Wann heiraten?

  • Beziehung

  • Vaderle
  • 3288 Aufrufe 44 Antworten
  • Wann heiraten?

    Ein liebes Hallo an Alle!

    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage an euch.
    Wann meint ihr ist der richtige Zeitpunkt zum heiraten gekommen?
    Also nach wievielen Jahren?
    Wie lange sollte man zusammen sein um diesen Schritt zu tun?

    Und an diejenigen die gegen Heiraten sind:
    Bitte erklärt mir mal warum ihr dies so findet.

    Liebe Grüße
    Vaderle
  • Ich finde man sollte schon eine ganze Weile zusammen sein,bis man so einen wichtigen schritt macht.Ich bin jetzt auch über 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich habe mich noch nichtmal mit ihr verlobt,weil ich der Meinung bin bevor man heiratet sollte man sich auch 100% sicher sein,dass es auch gut geht und das man auch zusammen bleibt!Ich werde bestimmt noch ein bisschen warten,bevor ich diesen wichtigen schritt für mein Leben mache!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Du musst dir sicher sein, dass kann die nieamnd anderes sagen. Wenn du sagtst, dass du dir sicher bist, das dies sie Frau ist mit der du dein Leben verbringen willst, dann findet sich der Zeitpunkt von alleine, so sagen dass man nach 4 Jahren heiraten sollte oder so kann man nicht, kommt immer auf die Personen drauf an.

    mfg
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Oha, gute Frage. Gibt es denn den richtigen Zeitpunkt?
    Manche heiraten recht schnell und es geht gut, andere sind lange zusammen, heiraten und es geht schief.

    Mit meinem Männe war ich drei Jahre zusammen, bevor wir heirateten. Im kommenden April sind´s nun 14 Jahre Ehe^^ (gute Güte wie die Zeit vergeht)

    Alles in allem denke ich, sollte jeder aus dem Bauch heraus entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Eine Garantie das die Ehe halten wird, gibt es nicht, egal wie lange man vorher zusammen ist.
    Wobei ich denke das viele Ehepaare einfach nicht mehr für ihre Ehe kämpfen und viel zu schnell das Handtuch werfen. Aus Langeweile z.b., oder weil sie sich nichts mehr zu sagen haben.
  • Ich finde man kann jetzt keine Regel festsetzen wann man heiraten sollte und wann nich. Man muss bei dieser Sache auf sein Herz hören. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man denkt jetzt mach ich ihr einen Antrag. Das kann man nich planen finde ich. Wie gesagt man sollte auf sein Herz hören und wenn man die Frau seines Lebens gefunden hat ihr zum richtigen Zeitpunkt einen Antrag machen.
  • Eigentlich ist es egal
    Aber es gibt doch so Sachen wo man drauf achten muss
    Das ist natürlich erstma der Beruf und damit die Karriere....
    Die muss man doch schon sicher haben dh: Man sollte ne feste Stelle haben
    Und dann sollte man doch schon in den Jahren was angespart haben falls dann doch schonmal wieder die Trennung im hause steht dass man dann Geld hat für nen Neuanfang .... Aber davon geht man ja erstma nicht aus
    Daher würde ich sagen so 25 ist das perfekte Alter
    Wenn man dann ein Jahr später oder so Kinder bekommt
    Dann ist das Kind 10 Jahre alt wenn man selber so 35 ist
    Das ist mehr als perfekt!!!!!!!!!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Also ich hab mehrere Meinungen:Man sollte heiraten wenn man sich 100 % sicher ist dass man "Reif" fürs Heiraten ist,wenn man die Person liebt und auch sicher ist dass die Person dich liebt,wenn man schon etwas länger zusammen ist!
    Das wars von mir!

    MfG Ronaldinho
  • Vaderle schrieb:


    Also nach wievielen Jahren?
    Wie lange sollte man zusammen sein um diesen Schritt zu tun?


    Nach 3 Jahren, 7 Monaten, 2 Wochen, 2 Tagen, 12 Stunden und 31 Minuten.

    War das präzise genung?


