Jetzt reichts !!! Eine Wasserkühlung muss her !!!

  • Kaufberatung

  • Djvapcic
  • 1048 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt reichts !!! Eine Wasserkühlung muss her !!!

    Hi,

    also ... ich hab jetzt die Nase voll von diesen GPU- und GraKa-Lüftern ... ich will jetzt eine Wasserkühlung ...

    Ich habe im I-Net schon nachgeschaut ... also auf jeden Fall soll es ein Komplettsystem sein ... also wo ich alles zusammen hab was ich brauche und sofort einbauen kann.

    Zudem sollen die GraKa und die GPU gekühlt werden.


    -----------------------------------------------------------------------
    Hier mal eine kurze auflistung von meinem System:

    Prozessor:

    Hersteller: Intel Corporation
    Name: Intel(R) Pentium(R) CPU 3.00 GHZ
    Codname: Northwood
    Frequenz: 3000 MHz
    L1 Cache: 20 KB
    L2 Cache: 512 KB
    Socket: Socket 478

    Bios:

    Hersteller: Phoenix Technologies, LTD
    Datum: 02/12/2004
    Version: 6.00 PG
    Größe: 256 KB

    Grafikkarte:
    RADEON 9800 XT

    Betriebssystem:
    Windows XP - Home Edition (5.1.2600) Service Pack 1

    -----------------------------------------------------------------------

    Manche Infos sind bestimmt auch uninteressant, aber ich weis ja nicht was ihr da alles braucht ... :D


    Also was die Finanziellen Mittel angeht ... ich hatte mir vorgestellt das ich so ca. 100 € dafür ausgeben will.

    Ich weis nicht, ob man für dieses Geld was gutes bekommt, aber dafür hab ich ja den Thread hier geschrieben... und außerdem will ich ja kein Monster, das mir dann die Zimmertemperatur auf null Grad kühlt :D


    Also ich freue mich riesig auf eure Antworten ( oder hoffe das ich überhaupt welche bekomme :) )

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Es sind 2 Begriffe in diesem Thread vorhanden die eigentlich nicht gerade dazu dienen Dir was "gutes" anzubieten.
    1. Komplett Set.
    2. 100€

    Das beste wäre sie selber zusammenzustellen, da solche Komplett Sets sich meist nicht erweitern lassen wenn Du das doch mal vorhaben solltest.
    Das nächste ist das meist die 100€ nicht ausreichend sind.Abgesehen von diesen Schrott Angeboten bei Ebay.
    Gute Sets kosten bedeutend mehr.Hatte selber schon mal kurze aber gute Erfahrungen gemacht mit dieser Firma: alphacool
    alphacool.de/xt/
    Da kann man auch bei einem Set zuschlagen.
  • Da muss ich mich lukas2004 anschließen...n Freund von mir hat auch ne WaKü, und der hat mittlerweile knapp 400 €uronen reingesteckt, mit allen möglichen Kühlungen...Er riet mir auch defintiv von solchen Komplettsets ab...is einfach nich das wahre...
  • Da schliesse ich mich jackass999 an,habe auch den Zalman und ich habe 35 °c mit einem FX-57 (gute Gehäuselüftung vorrausgesetzt).Kauf dir lieber noch paar Gehäuselüfter dazu und wenn nötig ein neues Gehäuse und du sparst ne menge Geld!WaKü kann echt übelst auf das Geld gehen.Ich kenne einen der hat 800 Euro ausgegeben damit er gute Kühlwerte hat!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi Leutz!
    Wie Lukas schon gesagt hat 100€ zu wenig und wenn du ein Komplettesystem dir kaufen willst, dann überleg VORHER ob du noch was erweitern willst! Aber wenn du ein Komplettsys haben willst dann kann ich dir das kann ich dir das Alphacool Basic Set 240 Rev 2 wärmstens empfehlen, hab ich mir auch bestellt!

    Und dazu dann halt Plugin Y-Verbinder für 10mm Schläuche damit du Graka und CPU parallel kühlen kannst!
    Dann einen Graka Kühler, nämlich den Alphacool NexXxoS ATXP ATI 9xxx
    oder halt nur GPU Kühler: Alphacool SP-A Silver ATI & GF 2
    Weiß jetzt aber nicht genau ob der auf deine Graka passt, denn in der Beschreibung steht nur 9800 pro, aber nach meinem Auge sollte der auch passen....
    Und dann nur noch passende Anschlüsse für den Graka Kühler
    viel Spaß beim Bauen
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • WoW ...

    na ja das wusste ich nicht ... also wenn die Dinger sooo teuer sind und dann meist auch nichts taugen, dann tschüs .... :depp:

    Das letzte Angebot von CrazyB0b, is ja nicht gerade schlecht ... also das Set ohne die Kühler, die auf GraKa und GPU draufgehören, kostet dann 129 €, is ja auch kein Beinbruch ... aber dann kommt eben noch der GPU-Kühler für 20 € und der GraKa-Kühler für 50 € dazu ... na ja das würde heißen entweder noch Sparen oder eben wieder Lüfter....

