Duden Korrektur PLUS 3.5 - langsames Word

  • Problem

  • Aschi
  • 1425 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duden Korrektur PLUS 3.5 - langsames Word

    Hallo
    Seit dem ich das Programm "Duden Korrektur PLUS 3.5" installiert habe, ist mein Word so laaaaaaaaaahhm.
    Meine Güte. Es ist unmöglich Word zu benutzen. Außerdem ist die Funktion weg, dass es falsche Wörter rot bzw. grün unterstreicht. Gibt es einen Weg Word wieder schneller zu machen und die "Unterstreichen" Funktion wieder einzustellen (außer das Programm zu deinstallieren :D )?
    Das wäre echt cool, obwohl ich den Sinn in "Duden Korrektur PLUS 3.5" nicht ganz sehe und weiß was das Programm überhaupt bringt. Kann mich da jemand aufklären?
    Danke und Gruß,

    Aschi
  • Hallo,

    also beim Start ist WORD auch bei mir langsamer.
    Das ist aber doch sicher normal, da ja der Duden Korr. erst mal mitgeaden werden muß.

    Und unter den einstellunge kannst Du dann doch festlegen, wie der Korrketor in WORD arbeiten soll.

    Und Deine Frage nach dem Sinn des DUDEN-Korrektors meinst Du doch sicherlich nicht ernst. Oder?:löl:

    Allen Usern einen Guten Rutsch.

    Gruß

    Gast1
  • Hi
    Danke für die Antwort.
    Hast Du denn Einstellungen verändert? Bei mir ist Word nämlich super langsam, auch nach dem Ladevorgang.
    Und mal im ernst: Wenn ich Duden Korrektur starte, dann sieht das aus, wie die "ehemalige" Word Korrektur. Und da war mir das Unterstreichen von falschen Wörtern lieber.... Vielleicht liege ich auch falsch.
    Kannst Du mir Deine Einstellungen noch nennen?
    Danke und Gruß

    Aschi
  • Bei Word:

    - Ganz oben neben dem Fragezeichen rechts klicken.
    - Häkchen bei "Duden Korrektur" entfernen.
    Zum Schreiben im Allgemeinen genügen jeweils ein Häkchen
    bei "Standard" und "Format".
    Andere aktive Programme verlangsamen MS Word.
    Think different!
  • Hi
    Danke für den Tipp. Aber Du meinst unter "Ansicht" und dann "Symbolleisten" Duden Korrektur zu entfernen? Das hatte ich schon gemacht. Word läuft dennoch langsam. Und andere Programme habe ich nicht laufen. Außerdem habe ich 1 GB Ram und nen neuen 1.6 GHz Centrino.
    MfG

    Aschi