FritzBox SL - Heimnetzwerk

  • geschlossen
  • Problem

  • Patrizier
  • 1228 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FritzBox SL - Heimnetzwerk

    Hallo Leute, also erstmal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr!!

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe die Fritzbox SL von AVM und will über die Box ein Heimnetzwerk einrichten.
    Es sollen 2 PC´s dran.
    Einer über Lan und der andere über USB.
    Soweit hab ichs schon zusammengestöpselt.
    Internet funktioniert auf beiden Rechnern, beide werden von der Box erkannt.
    Nur das mit dem Heimnetz funktioniert nicht.
    Ich kann von keinem der Rechner auf den anderen zugreifen.
    Hab schon alle Einstellungsvarianten ausprobiert.
    Was mach ich falsch?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Patrizier

    Ah ja, auf beiden PC´s läuft Windows XP Prof.
    Profil Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich den ganzen Tag nicht zum sitzen!
    [COLOR="Blue"][COLOR="Black"]F[/color][COLOR="Sienna"]r[/color][COLOR="DarkOliveGreen"]e[/color][COLOR="DarkOrange"]u[/color]n[COLOR="Magenta"]d[/color][COLOR="MediumTurquoise"]e[/color]/Bevorzugte: [COLOR="Black"]Iluminatus[/color] | berndl [SIZE="1"](weiss schon warum)[/SIZE][/color]
    UP´s 2006: 1 IPV:1
  • schonmal probiert den anderen Rechner anzupingen?

    ausführen -> cmd -> ping "IP des anderen rechners"

    hast du üperhaupt auf beiden Rechner was freigegeben?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich kann den Rechner der über LAN angeschlossen ist anpingen, den anderen über USB nicht.
    Freigegeben hab i jeweils einen Ordner zum testen.
    Profil Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich den ganzen Tag nicht zum sitzen!
    [COLOR="Blue"][COLOR="Black"]F[/color][COLOR="Sienna"]r[/color][COLOR="DarkOliveGreen"]e[/color][COLOR="DarkOrange"]u[/color]n[COLOR="Magenta"]d[/color][COLOR="MediumTurquoise"]e[/color]/Bevorzugte: [COLOR="Black"]Iluminatus[/color] | berndl [SIZE="1"](weiss schon warum)[/SIZE][/color]
    UP´s 2006: 1 IPV:1
  • Also erstmal eventuelle Firewalls konfigurieren. Auch die Windows interne, dort musst du die "Datei und Druckerfreigabe" als Ausnahme konfigurieren.

    So dann wie willste es mit den Freigaben händeln. Willste das Gastkonto freigeben oder willste Benutzerkonten einrichten?

    Schau ma auf windows-netzwerke.de vorbei um eventuelle Kleinigkeiten auszuschließen...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • THX Chicken!!
    Der Link hat mir weitergeholfen.
    @Mods: Kann geclosed werden.

    Patrizier
    Profil Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich den ganzen Tag nicht zum sitzen!
    [COLOR="Blue"][COLOR="Black"]F[/color][COLOR="Sienna"]r[/color][COLOR="DarkOliveGreen"]e[/color][COLOR="DarkOrange"]u[/color]n[COLOR="Magenta"]d[/color][COLOR="MediumTurquoise"]e[/color]/Bevorzugte: [COLOR="Black"]Iluminatus[/color] | berndl [SIZE="1"](weiss schon warum)[/SIZE][/color]
    UP´s 2006: 1 IPV:1