Passen die beiden Ram zusammen für ein Dual Cannel !!!

  • Frage

  • erdal
  • 1090 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passen die beiden Ram zusammen für ein Dual Cannel !!!

    Kingston 512MB KVR400X64C3A/512 <<< Diesen Speicher Version habe ich vor kurzem gekauft.
    Möcht nun ein Dual Channel Modus machen und wolte mir eine zweite Ram Speicher holen


    Kingston 512MB KVR400X72C3A/512 << wollte mir über ebay gleiches speicher holen der marke Kingston !!!
    Wie ihr auch sieht ist es nicht direkt das Gleiche !! Da bei dem einem X64 steht in der mitte und bei dem anderem X72. Ist das so wichtig wenn ich ein Duall Cannel Modus haben möchte ?

    Warte auf schnelles Antwort da es dieser Artikel in Ebay in einer Stunden Endet !!



    MFg erdal
  • das sollte passen muß aber nicht (zu 95% passt es)

    is ja vom gleichen hersteller und die gleiche größe sollte gut gehen
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Habe ohne zu achten schon geboten und werde es warscheinlich auch ersteigern !!!!!

    Bin mir nicht so sicher gewesen da man mir erzählt hat es muss zu 100 % zusammen passen und 100% die gleiche Speicherkarte sein !!!

    MFG Erdal


    EDIT:

    Was ist bitte schön ein ECC da der Verkäufer gerade davon erzählt das man ein ECC Ram mit einer non ECC Ram nicht mischen sollte ???

    ---
    Habe das hier gerade im Internet gefunden :

    Der Begriff ECC steht für "Error Correcting Code". ECC ermöglicht es, fehlerhafte Übertragung von Daten festzustellen und selbstständig zu korrigieren. Diese Ram-Module sind desshalb weniger anfällig auf Fehler. Wegen dieser Eigenschaft werden Sie auch mehrheitlich in Workstation und Server eingesetzt. ECC-Ram sind jedoch auch meist teurer als NON-ECC.
    (mhu)

    Würde es Probleme geben wenn ich ein ECC Ram mit einem non ECC-Ram zusammen tue !!! ???


    Bitte um schnelle Hilfe da der Ram in 22 Minuten zu ende geht und ich weiss nicht ob ich mein gebot zurück ziehen soll !!
  • Was könnte den schlimstens passieren wenn ich mal fragen darf !!!
    Wen ich beide Ram s einsetze !!

    Mainboard wäre ein 939 Duas-SATA2 von Asrock

    und da drauf kämen dan 2 Speicher der Marke Kingston

    1. Speicher KVR400X64C3A/512 CL3 non-ECC

    2. Speicher KVR4000X72C3A/512 CL3 ECC

    Was für komplitkationen könten den enstehen !

    2. Frage von mir wäre dann das wenn ich 2 von dem 2. Speicher holen würde das wäre dann KVR4000X72C3A/512 CL3 ECC , könnte man damit ein Dual Channel Modus aktivieren. !!???


    Bin voll der Anfänger in diesem Bereich !!!!
  • also der schlimmste fall wäre wohl das dann beide riegel nich erkannt werden und dein rechner nicht bootet weil für ihn kein ram vorhanden ist, oder er läuft absolut instabil..

    zu 2.
    ja, wenn du zwei von den ecc's hast sollten die im DC mode laufen, aber kauf dir lieber noch einen von dem non-ecc ram. die fehlerkorrektur mach den ecc ram langsamer als normalen non-ecc und normale menschen brauchen eh kein ecc...

    mfg