Bilder und Musik auf PSP übertragen ??


  • homies
  • 2312 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder und Musik auf PSP übertragen ??

    Hallo Leute ich mal Freagen ob mir vielleicht einer Erklären kann wie ich Musik Dateien und Bilder auf die PSP tun soll. Ihrgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe schon gehört das man Ordner auf dem MemoryStick erstellen soll aber was ich nun genau machen weißs ich nicht. Ich hoffe jemand kann es mir mal kurz erkären wie ich das machen soll.

    Viele GRüße homies
  • Also ich glaube du musst den memory stick erstma formatieren (geht irgendwo inden optionen) dann sind auf dem memory stick automatisch ordner für musik, filme fotos usw.erstellt. wenn du die psp nun per usb an den pc machst, dann musst du nur noch die sachen in den jeweiligen ordner packen!

    Gruß Bennny
  • Das liegt daran das die PSP nicht alle Formate von Bildern liest...PNG zum Beispiel liest sie nicht...zumindest bei mir nicht.
    Mit dem Übertragen...hast ja auf dem Stick das Verzeichnis PSP...und dadrin dann halt die Unterordner GAME;PHOTO usw...

    Gruß
    ••••†[b]Wer nen IPV sucht,bitte bei mir melden!†••••[/B]
  • Das besondere bei jpg ist, dass es die bilder komprimiert. dabei kommen glaube jedes jahr neue kodierungen raus, die alle jpg heißen, aber nicht immer gleich jpg sind (die komprimieren das bild irgendwie anders). probier die bilder einfach mal mit nem anderen programm zu speichern, was vielleicht ne andere jpg kodierung hat.
    das war jezt aba nur so ne vermutung, kann auch sein, dass es ander zu alten firmware diener psp liegt liegt.

    Gruß Bennny
  • Ich habe die Bilder mit Irfan View noch mal neu gespeichert und nun gehen sie auf meiner der PSP. HAt wohl doch an der Kodierung der Bilder gelegen.
    Vielen Dank für die Hilfe nun kann ich auch endlcih Bilder und Musik auf meiner PSP abspielen.

    Viele Grüße homies

    Thread kann dann damit geschlossen werden. :D