drm-Schutz entfernen

  • Frage

  • sossus
  • 6661 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • drm-Schutz entfernen

    Hi,

    ich hab mir ein paar nette Kurzfilme gesaugt, allerdings verfügen diese laut diverser Fehlermeldungen über einen drm-Schutz.
    Ich hab bisehr 5 verschiedene Player ausprobiert und keiner kann sie abspielen.

    Kann man den drm-schutz entfernen und wenn ja wie?
    Ich hab dazu weder mit der SuFu noch im Internet was gefunden.

    Danke schon mal!

    Gruß

    Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Dürfte schwierig eher nicht möglich sein. Bei Musikfiles geht es wie folgt:
    Dateien als AudioFiles auf einen Rohling brennen. Diese Musik-CD anschlißend als MP3 File neu rippen. Aber man kann sie auch nur dann als AudioCD brennen, wenn man die passenden Rechte hat und diese noch nicht abgelaufen sind (je nach Anbieter verschieden z.B. 5 mal brennen oder nur für einen bestimmten zeitraum).
    Wenn du sie nicht abspielen kannst, haste also auch nicht die Rechte, da wirst du sie auch nicht brennen können.
    Kannst also höchstens mal versuchen sie als VCD zu brennen. Wenn das funzt, kannste diese VCD wieder als mpg rippen. Dann ist der Schutz raus.