GraKa Problem: Videoaufnahme Treiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GraKa Problem: Videoaufnahme Treiber

Hallo Leutz!

Ich hab folgendes Problem:

Meine Mum hat in ein paar Wochen Geburtstag und zur Feier des Tages hab ich mir gedacht schenk ich der ne DVD mit allerlei alten HomeVideos drauf.
    Um das hinzukriegen hab ich den Videorecorder von unten in mein Zimmer geschleppt, um die VHS zu digitalisieren.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab nu nen Scart Adapter angeschlossen, den ich auf Output geschaltet hab,

an dem hinten die drei Cinch Anschlüsse sind (Rot, Weiss, Gelb).

Die beiden Audio Anschlüsse, also rot und weiss, hab ich mit so einem Kabel zusammengeführt, und an den Line-In, also den hellblauen, Eingang an mein Mainboard gedübelt.

Soweit so gut...dann hab ich den gelben Anschluss mit nem Adapter, der der GraKa meines Bruders bei lag, an meine GraKa (Gigabyte, Radeon X800) gestöpselt, an einen Anschluss, den ich nicht definieren kann, aber passte ;)

So...bestimmt hab ich hier schon Fehler gemacht, aber egal...

Mein Hauptproblem ist nämlich folgendes:

Ich hab mit mehreren Capture Proggis versucht, das VHS Signal auf meine Platte zu überspielen. Doch das Problem war immer das gleiche: Kein Videoaufnahmetreiber gefunden. Davideo 4 VHS sagt mir das, Ulead Videostudio 6 sagt mir das und Virtual Dub zeigt kein Device an.

Jetzt hab ich ein bissl geggogelt und hab auf der ATI Homepage ein WDM Treiber für Catalyst 5.13 gefunden. Den hab ich installiert, doch noch immer funzt nix, also Davideo 4 VHS sagt mir das mit dem fehlenden Treiber, Ulead Videostudio 6 sagt mir das und Virtual Dub zeigt kein Device an.

Was muss ich machen, damit das funktioniert??? :confused:
    Eventuell mit ner TV Karte? Ich hab noch ne uralte Tevion Karte analoge unten im Zweit PC, muss ich die nehmen oder was? Bitte helft mir, ich verzweifel langsam :(

EDIT// Hat sich erledigt, habs mit der uralten Karte doch noch geschafft...MODS closen pls!
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"