    Das ist eine Frage, die kann man überhaupt nicht beantworten, weil die Personen und auch die Umstände sehr verschieden sind. Das muss jeder für sich selber entscheiden und die meisten stellen sich dann irgendwann mal die Frage, ob es wirklich richtig war. Es ist nicht gut, zu früh zu heiraten, es bringt aber auch nichts, zu lange zu warten, weil man dann eventuell wegen Kleinigkeiten auseinandergeht. Man ist ja nicht so gebunden.

    Viel wichtiger ist, dass man sich vorher Gedanken macht, was man von der Ehe erwartet. Das man sich Gemeinsamkeiten erarbeitet. Das man eine gemeinsame Zukunft plant. Das man sich darüber im Klaren ist, dass man für eine gelungene Beziehung stetig arbeiten muss.
  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Man kann doch nicht genau festlegen wann man heiraten sollte.
    Sicher nach einem Monat ist zu früh aber man kann doch auch nicht sagen, dass man 10 Jahre warten soll.
    Man sollte wie Noir gesagt hat es aus dem Bauch heraus entscheiden, also wenn man das Gefühl hat, sie/er ist die/der Richtige.
    Es gibt ja Menschen die sich nach 3 Monaten verlobt haben und ihr restliches Leben miteinander glücklich sind, aber auch eben die die 5 Jahre zusammen sind und sich nach gerade mal 2 Jahren wieder trennen.

    so far :D
  • Diese Entscheidungen muss man für sich selbst entscheiden.
    Nur der Partner selbst kann wissen wie das Gefühl heute zu dem anderem ist und wie es am Anfang war. Bist du noch genauso verliebt wie am Anfang dann mach es. Aber letzentlich trifft es auf die Aussagen meiner Vorgänger zu.
    Es ist eine Entscheidung aus dem Bauch und es gibt keine Garantie das es der richtige Zeitpunkt ist.

    Bin mit meiner Freundin auch schon ca. 4 Jahre zusammen und habe auch schon öfters überlegt um ihre Hand anzuhalten. Aber ich möchte in meinem Leben nur einmal heiraten und mit der Person alt werden. Solange ich mir nicht sicher bin, ob sie die richtige ist, wird dies alles wohl auch noch warten müssen.

    Na gut bis denn.:)
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • Ja, ich würde auch sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Man(n) sollte aber nicht zu lange warten, denn dann könnte es passieren, dass man sich auseinander lebt.

    Ich will auch in meinem Leben nur ein mal heiraten, aber niemand kann vorraussagen, was passiert :baeh:

    Man hört ja auch von Leuten, die über 10 mal heiraten, und immer noch nicht die Richtige / den Richtigen gefunden haben (jwetzt mal heirats Schwindler ausgenommen :D)

    das war meine Meinung...
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Ich würde erst heiretaen wenn ich mir auch 100 % ig sucher bin. Nen besitmmten Zeitpunkt gibt es da nicht. Man sollte es nur eben nicht zu schnell machen oder zu lange warten. Man kann ja nicht sagen nach 132 Tagen 14 Std und 48 Min ;) ... was natürlich garnich so schlecht wäre ...
  • Ich sage mal so 2Jahre sind ne gute zeit denn bis dahin MUSS man wissen ob es die richtige ist oder nicht weil wenn es bis dahin nicht die richtige ist, dann wird sie es auch nie werden meiner Meinung nach.Aber es kommt immer auf die Person an, ich kenne welche die kannten sich nur 3Monate und haben geheiratet und sind jetzt über 20Jahre glücklich verheiratet hehe es kommt auf dich und Sie an.
  • Also mit dem Heiraten ist das recht kompliziert. Ich habe diverse Freunde die in der Jugend mit 18 geheiratet hatten. Die waren dann meistens schon Jahre lang zusammen. Davon haben sich ca. 60% scheiden lassen. Von meinen Freuden die mit >25 geheiratet haben, sind ca. nur 5 % geschieden. Ich denke man muss sich ziemlich sicher sein das es die richtige ist und mit ihr alt werden will. Wenn du ein wilder Fetengänger bist der sich noch austoben möchte dann solltest du besser nicht Heiraten.

    Warum find ich das Gut?
    Ich mag Familie und ich wollte ein Kind was in geordneten Verhältnissen aufwächst. Ich habe selber immer in einer "geordneten" Familie gelebt und das hat mir bisher gut gefallen. Ich bin jetzt seit 5 Jahren verheiratet und seit ca. 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und finde es war eine super Entscheidung.

