Datenbank--> suchen?

  • geschlossen
  • MySQL

  • Don Johnson
  • 1208 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenbank--> suchen?

    Hi ich hab ne Datenbank geschrieben!
    Läuft auch alles supi ;)
    Also so ne autovermietung solls mal werden.
    Hab bis jetzt die tabellen, kunde, pkw, user, miete, typ(des pkws)
    Hab auch alle primärschlüssel und so angegeben udn auch die fremdschlüssel. Nur wie kan ich jetzt so ne suche schreiben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren soll!
    Also da soll nen eingabefld sein, wo man zb den primärschlüssel von den kunden (kundennummer) eingeben kann und dann soll dann der kunde angezeigt werden!
    Wäre coool wenn ihr mir da helfen könntet, wenn ihr die dateie dazu braucht, postet eure email addies mit, dann amil ich es euch zu!
    Hab das bisjetzt nur so das man ne allgemeine übersicht über die PKWs und Kunden hat!

    cu mfG Don
  • Hi
    Koenntest du uns / mir kurz berichten, aus welcher Tabelle die Abfragen sein soll und was für Felder die Tabelle / Tabellen haben.
    Dann könnt ich dir helfen.
    Willst du es auch verstehen oder reichts wenn du den Code hast.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hi ich würds gerne auch verstehn! Wäre cool wenn du mir mal deine ICQ nummer mitteilen könnntest! Daann geht das alle besser als hier übers board, kann mysql noch net so gut, nen freund hat mir auch die grundlage für die datenbank geschrieben! Also wäre cool wenn du dich melden würdest!! cu mfG Don
  • Hi
    Ich bin eigentlich sehr schlecht im erklären.
    Ich hab ne Seite, wo es sehr gut erklärt ist, wie ich finde.
    Hatte vorhher keine AHnung von PHP/Mysql.
    Ich Poste mal. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, melde dich nochmal:
    h²²p://www.webmaster-resource.de/
    Wenns dann nötig ist, schreib PN, geb ich dir ICQ Nummer.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Funktioniert ganz einfach. MySQL Db abfragen und mit dem WHERE Befehl Arbeiten.

    Quellcode

    1. $sql = "SELECT
    2. *
    3. FROM
    4. table
    5. WHERE
    6. Kundennummer = $_POST['Kundennummer']";
    7. $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

    Dann nur noch den rest wie gewohnt ausgeben lassen.