VOBs in DVD Video brennen ?!

  • Problem

  • first_eagle
  • 884 Aufrufe 4 Antworten
  • VOBs in DVD Video brennen ?!

    Hi Leute... habe ein echt mieses Problem. Habe hier Veer&Zaara gezogen und ich habe "nur" 7 Vob Dateien bekommen. <<bin aber voll der Noob im moment! Ich möchte daraus wieder die "DVD" machen mit Menü etc.

    Habe dann erstmal hier gesucht unter "vob" und nix gefunden. Wo anders wurde ich aber fündig, so habe ich erfahren, dass ich mit den VOB-Dateien die dazugehörigen IFOs und BUPs erstellen MUSS um diese alle (VOB+BUP+IFO) mit Nero7 auf DVD zu brennen!

    Als Prog habe ich Ifoedit und so habe ich dann diese Dateien erstellt! Komischerweise waren am Ende nur 2 Ifo-Dateien und 2 Bup-dateien - und das bei 7 Vob-Dateien!. Das habe ich dann mehrmals gemacht aber es kam immer dasselbe Ergebnis raus.

    Danach habe ich einfach mal die
    7 Vob
    2 Bup
    2IFO

    auf eine DVD gebrannt und habs auch hingekriegt^^ juhhuuu

    ABER irgendwie klappt es nicht wie ich wollte. Ich sehe nicht die Untertitel sondern die Schriftzüge in Grün, wo man nichts erkennen kann. Des weiteren kann ich nicht das Menü (haupt als auch titel) benützen :(

    Was habe ich falsch gemacht bzw. kann mir einer helfen. Wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte.



    Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!!!!


    LG eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Wenn du alle dateien in einem ordner hast benutz mal clonedvd.
    clonedvd öffnen -> Filmdaten schreiben -> Dann bei Quelle DVD Filmdateien einfach den ordner auswählen wo die dateien drin sind. Jetzt kannst du das ganze brennen fertig.
    Mfg
  • Ich verstehe auch denn Sinn nicht warum man wenn man eine DVD hochschiebt nur die VOBs uppt -.-

    Also anscheinend krieg ich das net hin... oder warum sind bei mir die Untertitel nicht zu lesen... also nicht zu erkennen-... Menü ist vorhanden kann ich aber nicht nutzen...


    Die links könntet Ihr per OMK schicken....

    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg