AMD 3800+, Asus A8N-E,1024 DDR400,Radeon 9800 Pro?

  • Frage

  • stef1990
  • 927 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD 3800+, Asus A8N-E,1024 DDR400,Radeon 9800 Pro?

    Hi, liebe FSBler! Ich wollte fragen ob sich das gut verträgt? Also ich bekomme Morgen nen AMD Athlon 3800+(nicht X2), nen Asus A8N-E Mainboard, nen 430 Watt Netzteil und 1024 DDR400 (dualchannel) von Infineon! Ich hab nur die 9800 Pro zu Hause und diese werd ich auch reinbauen! Nun meine Fragen:

    Wie sieht es mit der verträglichkeit aus?

    Kann ich die ganze Power ausfalten vn der CPU?

    Wie gut ist das Mainboard zum OC gedacht?

    Kann ich diesen CPU Übertakten wenn es sein sollte?

    Wie sieht es mit der Graka aus? Bremst die den CPU aus?

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Hi...

    also wenn du die 9800Pro in das Board steckst und sie hält, sehen wir uns auf dau-alarm.de wieder ;) Das is ne AGP Karte und das Mobo hat nur PCIe also die Karte AUF KEINEN FALL DA REIN STECKEN!!! Da brauchst du ne PCIe Graka.

    Die Power von der CPU kann man eigentlich immer ausfalten... oder meinst in Spielen? Da wirst die mit der Karte sowieso nich ausfalten, weils ja nich geht ;) aber denke das mit ner 6600GT PCIe-Version (etwas besser als 9800Pro) die CPU schon ausgelastet ist.

    Das Mobo is eigentlich "Standard"-OC-fähig... es hat alle Einstellungen die man braucht um seine CPU zu übertakten.
    Je nachdem wie starkt du übertakten willst, musst halt Ramteiler verwenden, da sonst dein Ram irgendwann aufgibt und du so nichtmehr takten kannst.

    Aber zu dem Thema solltest du dich eh noch mehr informieren, bevor du zu übertakten anfängst, da es ein recht heikles Thema ist, wenn man sich nich so gut auskennt ;) PS: Google hilft...

    MfG Checka
  • Die Power von der CPU kann man eigentlich immer ausfalten... oder meinst in Spielen? Da wirst die mit der Karte sowieso nich ausfalten, weils ja nich geht aber denke das mit ner 6600GT PCIe-Version (etwas besser als 9800Pro) die CPU schon ausgelastet ist.


    Was meinst du mit mit der 6600 GT wird die CPU schon ausgelastet sein?
    Ist die CPU denn eigentlich gut? Also kann ich es auf gut deutsch vergessen mit der 9800Pro? Es funzt also nicht mit der Graka? Mhm... Also eine neue Kaufen hatte ich net vor da das zeug schon 600 Euro gekostet hat und meine Dad mir sicherlich nicht noch ne neue Graka kauft, irgendwann reicht es auch denk ich mal... Was kann ich nun machen? Freue mich schon af Hilfe...

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • ne neue karte kaufen, da kommst du wohl nich drum rum. ansonsten kannst du den ram auf dein altes board schnallen wenn das geht und den rest in die ecke stellen oder über bett hängen. da gibts nix dran zu rütteln. man sollte sich schon vorher informieren was man so kauft und nen 3800+ braucht man auch ersmal nich zu übertakten der reicht dicke ne ganze weile.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Mit der 6600GT hab ich nur nen Vergleich aufstellen wollen, weil die in etwa der Region einer 9800Pro spielt...

    Und so leid es mir tut, aber ohne neue Grafikkarte wirst du das System nicht betreiben können... ausser du brauchst kein Bild am PC :rolleyes: Da hat sich der Weihnachtsman wohl schlecht informieren lassen :löl:

    Da gibts nur die Möglichkeit sich noch ne neue Graka zu kaufen, dat Zeug inne Ecke zu stellen und darauf warten, das der Osterhase es gut mit dir meint (:D) oder dat Zeug wieder zurückzugeben.
  • Ja, ok, werd ich mir ne neue Graka holen und gut is... Is zwar net so pralle:D aber was solls, hätt ich mir ja gleich nen neuen PC holen können :D:D:D Naja was solls, danke für die Informationen!

    Kann geschlossen werden, THX!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]