Festplatte geschrumpft


  • Swo0sh
  • 1226 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte geschrumpft

    Hallu Leutz

    hab da mal son problem ich hatte vor heute meine festplatte zu formatiern (zuviele viren usw.) ging halt nix mehr, schön und gut mach ich also windows drauf bei der installation kammen schon fehlermeldung wie kann nicht gelesen werde, also ich nomma versucht dann ging es irgendwann mal. Nun zeigt der mir aus heiterem himmel an das ich nur noch 120 gb habe dabei habe ich eine 200 gb festplatte und vorher waren es auch 200 gb, so gut kenn ich mich da nicht aus aber nachd er installation kamm ne meldung, das laufwerk D muss geprüft werden, und da waren soviele datein die irgendwo hingeschoben worden also hatte ich son richtiges wasserfall von wörten auf mein bildschirm beobachten bis mir das zu lange gedauert hab und ich reset gedrückt habe.

    mhh hab ich meine platte jetzt fratze gemacht?????

    wäre schön wenn mir wer helfen kann
  • versuch es mal mit "partition magic",das prog zeigt auch gleich
    probleme an.(hier im board zu finden)und der vorteil ist,das
    du datenträger aufteilen kannst ohne datenverlust oder win-neuinstall.
    hast du beide servicepacks installiert??ich glaube
    mich daran zu erinnern,"das ohne" 200gb noch nicht unterstützt wird.
    (kann mich aber auch irren).
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Probier am besten die Platte nochmal zu formatieren, dannach ging sie bei mir jedenfalls wieder.


    schon versucht, und es tut sich nichts :(


    ich glaube
    mich daran zu erinnern,"das ohne" 200gb noch nicht unterstützt wird.
    (kann mich aber auch irren).


    ne daran liegts auch nix hatte vorher auch kein sp2 druff und es ging, und auf fehler hab ich meine platte auch schon gecheckt irgendwie ist da nix :(

    voll doof
  • Du brauchst das SP 2 nicht aber wenigestens SP1.a wenn du ein Windows ohne ein SP besitzt unterstützt das maximal 128 GB.


    ahhhhhhhh das könnte wohlmöglich die antwort sein ich hatte die windows cd vom freund gehohlt ist ne ältere version

    EDIT: also hab mir sp2 grade drauf gemacht aber besteht weiterhin das problem kann ich dies irgendwie ändern z.b festplatte per windows formatiern? (hab 2 patitionen)
  • Das hab ich bei Chip.de gefunden,das dürfte dir vllt. helfen:

    Starte mal den RegEditor über Start - Ausführen mit regedit. Dann such dir folgende Stelle:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\

    Und da fügst du nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Und dem weist du den Wert 1 zu. Dann sollten die vollen 200 GB erkannt werden.
  • @basti1989

    mhh habs gemacht trozdem funkt weiterhin nicht


    EDIT: Ich Habe Mir Nun Eine Neuere Version Von Windows Gehohlt Und Einfach Ne dritte Patation Erstellt, Danke Kann Geschlossen Werden
  • hast du die festplatte auf FAT32 oder NTSF formatiert? fat32 ist platzspaarend und komprimiert die dateien glaube ich besser. NTSF bietet zusätzliche sicherheitsfuntkionen an, damit kannst du zum beispiel teile oder wenn gewünscht ganze festplatten sperren. NTSF zieht allerdings ein paar gigabyte.... nur 80gb scheint mir doch ein wenig viel ^^ aber kannst ja mal probieren umzuformatieren, wenn du es nicht schon auf FAT32 hast.. du siehst welche formation du hast, in dem du im arbeitsplatz das laufwerk anklickst ---> links bei der GB anzeige müsste NTSF oder FAT32 stehen !!

    EDIT: Ich Habe Mir Nun Eine Neuere Version Von Windows Gehohlt Und Einfach Ne dritte Patation Erstellt, Danke Kann Geschlossen Werden

    hab ich nicht gesehen sorry, aber vielleicht klappt das ja doch...
    Gruß
    Raziel