    Ich glaub da kann dir keiner richtig helfen bei der Frage wann und warum. Das muss man schon selber wissen.

    Gruß
  • also sicher war ich mir bei meiner frau nach einem tag ;)
    (wenn man wie viper nach 4 jahren noch nicht sicher ist sollte man es besser
    ganz lassen-ist aber keine kritik..jedem das seine)
    wir waren dann etwa 2 jahre zusammen...noch 2 jahre zusammen gelebt
    und dann geheiratet... das sind jetzt auch schon 10 jahre :)
    der punkt ist: du musst wissen -ob du den rest des lebens
    mit dieser frau verbringen willst (und sowas wie job und kariere kann
    man nicht gelten lassen hab noch nie gehört ,das eine ehe dabei hindert)
    -bisserl warten sollte man dann aber schon um auch mal nicht so gute zeiten
    gemeinsam zu meistern.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • ich glaub, dass es dafür keinen richtigen zeitpunkt gibt. es hängt halt damit zusammen, ob man den anderen wirklich total vertrauen kann und ob man sich absolut sicher ist, mit dem auch den rest seines lebens zu verbringen. meistens stellt sich aber erst wirklich heraus, ob man zusammen passt, wenn man das erste mal zusammen wohnt. man muss eben sehen, dass alles schnell routinemäßíg und alltag wird und das man auch das gemeinsam durchsteht...
    Live young - die fast and pretty
  • Du kannst heiraten wann du willst mehr oder wniger, am wichtigsten ist das DU es willst. Ich würde es allerdings erst wenn ich mir zu 1000% sicher bin das es die richtige ist und wenn ich mit Ihr schon ein paar Jahre zusammen bin und ich finanziell abgesichert bin.
    // signature deleted by NeHe //
  • Nein, hat garnichts zu heißen ob man nach 2 Jahren wissen muss ob das die richtige ist. Gibt Leute die sind lange verheiratet oder leben lang in einer Beziehung, und wissen auch manches vom Partner nicht. Wie gesagt, es gibt kein Limit. Manche Leute sind auch ohne Ehe glücklich, jeder solls so machen wie er es am besten hällt.

    @ YanniX

    der Post da oben is reiner Posterschleich! Nur mal so nebenbei
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Ich weiß es selber nicht genau wann ich heiraten würde, ich bin halt noch relativ jung und mach mit darüber noch nicht sooo große Gedanken! ABer ich finde diesen sehr großen Schritt sollte man erst wagen, wenn man seine Freundin/Freund wirklich über alles liebt! Man sollte sich im einen auch darüber im klaren sein, dass man dann "fest" gebunden ist und man sich um viel wichtigere Dinge kümmern muss als zuvor! Eine gewisse Zeit sollte man deshalb meiner Meinung nach warten, bis man sich 100 prozentig sicher ist, diese Frau/Mann zu Heiraten!
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Ich glaube den richtigen Zeitpunkt bzw. eine bestimmte Zeit die man vor dem Heiraten zusammen sein sollte gibt es nicht. manche Leute heiraten ja schließlich nach 20 Jahren und manche nach einem Monat und beide Ehen halten ewig. Aber ich denke man sollte schon so mindestens ein Jahr zusammen sein.
  • ich denke auch, daß es nen richtigen zeitpunkt für sowas nicht gibt. nur du selbst weißt es für dich eben wanns soweit ist bzw sich für dich so anfühlt als ob es jetzt richtig ist. leute heiraten nach 2 monaten beziehungen und sinds immer noch, andre leben 5 jahre zusammen und trennen sich kurz nach der hochzeit. denke ein geheimrezept gibt es da nicht wirklich.

    in einigen anderen kulturen hast du ja leider nicht so die auswahl den zeitpunkt deiner hochzeit festzulegen also sei froh daß dus selbst entscheiden kannst ;)
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Hoi,
    ich meine ja das man es "spürt" wenn es der richtige zeitpunkt ist das kann in einer festen Beziehung nach 1 jahr oder auch erst nach 5 jahren sein ... oder noch länger es kommt auch immer auf den typ mensch an den man heirat oder der/die heiraten will also ich würde mich nicht festlegen!

    mfg number-1