Welchen Kühler für AMD 3800+?

  • geschlossen

  • stef1990
  • 1131 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Kühler für AMD 3800+?

    Hi, ich bin es mal wieder! So meine CPU läuft auf standard so um die 42°-45° mit dem boxed Kühler! Lass ich ihn mit Prime 95 unter Vollast laufen kommt er locker auf 57° und das ist meiner Meinung nach ziemlich viel für eine CPU oder sehe ich das falsch? Belehrt mich wenn, eines besseren! Nun meine eigentlich Frage welchen Kühler empfehlt ihr mir? Er sollte ziemlich leise sein und SEHR GUT kühlen! (Vielleicht wegen OC, in ein paar Monaten) Preislich habe ich so um die 50 Euro zur verfügung(diesen schnickschnack wie Leuchtdinger da dran, brauch ich nicht;) )

    P.S: @ Mod wenn ich zuviele Themen geöffnet habe kannst du dieses Thema schließen und ich frage in dem anderen Thema)

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Also die Temperaturen sind noch im Grünen bereich, allerdings sind se scho n bissle hoch, wenn man bedenkt wie kühl andere A64er sind die auch noch OCed sind... hast auch WLP richtig aufgetragen, nich zu dünn, nich zu dick^^ und ist deine Kühlung sonst auch gut? (Gehäusekühlung?). Hast du schonmal Cool´n´Quiet benutzt?

    Zum Kühler... ich kann im Moment den Thermaltake SonicTower als Kühlkörper und einen leisen 120mm Lüfter empfehlen. Als Lüfter nen Noisblocker SX1 oder Revoltec LED Lüfter... (letzterer leuchtet zwar, ist aber trotzdem ein sehr guter Lüfter)
    Is für mich im Moment der beste Kühler, aber recht groß weshalb man beim transportieren ein wenig aupassen sollte... aber die Kühlleistung ist schon sehr gut!
  • Ich kann dir den Zalman CNPS 7700 B-CU ans Herz legen,er ist recht leise und hat sehr sehr gute Kühleigenschaften.Ich habe ihn auch auf meinem FX-57 und ich habe eine Standard Temperatur von 35°c und unter last maximal 45°c!Also auf alle fälle Top dieser Lüfter!
    Er kostet rund 35 Euro und das ist ziemlich gut für diese Kühleistung!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi, danke für die Tips! Werde mir nun den Zalman holen aber was gibt es da für Unterschiede? Da gibt es manche aus Aluminium und aus Kupfer? Welcherkühlt besser?
    @ Viper83er schon nicht schlecht dann die leistung von dem Kühler wenn deiner mit 3GHZ läuft oder? Blos jetzt die Frage, ich hab einen gefunden (den Zalman) und jetzt steht da von 1800mhz-2400mhz(3800+)! Aber wenn ich dan takten will hat er doch mehr mhz und was ist dann kühlt der dann nicht mehr so gut?(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)! Oder ist das egal ob da von 1800 mhz - 2400 mhz steht? Ich denke schon oder?

    Thx für eure Antworten!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Welchen Zalman hast du denn ausgesucht!?
    Soweit ich weiss,laufen alle Zalman Kühler bis zum FX-57,also für Sockel 939!
    Ja,meiner läuft mit meinem Kühler bis zu 3,06 MHz stabil!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ok, hab jetzt was anderes gelesen sorry Viper83er! Der Zalman CNPS 7700 B-CU läuft doch bis 3,2 GHZ Also hab ich mich vertan tut mir leid! Naja, ich danke euch nochmals für die Antworten, werde mir den Zalman CNPS 7700 B-CU holen! Eine Frage noch, ist der nicht ein bisschen schwer? Kann da nichts am Mainboard rausbrechen wenn ich mal auf lans gehe?

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Wenn du ihn richtig mit dem Mainboard verschraubst, musst du dir keine Sorgen machen,bei mir hält er bombenfest und rausbrechen kann auch nichts,keine Sorge! ;) Schwer für einen Kühler ist er auf alle fälle,wenn du auf Lans gehst,versuch den Rechner beim transport immer hochkant zustellen,dann dürfte nichts passieren!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Jo, alles ok vielen, vielen Dank Viper83er! Ich werde mir den Zalman nun holen!

    Danke für die Vorschläge!

    Kann geschlossen werden!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]