zeit wird sich überall INet durchsetzen ... Falls du in Österreich wohnst (was ich glaube, denn in DE gitbs gar kein DSL 384 mehr oder ??? ) .... tja da hab ich keinen Plan .... aber des kommt auch schon noch ...

    @mortician

    hab jetzt mal meinen Speed getestet und hab nen Ping von 15 ms .... aber an die komm ich bei zocken nieee im leben ran ??? Immer so ca ... 30 aufwährts ....

    Gibts da nicht irgendwelche Tips ... um den Ping zu verbessern ...

    Die Sharing Progs und sonstige DLs sind natürlich off ...

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • also ich hab dsl 6000 mit fastpath und habe im besten fall einen ping von 15

    wenn ich allerdings cs mit highnetsettings spiele geht er auf 20 hoch :D

    und für alle die sich fragen warum es leute gibt die mit dsl 1000 etc einen besseren ping haben als andere mit dsl 3000 oder 6000...
    der ping hängt nicht davon ab wieviel down/up stream die leitung hat
    dadurch ist die leitung nur "breiter", nicht "schneller"
    ich kenne einen der hat mit dsl 768 fp einen besseren ping als ich vorher mit dsl 6000 ohne hatte ;)
  • @Djvapcic: Poste mal deine Netsettings. Wenn du nicht weisst, was das genau ist, geh in deinen cstrike Ordner von Steam und poste mal den Inhalt deiner Config.cfg.
    Also bei Highsettings ist klar das der Ping höher wird, weil du mit den Settings angibts, mehr Verbindungen pro Minute zu nutzen.
    Daher schwellt der Ping leicht an.
    Wenn die Cfg in Ordnung ist, schau mal in deinen Prozessen in Windows nach, ob was besonderes drin ist, swas du nicht kennst.
    Sonst Hijack This Log posten oder Viren prüfen.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hi,

    hmmm also hab CS:S nich da ... ich hab früher CS 1.6 gezockt und dann bin ich umgestiegen auf TACTICAL OPS. Des hab ich zur Zeit auch immernoch drauf. Werde mir aber bald CS:S holen....

    Gibt es bei TO auch solche Netsettings ?? Weist du das ??

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Sers:D
    Es reden hier wohl alle von CS.
    Ich zock CoD2 und hab son Ping zwischen 30-50 ms jenachdem obs jetzt ein deutscher Server ist oder einer in Belgien Frankreich oder England.
    Ich bin bei 1&1 und bin da vol zufrieden; hab in meinem 1000 Leut Kaff DSL 3000 und seit ner Woch Fastpath:hot:
    Ich kann schon fro sein über meine Connection, mein Kumpel wohnt in ner Vorstadt mit 10.000 Leut und hat nur DSL Light mit 300 Kb:flag:
    Naja bis dann Midi
  • Djvapcic schrieb:


    @ emphase :

    Ich würde mal schleunigst diese I-Pod Werbung rausnehmen. (aus der Sig) Denn dafür hat es schon öfter Verwarnungen geschneit ... ;)
    PS: Hast du echt einen bekommen ??

    PEACE !!!

    DJVAPCIC


    Jo, hat aber 3Monate gedauert... und mich 8€ gekostet für einen 30gb schwarz Ipod...
    Deshalb ist es ja auch keine Werbung, sondern nur ein Beispiel, dass ihr auch billig daran kommt ;)
  • Djvapcic schrieb:

    Hmmm ... also

    @ mortician :

    Waas ... du hast mit DSL 1000 nen Ping von 29 ???!!!???

    auf was für Servern bist du denn immer .... also wenn der ein Haus weiter steht, dann wunderst mich nicht aber sonst .... bei welchem Anbieter bist du ???

    Ich bin bei 1und1 ... gitbs da auch unterschiede beim Ping wenn man einen anderen Anbieter hat ???


    Bei eingeschalteter Firewall hab ich zwar auch nen niedrigen Ping, das Game laggt aber trotzdem ??? Irgendwie komisch ... ich schalte sie dann immer aus ...
    DJVAPCIC


    29ms für DSL1000 ist völlig normal. Ich hatte mit DSL1000 (Arcor) 23ms zu heise.de, jetzt mit DSL2000 etwa 19-21ms. Es kommt so auf einiges an:

    - Wohnort
    - Routing/Provider (Wenn der Provider erst quer durch Deutschland routen muss bis er sagen wir mal von Köln nach Frankfurt ankommt, steigt der Ping natürlich auch dementsprechend)
    - DSL-Treiber/DSL-Einrichtung (DFÜ, Software, Tools??)
    - Upload Bandbreite (Es kommt sehr wohl auf die Upload Bandbreite an)
    - Firewall (Minimal, ich hab statt 19-21ms nurnoch 17-19ms ohne Firewall zu heise.de)
  • Also ich finde es ansich schon wieder schwachsinnig hier ein Ping Vergleich aufzuziehen... der Ping ist und wird in Zukunft immer rein subjektiv bleiben, weil Faktoren wie die Dämpfung der Leitung, Verbindungsart, Standort usw usw... alle eine Rolle spielen.
    Um trotzdem den Threadstarter zu beglücken:
    T-DSL 6000@FP - ping t-online.de -> 26ms

    MFG cibi