LG 4167 DVD Brenner

  • Kaufberatung

  • theone
  • 993 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LG 4167 DVD Brenner

    Hallo

    Ich wollte mir entlich einen DVD Brenner zulegen. Und laut den gängigen Test soll der LG-4167B der beste DVD Brenner zur Zeit sein.

    Doch nun habe ich schon in einigen Foren gelesen er solle der absolute schrott sein!?! :confused:

    Wer hat schon Erfahrung mit dem Brenner oder wer kann mir einen DVD Brenner empfehlen ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!
  • ich habe den 4163 gehabt, der war Schrott, extrem empfindlich und inkompatibel mit sehr vielen Rohlingstypen. Ich habe jetzt einen NEC 4550, der ist laut c't Test der beste Brenner, wenn du auch DVD RAM möchtest (Nachteile: laut beim DVD abspielen, relativ schlechte DVD Leseeigenschaften). Wenn du auf DVD RAM verzichten kannst, ist der Philips 1648 die beste Wahl, der kann die Rohlinge einzeln einmessen ("Solid Burn") und erzielt damit das beste Brennergebnis.
  • MaxPeter schrieb:

    ...denn es gibt ja viele die auf ihren Brenner schwören
    Das unterschreib ich zu 100%.Ist nun mal leider so das die meisten denken, daß ihrer der beste sei.:D
    Deswegen posten auch bitte nur die, die diesen(LG-4167B) Brenner haben!
  • Mein Freund hat ihn sich gekauft. Also bis jetzt werkelt er ganz ok. Jedoch mag er echt manche Rohglinge nicht und brennt die nich mit Höchstspeed oder nimmt sie nicht an. Sonst ist er ganz ok ! Mein 4082B ist inzwischen in Garantie, da immer mehr LG Brenner mit der Zeit keinen Rohling mehr annehmen. Meiner nahm nichtmal mehr Originale CD's/DVD's an.
    Ich würd dir zum NEC 3540A raten. Der ist super und in der selben Preisklasse Will ich mir auch zulegen. Aber der LG ist sonst auch ganz ok
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Hi,

    ich hab mir den Brenner (LG 4167 B)vor einer Woche zugelegt und bin bisher 100% zufrieden.
    Bisher hab ich ihn mit 3 unterschiedlich Rohlingen ausprobiert...
    Mit Billigen Platinium Rohlingen...mit Ricoh Rohlingen und mit Verbatim Rohlingen...und er hat alles Perfekt gebrannt...

    Das einzige was mich ein klein wenig stört ist die Lautstärke...ich weis aber nicht ob das bei den Brennern normal ist , da das mein erster DVD Brenner ist...

    Die Verarbeitung ist ansonsten Top...und das Preis/Leistungsverhältnis Weltklasse...

    Mehr kann ich bisher dazu nicht sagen...da ich ich bisher wie schon gesagt, noch nicht so viel Erfahrung mit Brennern hatte...und somit ihn nicht mit anderen Vergleichen kann...aber für den Preis kannst du wohl nichts verkehrt machen

    Greeetz Rockkecks :hy:
  • Hi,
    ich hab den LG 4167B zu Weihnachten bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lautstärke stört mich eigentlich weniger, liegt wohl auch daran, dass ich nicht gerade den leisesten PC hab, hab noch 2 Zusatzlüfter.
    Ich hab mir den gekauft, da ich mehrere Tests gelesen habe in denen der Brenner immer 1. wurde. Ich hab meinen bei Ebay (Neu) mit Nero 6 für 43€ + Versand bekommen. Für den Preis (vgl. Mediamarkt 59€) kann ich den nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Gerät!!
    Ich zappe, also bin ich!