Mein Rechner friert ein!


  • CrazyB0b
  • 955 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Rechner friert ein! Und geht nicht mehr an!

    Hi Leutz!

    Mein Rechner friert manchmal aus irgendwelchen Gründen ein, ich kann nicht die Maus bewegen nichts anklicken, nichts auf der Tastatur drücken. Wenn das so ist, komme ich nicht mehr drumherum die Reset-Taste zu drücken und dann einen Neustart machen!
    Zu den Abständen in den er einfriert kann ich nur sagen, dass es ca 3 Stunden sind in denen er normal läuft. Manchmal friert er ein, wenn ich Ihn anlasse und er dann Bildschirmschoner machen soll und manchmal bei Windows, wenn ich ihn ca 10 sek in Ruhe gelassen hab.
    Außerdem bricht er auch manchmal das NFS Most Wanted Spielen ab, dann hakt er erst und wenn ich auf die Windows Taste auf meiner Tastatur drücke, hat er NFS Most Wanted beendet und geht zu Windows zurück, aber habe dann eine Auflösung von 800x600 ( kann dann auch nur einen Ausschnitt von meinem Desktop sehen ) und weniger als 256 Farben, denn Photoshop sagt mir, dass ich mindestens einen Grafiktreiber brauche mit 256 Farben und dann startet Photoshop halt nicht.

    Zu meinem Sys:
    Intel 3,06 HT @ 3400 mhz
    Msi 848p Neo
    Gainward 5600 @ 315 mhz
    Könnte es sein dass es diese Fehler gibt, weil ich die Graka overclocked habe?
    Temperatur der Graka kann ich leider nicht auslesen...aber glaube dass es nicht zu heiß werden kann, denn sie ist wassergekühlt!

    hoffe Ihr könnt mir helfen!

    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Das liegt mit sicherheit daran das du übertaktet hast,takte die Karte mal schnell wieder runter,wenn das unter Win schon passiert,dann ist das schon ziemlich gefährlich für deine Grafikkarte!Takte sie mal auf normal Takt und guck mal was passiert und lese mal deine Temps mit Everest,oder so aus!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich glaube das liegt an deiner GraKa. Du sagst ja, dass Grafikfehler -und Störungen auftreten.
    Und dass sie Wassergekühlt ist heißt nicht dass man sie deswegen total hoch takten kann.
    Probier doch mal se zurückzustellen oder die Temps mit Everest auszulesen.
    MfG Phunsoldier

    EDIT: War wohl einer schneller als ich
  • So hoch hab ich die nicht übertaktet!
    Normal wär 300 mhz und ich hab se auf 315 mhz
    den Speichertakt hab ich auch erhöht: 400 mhz auf 430 mhz
    Ich mein ja nicht wenn ich wakü hab, dann kann ich takten wie nen wilder, aber da müsste doch schon 15 mhz drin sein!
    Temps kann ich, wie gesagt, nicht auslesen auch nicht mit Everest!


    Werde sie aber mal wieder runtertakten und guggen was passiert!
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: Gestern ist mein Rechner einfach so ausgegangen! Ohne vorherige Ankündigung ist er ausgegangen!!! Und als ich heute morgen meinen Rechner wieder anschalten wollte, geht der nicht mehr an! Es passiert überhaupt gar nichts wenn ich den Knopf zum Anschalten drücke! Ich hab das Netzgerät mal vom Strom abgeklemmt und wieder dran gemacht und gestartet, da schaltete sich einmal kurz der Bildschirm an, zeigte aber kein Bild und ging sofort wieder aus, sonst hat sich wieder nichts getan!
    Was kann es sein und wie bekomme ich ihn schnellstmöglichst wieder hin ?

    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]