CAP/Kondensator einbauen

  • Audio/Media

  • Paragoliat
  • 1214 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CAP/Kondensator einbauen

    Jo grüsst euch !

    Hab da n problem, hab mir n Auto zugelegt und natürlich auch ne coole Soundanlage :D

    Soundanlage ist drinn, no Probs, 2 Verstärker je 2500Watt ;) alles bestens, geht voll ab die scheisse, nur hab ich da n problehmchen:

    N' Kondensator hab ich noch ned eingebaut, was ich jetzt vorhabe nur hab ich beim besten willen keine Ahnung, wie ich die Kabel anschliessen soll.

    Ich wär jetzt echt froh, wenn mir jemand ne saugute anleitung schreiben könnte, von wo bis wo ich welches kabel ziehen muss :D

    vielen dank schon mal für jede nützliche hilfe !

    gruss
  • Ich denke mal es geht um so einen cap Kondensator, zur Spannungsstabilisierung. Der wird parallel zur Verstärker Versorgung geschaltet.

    Evtl. ist da ein Widerstand bei, dieser gehört immer in den + kreis, bzw dient zum entladen.

    + Batterie zu Kondensator!
    weiteres + Kabel von + Kondensator zu + Endstufe
    - Batterie/Rahmen zu - Kondensator
    weiteres - Kabel von - Kondensator zu - Endstufe

    btw. generelle Anmerkung zum CarHifi einbau:

    man sollte es sich überlegen auch den minus pol zur Batterie zu führen, da Karosserie Masseverbindungen, oft einen höheren Widerstand haben.

    greez
    slate
  • Hi Mr.Slate !

    Danke für die anleitung, etwas in der Art habe ich gesucht, ich werd mich diesen Samstag morgen mal drum kümmern und schaun, obs funzt :D

    gruss und THX
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]