Post - Wann kommt sie an?


  • phil87_!
  • 621 Aufrufe 3 Antworten
  • Post - Wann kommt sie an?

    Hi.

    Ich hab hier einen DinA3 Umschlag aus Pappe und darin sind Papiere. Wenn ich diesen morgen, sprich am Freitag den 23.12.05, zur Post bringe, kommt er dann genau an Weihnachten an oder muss ich da extra mehr bezahlen (24 Stunden Service oder so) damit er genau an Weihnachten ankommt?
    Ich weiß jetzt auch nicht ob das noch als Brief gilt oder ein Päckchen ist....

    Edit: Die Maße sind: Länge: 410mm, Breite: 300mm, Höhe: 5mm, Gewicht: 190g

    danke für Hilfe !

    mfg
    phil
  • das maß is völlig egal. die kommt morgen mit sicherheit an. vorrausgesetzt du bringst es rechtzeitig zur post.
    kann dir das so genau sagen, weil ich recht genau über die laufzeiten von briefen und paketen informiert bin (beziehungen schaden nur dem, der sich nicht hat^^) ;)
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Robsch schrieb:

    Also wenn du ihn erst am 23. zur Post bringst kommt er wahrscheinloich nich am 24. an, in der Regel dauert das über einen Tag. Nimm lieber 24h Service!
    Mfg,
    Robsch


    k, werde dann wohl den 24Std. Service nutzen, weil heute habe ich es nicht geschafft zur Post.
    Gilt der Service auch von Freitag auf Samstag oder gibt es da Einschränkungen? Kenne mich da gar nicht aus....

    danke

    mfg
    phil