Azureus 2.3.0.6 einstellen !!!

  • Problem

  • Gelsenboy
  • 2275 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Azureus 2.3.0.6 einstellen !!!

    Hallo Boardler Gemeinde

    Ich habe seit Tagen ( Wochen ) immer wieder versucht in verschiedenen Foren und auf verschiedenen Seiten Tips und Hilfe zur einstellung von Azureus zu finden. Habe manches ausprobiert. Port gewechselt,
    Firewall eingestellt. ( Ich denke auch richtig ) :)
    Meinen Router versucht einzustellen ( Netgear DG834G )
    kamm aber da auch nicht weiter.
    Also versuche ich jetzt mal bei euch mein glück.

    Meine Daten :
    PC 3,04 Ghz
    DSL : Versatel 2000 Flat
    Router : Net gear DG834G
    Antivirus: G Data 2005 Internet Security mit Firewall

    Das Problem welches ich habe, ich wersuche meinen Download etwas zu erhöhen. Zur zeit liegt der im durchschnitt bei 5- 10 Kb
    egal ob ich einen Film oder 5 Filme anstarte. Teilweise habe ich über 30 komplette quellen aber einen Download von 5 Kb.
    finde ich recht wenig.
    Da ich von andern immer nur lese, die kommen auf 50 - 200 Kb download.
    Meinen Upload habe ich schon auf ´´fullspeed´´ gestellt. Jetzt aber wieder auf 30 Kb.

    Wenn mir einer helfen könnte, währe ich sehr dankbar.
    Bitte verwendet nicht ausdrücke aus dem Profibereich.:)
    Ich kann mir manche sachen dann nicht recht erklären.

    Danke

    Gruss Gelsenboy
  • Zweistein schrieb:

    Um welchen Tracker geht es ?

    Ich habe verschiedene, ( Filme = Tracker ?? )

    Zweistein schrieb:

    Bekommst du grüne Smilies ?

    Nein nur Gelbe

    Zweistein schrieb:

    Welchen Port benutzt du ?

    6881, habe aber schon 50000 und 45333 ausprobiert

    Zweistein schrieb:

    Ist der Port am Router forwarded ?

    Was bedeutet forwarded.??

    Gruß Gelsenboy
  • Zweistein schrieb:

    Tracker = Wo bekommst du die torrent Dateien her

    ***.torrent.to

    Zweistein schrieb:

    Forward = w³.portforward.com

    gibts die seite auch auf deutsch ??

    Zweistein schrieb:

    Als Port würde ich einen nehmen der grösser ist als 50000

    Habe jetzt 51234 und läuft `` Nat ist OK ``

    Wenn ich mit dem Forward weitergekommen bin, melde ich mich.
  • Gelsenboy schrieb:

    Habe jetzt 51234 und läuft `` Nat ist OK ``


    dann müsste der Router eigentlich forwarded sein. Insofern ist es wieder das alte leidige Thema. Zuwenige Seeder, mit zuwenig Upload bedienen zig Leecher, die dann im Regelfall snatch & leave machen. Insfoern würde ich empfehlen dir einen anderen Tracker zu suchen. Es gibt nicht nur w³.torrent.to . Besserer Tracker, dann klappts auch mit den Download
  • deine einstellungen mögen richtig sein, es liegt wie sonst auch immer an den quellen. zb nen file hat 4 seeder und 500 leecher(normal bei torrent.to). dann müssen 4 leute mit ihrem upload speed(bei dsl1000 16 kb/s /dsl6000:72 kb/s) 500 leechgeile leute versorgen. also keine sorge, dein speed ist normal für public tracker.

    alle public tracker sind echt fürn arsch. 1000de leecher aber keiner will seeden. dazu noch ne menge cheater. echt stussig.

    hab die große ehre auf dem ts-tracker gereggt zu sein...
  • Habe jetzt mal andere Tracker versucht, und siehe da, es geht etwas schneller. Danke für eure hilfe. Wenn jemand einen guten Tracker weitergeben möchte, dann bitte per PN. Super dank noch mal.

    Mfg Gelsenboy
  • öhm ich bin jeden tag aufm ts. die haben doch nur mitte dec. geschrieben, dass das invite system bis zum neuen jahr überarbeitet wird.
    habs zwar jetzt noch nicht ausprobiert, aber bei mir im profil siehts aus wie immer.


    Oder kanns sein das du invite mit registration verwechselst.
    wenn ja dann stimmt dass. die reggie ist auch dort schon länger zu.
  • mhm ja da steht ja das invite im neuen jahr wieder funzen sollte, davon bin ich ausgegangen. dachte nur, weil es so aussieht wie immer und nichts gesperrt ist, etc... hab jetzt auch mal auf "invite somebody" geklickt und gesehn das immer noch ne fehlermeldung kommt .
    für diese hoffnungserregende falschmeldung von mir entschuldige ich mich aufrichtig und bitte
    um vergebung ;)

    btw: wer bist du aufm tracker? hätte nicht gedacht einen aus der BT szn. in einem warez board für jugenliche anzutreffen. man lernt jeden tag was neues...
  • nach meiner erfahrung bringt es auch speedvorteile wenn du in der winxp-firewall, welche ja standartmässig an ist, die azureuz ports freigibts. ausserdem solltest du alle netze aktivieren, damit bekommst du mehr quellen als wenn du nur im öffentlichen netz sharest.
  • Snow1 schrieb:

    btw: wer bist du aufm tracker? hätte nicht gedacht einen aus der BT szn. in einem warez board für jugenliche anzutreffen. man lernt jeden tag was neues...

    Bin auch auf dem TS, huhu ;) !

    Und ja, die Invite-Funktion ist noch immer ausser Kraft gesetzt!

    BTT:
    Es geht nur schnell, wenn dein Torrent ein gutes Seeder/Leecher Verhältnis hat und die Peers ihren Up auch freigeben.
    Bei torrent.to ist dies sehr selten der Fall!
    Ich ziehe z.B. gerade auf dem TS mit ca. 230 kB/s bei DSL2000. Auf torrent.to würde ich aber mit den gleichen Einstellungen in der Regel auch auf nicht mehr als 5-10 kB/s kommen. Ist halt so, die Leute müssen durch Sanktionen zum sharen gezwungen werden, und das geht nur auf einem ALT.


    MfG