Brauche Daten der Creative Audigy 4! Latenz...

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Daten der Creative Audigy 4! Latenz...

    Moin Leute!

    Ich hab mir überlegt, eine Creative Audigy 4 zuzulegen.
    Nunja, ich habe aber nicht vor damit nur zu spielen, sondern ich bin auch musikalisch tätig und ich möchte hier und da schon einige aufnahmen machen. Leider ist das mit meiner jezzigen Onboardsoundkarte nicht möglich, weil diese zu hohe Latenzen hat und man damit nicht richtig aufnehmen kann. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie hoch die Latenzen bei der Creative sind.
    Wäre nett, wenn das jemand für mich rausfinden kann. Zur not enfach CuBase raufspielen und dann unter Hardware nachgucken.

    Danke schonmal,

    mfg Fireblade
  • hei,

    bin mir nicht sicher ob dir das weiterhilft aber ich denke mal ja:

    Überragender 24-Bit ADVANCED HD-Klang, hochwertige Wandler in Studioqualität mit 113 dB Rauschabstand und 24 Bit/96 kHz-Aufnahmen mit geringer Latenz (Asio 2.0) sowie SoundFonts-Unterstützung
    Externes I/O-Modul mit zahlreichen Anschlüssen: sechs Eingangskanäle, optische und koaxiale Ein-/Ausgänge, MIDI-Ein/Ausgang, Mikrofoneingang mit Lautstärkeregler, Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler sowie zwei FireWire-Anschlüsse
    THX-Zertifizierung garantiert Klang in Kinoqualität, einfach konfigurierbar über die Creative THX Setup Console; DTS-ES- und Dolby Digital EX-Dekoder integriert
    Entertainment Center-Software und Infrarot-Fernbedienung ermöglichen die komfortable Steuerung der Wiedergabe Ihrer Musik und Filme
    Creative Smart Recorder unterstützt zeitgesteuerte Audioaufnahmen, und Audio Clean-Up-Algorithmen entfernen unerwünschte Geräusche
    Wiedergabe von DVD-Audio mit 24 Bit/192 KHz in Stereo bzw. 24 Bit/96 KHz in 5.1-Surround



    Anschlüsse Zusatzinformation: Digital CD Audio in; IR Empfänger für Fernbedienung
    Bitrate Codec [Bit]: 24
    Bitrate Soundchip/DSP [Bit]: 32
    Bus-Typ: PCI 2.3
    Cinch SPDIF in: Ja
    Cinch SPDIF out: Ja
    DTS: Digital Surround;ES Surround
    Dolby Digital / AC3: Ja
    EAX-Surround: Ja
    Frequenzgang von bis [Hz]: 10 - 46000
    General-Midi(GM)-kompatibel: Ja
    Klirrgrad [% (1kHz)]: 0.003
    Lautsprecherausgänge(Main Speakers): 5.1
    Line-in: 3
    Line-out: Ja
    Midi/Game-Port: Ja
    Mini-DIN in (Midi): Ja
    Mini-DIN out (Midi): Ja
    Schnittstelle FireWire: 2
    Signalrauschabstand [dB]: 113
    Unterstützung DirectSound/DirectSound3D: Ja
    Wavetable Stimmen: 64
    externes Zusatz-Modul: Ja
    maximale Samplingrate [kHz]: 96
    optisch SPDIF in: Ja
    optisch SPDIF out: Ja