Mein PC zwitschert!!! HILFE!


  • Mein PC zwitschert!!! HILFE!

    Hallo und frohe Weihnachten erstmal.

    Ich habe (schon seit längerem) ein Prob mit meinem PC. Ich denke, dass es am ehesten mit der Hardware zu tun hat... sicher bin ich mir nicht, aber seht selbst... folgendes Problem:

    Mein PC zwitschert! Es ist ganz seltsam/merkwürdig/absurd... aus meinen PC Boxen kommt ein Gezwitscher... das wirklich für mich unbegreifbare ist aber: Dieses Gezwitscher entspricht der "Arbeit" , die der PC verrichtet... Heißt also: wenn ich z.b. ein Programm starte, dann hört man ja manchmal den PC ein bisschen arbeiten.. so'n meist dumpfes pochen.. (kA wie ich das jetzt beschreiben soll, sollte aber jeder kennen) ... fakt ist, dass dieses oben erwähnte zwitschern genau den gleichen rythmus hat ... da ist also irgendeine verbindung...
    mich hat das bis jetzt niht sonderlich gestört, es ist ja ziemlich leise nur im hintergrund...

    jetzt kommt aber die zweite sache dazu... mein USB!
    erstmal zu erwähnen: ich muss mein usb jedesmal wenn ich es gebrauchen will im bios ein/ausstellen!!! das ist sehr nervig... besonders wenn man gerne eben schnell fotos auf den pc laden will oder ähnliches... das aller geilste (IRONIE!) ist dann auch noch, wenn ich das usb anhabe, dass der pc voll lahm ist... dieses gezwitscher von oben noch heftiger ( das bewegen der maus macht schon geräusche !!! ) und musik abspielen mit dem media player hackt so heftig, das kann sich keiner anhören...

    also ich glaube die beiden probleme hängen irgendwie miteinander zusammen... es wäre super toll, wenn mir einer helfen könnte!!!

    BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!DANKE IM VORAUS!

    mfg
    Cr@sh

    edit: kann das sein, dass ich falsches topic gewählt hab?! ... sorry dafür!
    edit2: problem gelöst! (also das mit dem topic! nicht mein eigentliches problem!!)
  • Also gehe mal davon aus das du die neusten sound treiber hast und auch die richtigen.

    Vllt lieg es auch an den lautspr. selber hast du die schon mal überprüft bzw. andere lautspr. angeschlossen.

    USB
    Ist dein pc zugemüllt??
    Soll heisen viel software die dein system lansam macht.
    Vllt mal dein pc aufräumen (Temp/Internetcache...) löschen.
    mfg
  • Hallo Servus und Frohe Weihnachten

    Also hab mal kurz gegoogelt soll ja helfen lol.
    Das was Du so beschreibst hört sich ganz nach kaputtem Kondensator oder Spule oder Spannungswandler auf Deinem Mobo an.Versuche mal Deinen PC aufzumachen und jemand spielt mit der Maus oder Du lädst irgendwas und Ortest dann gleichzweitig das Geräusch auf dem Motherboard.
    Wenn es vom Motherboard kommt natürlich nicht vom Onboard Lautsprecher dann solltest Du das Motherboard Umtauschen gehen wenn Du noch Garantie hast.
    Also Orte mal das Geräusch und Poste dann mal.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also erstmal danke für eure antworten!

    baller und zimmer55 vielen dank, aber eure ideen kann ich ausschließen
    denn: ich habe seit 2 wochen neue boxen... die stehen nicht gerade sehr nah am monitor oder ähnlichem, und formatiert habe ich meinen pc auch noch vor einigen wochen.

    ... viel interessanter finde ich da schon firecat's antwort... das könnte gut sein. ich probier das gleich ma aus.

    aber das problem mit dem usb bleibt immer noch... gibt es vielleicht ein proggi mit dem man in windows das usb an/aus-machen kann... ist natürlich schon eigentlich ausgeschlossen,wenn ich das im bios an/aus-machen muss... denk ich mal.. oder??

    mfg
    Cr@sh
  • wenn ein kondensator oder irgendwas auf dem Mobo defekt ist kann es sehr gut möglich sein das Dein USB nicht mehr richtig funktioniert.Weil die Daten ja durch das Motherboard auf Deine Festplatte gehen,Ergo also auch durch einen defekten Kondensator oder Spule.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • wenn du sagst du musst deinen usb jedesmal im bios neu aktivieren,
    klingt vieleicht dumm -aber:gehst du auch wirklich auf "speichern beim verlassen" ????
    -weil sonst könnte sich auch deine biosbatterie dem ende zu neigen,weil
    der dann wieder die defaults überbehmen würde.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • nee ich muss das nicht jedesmal neu aktivieren... ich kann es halt an oder ausmachen.. je nachdem wie ich es haben will und kann das dann eben abspeichern... bis ich das zum beispiel nicht mehr brauche und dann mach ichs wieder aus... is halt nur nervig... weil ich denke, dass sowas immer an sein sollte... is jedenfalls bei all meinen freunden so...

    nur bei mir halt: musik funzt nicht und pc is langsamer...

    glaub die einstellung im bios heißt: usb controller oder so... kA weiß jetzt nicht genau...

    mfg
  • Hmmm wenn Dein PC dadurch langsamer wird dann ist vielleicht genau dort der Hund begraben.Dann tipp ich mal dadrauf das Dein Onboard USB Controler ne macke hat.
    Normal ist das auf jedenfall nicht.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, welches ich auf einen geschmolzenen (!) Minikondensator zurückführen konnte.

    Bei dir wird´s wohl nicht so krass sein, aber du kannst davon ausgehen, dass dein Motherboard (USB Controller o.ä.) defekt ist.
  • ok danke...
    ich habe mal mein ohr an meinen geöffneten rechner gehalten und ans andere ohr eine box. die geräusche die beide machen stimmen harrgenau überein!!

    also ich kenn mich da nicht so aus, aber ihr werdet bestimmt recht haben...
    was kann ich denn jetzt am besten tun?

    ob noch garantie auf meinen pc ist, weiß ich so im moment auch nicht genau... schätze mal eher nicht, da ich den schon zwei jahre besitze...

    mfg
    Cr@sh