    Was könnt ihr mir an Lüftern anbieten ???

    Also ich hatte mich schon öfters informiert, und immer hatten alle von diesen "Zahlmann" Lüftern geschwärmt ...

    Jedoch bräuchte ich 2. Einen für die GraKa und einen für die GPU ...


    Freue mich wieder auf die (hier echt sensationelle :) ) Beratung ....

    PEACE !!!

    DJVPACIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,
    also soweit ich weiß sind die Graka Kühler auch gleich GPU Kühler! Also brauchst du doch nur einen...
    Der Wasserkühler, den ich vorgeschlagen habe kühlt auf jeden Fall GPU und RAM!
    Oder meinst du vlt Heatpipes ? Oder was willst du noch an der GRAKA Kühlen ?
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Also die Zalman spielen schon in der Oberliega von der Kühleistung her.
    Für die CPU würde ich einen CNPS 7700Cu (50€)
    Und für die Graka VF700Cu (30€).
    Bei dem Pack kannst du nichts falsch machen.
  • Hi,

    also ich hab mir jetzt mal so die Zalman-Lüfter durchgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

    Für die GPU:

    1.1872 Zalman CNPS-7700-Cu für 37,90 €

    oder

    2.1871 Zalman CNPS-7700-AlCu für 32,99 €

    oder

    3.2394 Zalman CNPS 9500 LED für 49,90 €

    oder

    4.2386 Zalman FS-C77 Fatal1ty für 56 €

    Gibts da unterschiede ... also Nr. 1 is wie der Name schon sagt aus Kupfer (cu) ...

    Nr. 2 besteht halb aus Kupfer und halb aus Aluminium (AL CU)

    Nr. 3 kostet mehr, aber is der auch besser ??? (Das mit den LED interessiert mich nicht sonderlich ... )

    Nr. 4 is der teuerste aber bei Ihm steht in der Beschreibung, das er die extremversion von Nr. 1 ist ... bringt das was ??


    Welchen von denen könnt ihr mir empfehlen ??


    Für die Grafikkarte:

    Zalman VF700-Cu VGA Kühler für 27,90 €

    oder

    Zalman Fatal1ty FS-V7 VGA-Kühler für 39,90 €


    Was sagt ihr dazu ??


    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • und wenn dus n bischen bunt haben willst, nimm:
    CNPS 7000B-Cu + LED € 39 bzw. FS-C77 Fatal1ty € 59
    und für die graka VF700-Cu +LED € 34 bzw. FS-V7 Fatal1ty € 49
    die Fatal1tys sind glaub ich rot, die anderen blau :)

    ansonsten ist die kombi von Big Dunker vollkommen in ordnung und mehr als ausreichen für dein system.
    mfg
  • Die Lüfter sind doch verlinkt ...

    die Fatal1ty s sind rot und haben auch eine Rote LED im Ventilator (Jedoch interessieren mich diese LEDs garnicht, da man in meinen PC eh nicht reinguckten kann)

    Aber meine Frage war eingentlich welcher Kühler der Leistungsstärkste ist (und wenns geht auch noch relativ leise)


    PEACE !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • nimm den Zalman CNPS 9500 LED der hat power ohne ende. guck aber ob der reingeht. ansonsten würde ich dir den Zalman CNPS-7000-Cu empfehlen da der 120er sicher nich ganz so leise geht wie der 80er. und für die grafikkarte is der Zalman VF700-Cu ideal. allerding würde ich bei beiden die led versionen nehmen weil die einfach geil aussieht. kostet ja bloß paar euro mehr. wenn nich können wir gerne tauschen. ich nehm die mit led und du meine ohne die leds + 10€ :D
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hi,

    ok ... allen vielen vielen Dank für die Beratung ... hab jetzt für die GraKa:

    Zalman VF700-Cu VGA Kühler für 27,90 €

    und für die GPU:

    2394 Zalman CNPS 9500 LED für 49,90 €


    bestellt.. und auch gleich die Überweisung losgeschickt.

    Vielen vielen Dank für diese echt gute Beratung ....

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Als kleiner Nachtrag für die Zukunft an Djvapcic. Was du als GPU meinst ist der Grafikchip auf einer Grafikkarte, eigentlich meinst du Prozessor CPU (Central Process Unit).

    GPU=Grafikkarte
    CPU=Prozessor

    Wollte einbisschen Klugscheisen, bitte nicht übel nehmen.:)
    Ansonsten Top Entschiedung