Wehrdienst bzw. Ersatzdienst


  • kunks
  • 778 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wehrdienst bzw. Ersatzdienst

    Hi,

    da ich voraussichtlich Anfang Juni dieses Jahres die Fachhochschulreife erreichen werde und danach den Zivildienst ableisten möchte, wollte ich euch fragen, wann ihr gemustert worden seit.

    Is bei mir ne ziemlich verzwickte Sache, da ich immer fest davon ausgegangen bin, dass die mich sicher noch einziehen werden (1.Sohn usw.)

    Jetzt habe ich nämlich n paar kleinere Probleme.

    1. keine Ausbildungsstelle für 2006
    2. keine Lust auf ein Studium unmittelbar nach dem Abi
    3. und wenn ich nicht so schnell wie möglich einberufen werde auch keinen Zivildienstplatz


    Also, was könnte ich tun um schlafende Hunde zu wecken?

    Erfahrungen?
  • angerufen habe ich bereits. Die Dame meinte, der Brief könnte Morgen aber auch erst in 2 Monaten oder vielleicht gar nicht usw. bei mir ankommen. Scheint beim Kreiswehrersatzamt also echt schon zu einer Lotterie geworden zu sein, wer eingezogen wird und wer nicht.

    Sie meinte auch, dass ich eine email ans KWEA schicken könnte, um nocheinmal auf die Musterung aufmerksam zu machen.

    Zum Studium sagte sie außerdem, dass das wahrscheinlich nicht funktionieren werde , weil sie dann plötzlich mit dem Musterungsbescheid vor der Haustüre stehen, da ich mit 23 ja immer noch Student wäre.

    Verflixte sache............