Headset

  • Kaufberatung

  • Chad-Kroeger
  • 1460 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi @ all,

    ich bin auf der Suche nach einem Headset. Verwendet wird es für Sprachkommands, Teamspeak und Skype.
    Wichtig sind mit Komfort (ich habe einen großen Kopf) und der Klang.
    Schön wäre ein Headset, welches nicht meine Frisur zerstört
    und noch guten Komfort bietet.

    Also folgende habe ich schonmal herausgesucht:

    Creative HS-300
    Creative HS-400
    Sennheiser PC 130 (is zwar Frisur-zerstörer aber sonst nur positives gehört)

    Welches würdet ihr mir empfehlen ? Kennt ihr vielleicht noch andere ?
    Eine Resonanz zum HS-400 würde mich freuen, da ich zu diesem noch nicht viel gehört habe. Preisklasse sollte so max 40€ sein.

    Vielen Dank !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Hm, das sieht auch ganz nett aus, aber is auch ein Frisur schrotter, nich wahr ?
    @crackspider: Kennst einen mit Sennheiser-Headset ? So als vergleich ?
    Weil ich kann mich da nich so entscheiden. Von Preis nehmen sich ja beide nichts. Vielen Dank

    Hat noch jemand Erfahrungen mit den Creative oder anderen, wo die Frisur NICHT anrühren ?
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • die wo den Bügel zum Nacken haben schrotten doch nich die frisur oder ?

    Also unter den Frisurschrottern steht das Sennheiser und das Plantronics zur
    Wahl. Von Aussehen her gefällt mir das Sennheiser etwas mehr
    aber von der Leistung sind anscheinend beide genial.

    Nur bei den Nich-Schrottern habe ich noch keine Erfahrungen gehört.
    Kann jemand da was berichten ?

    Vielen Dank allen Helfern !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • silverado schrieb:

    Finde die Dinger für Brillenträger extrem unbequem.

    silverado


    nicht nur für brillenträger.
    Hatte 2 verschiedene. Jedes hat gedrückt...
    Hab mir jetzt wieder ein normales gekauft. Ist doch egal wenn es deine Frisur ein wenig plättet. Für wen musst du denn vorm PC hübsch ausschaun? :confused:
  • Vielen Dank ! Also ich bin kein Brillenträger, jedoch habe ich große Ohren und einen großen Kopf.
    @doCrock: mein 19" TFT will doch einen hübschen user haben ^^ :)
    ne Spaß ich find die wo übern Kopf gehen nur etwas komisch im Tragegefühl. An den Ohren sind sie genial aber von oben mag ich so einen Druck auf den Kopf nich so. Also das Phillips meines Bruders war ne derbe Heizung und ne Kopfpresse.

    Wichtig ist mir, dass ich z.B. ohne Komfortprobs 3h+ wow zocken kann ohne dass meine Ohren wehtuen. Gibt es da überhaupt eines was übern Nacken geht womit das gewährleistet ist ? Oder geht das nur mit Kopfbügeln.

    Also ich tendiere grad stakr zum Sennheiser PC 130 macht mir einen angenehmen eindruck.

    Was meint ihr ?

    @Naruto und die anderen: Es darf ruhig 40€ kosten. Soll ja auch ne weile halten, aber trotzdem Vielen Dank @ all !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Noch ein Pic:

    Hab irgendwo gesehen die seien für PC Gaming gedacht. Von daher müssen die gut sitzen.
    Hab mal ne Meinung im Web gefunden:
    "sennheiser qualität"
    … habe ich erwartet, gekauft und bekommen. Der Sound ist gut bis sehr gut – selbst Bässe kommen kräftig und Höhen sind auch nicht übersteuert. Das Mikrofon ist ebenfalls sehr gut und filtert Umgebungsgeräusche gut raus. Vom Tragekomfort war ich sehr überrascht, da ich schon des Öfteren ähnliche Nackenkopfhörer benutzt habe.
    Mal sehen wie es sich im Skype–, Gaming – Alltag so macht: Der Ersteindruck ist schonmal gut und ich würde es ohne Bedenken weiterempfehlen.


    Und hier gibts die günstiger.
  • super die kauf ich ^^ hab ich auch bei geizhals gesehen. Hab die abder noch billiger ^^ rns-shop.de/?a=details&o=449
    weil versand nur 2€ ^^

    Also vielen vielen Dank ! Ich kauf die jetzt !

    Kann dann geschlossen werden !

    Edit: Lol jetz wolln die doch 6€ Versand hab es nun bei deinem Link gekauft !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Chad-Kroeger schrieb:

    Ich mach dann am besten einen neuen Thread auf und editiere den Link hier rein.
    Falsch.Genau aus dem Grund das Big Dunker gern Deine Meinung dazu noch hätte, ist der Thread noch offen.
    Also kommt er auch hier rein.Wozu einen anderen Thread eröffnen, wenn es um ein und das selbe Thema geht.
  • heute ist es tatsächlich schon gekommen ! WOW !

    Also hier ein Kurzfeadback.

    Klang:

    Der Klang ist einmalig ! Ich hätte nie gedacht, dass ein Headset sowas
    schaffen kann ! Satte Bässe, super Höhen ! Genial !
    Ich hatte lediglich bei mir den Eindruck, dass der Rechte Lautsprecher etwas Lauter wäre. Kann nur ein Eindruck sein, aber ich habe das einfach in der Soundkarte etwas nach Links verlagert und nun passt alles !

    Mikro:

    Netterweise waren bei dem Headset 400 Minuten ins Festnetz dabei, also habe ich gleich ma ein Stockwerk tiefer nach hause telefoniert ^^
    Mein Dad meinte, dass die Quali super sei ! Man könne mich super hören und die Quali macht keinen Unterschied als von Telefon zu Telefon.
    Lediglich so mein Dad waren manchmal aussetzer zu hören. Aber ich denk eher, dass dies an meiner Leitung lag, da ich bei ihm auch einen Aussetzer hörte. Liegt also nich am Headset.

    Komfort:

    Also bis jetzt sag ich einfach WOW ! Man merkt das Headset garnicht am Kopf. Zum Vergleich habe ich mal das von meinem Bruder aufgezogen. Da konnte ich gleich einen Druck auf das Ohr feststellen. Mit dem Sennheiser merkt man aber 0 ! Bis jetzt hab ich es zwar erst 20 Minuten auf, aber mein Bruder wird es bei seinem nächsten Wow-Raid dann dem mehrstündigen Härtetest unterziehen. Dann werden wir sehen, wie es sich nach 3h+ verhält.

    Resultat: Das beste Headset dass ich je gesehen habe zu einen Hamer Preis !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen