Mit Asus A8V-Deluxe!!!!!!!!!


  • Hogan
  • 884 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Asus A8V-Deluxe!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein paar neue Komponenten geleistet:

    Asus A8V-Deluxe
    MDT 1Gb
    Athlon 64 3500+ Venice


    So, nachdem ich alles eingebaut und angeschlossen hatte freute ich mich schon, doch meine Freude sollte sich bald in Luft auflösen! Als ich nämlich an der Rückseite den Stromstecker ins Netzteil steckte lief der Rechner auf einmal schon los, doch es erschien nur ein schwarzer Bildschirm!!! Es kann doch nicht sein, dass der PC losläuft wenn ich an der Rückseite das Strecker reinstecke!! Ich habe natülich nocheinmal alles überprüft, doch keinen Fehler gefunden!!Auf meinem Board sind übrigens auch 2 Stromanschlüsse fürs Netzteil: Einmal der ganz normale (20Polig) und dann noch ein 4 Poliger!! Muss ich vl. den 4-poligen nehmen!!!Aber ich glaube für den benötigt man ein anderes Netzteil!!!:confused: :confused: Ich bin wirklich ratlos!!
    Würde mich über jeden helfenden Post freuen!!!

    MfG
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/
  • versuch doch einfach beide stecker (20 und 4 poliger) reinzumachen

    hab davon nich so ne ahnung (wenn was kaputt geht^^), aber ich hab mal in der computerbild-spiele von so was gelesen.


    8lu3mi

    EDIT: haha erster^^ hast aber n schönes bild dabei :(
    [SIZE=1]
    (___) (___)
    ( ö _ Ö )
    ( < [ ] > )
    (_________)


    That is Sütti. Copy Sütti into your signature to help him on his way to world ursination.[/SIZE]
  • Also das mit dem los laufen, ist ganz easy. Wenn du ein Netzteil mit einem Kippschalter hast(I,O) und der auf I stand, dann startet der Rechner von alleine, sobald du ihm Strom gibts.

    Du must beide Stecker anschliessen, sowohl 20-Pin (fürs Mainboard gedacht) als auch 4-Pin (versorgt die CPU mit Strom).

    Auf dem Bild die rot markierten!!
  • danke für die schnellen Antworten, ich werde es gleich einmal versuchen!!!

    Also jetzzt gehts, doch ich habe jetzt ein weiteres Problem: Wenn er dann bootet dauert es eine weile und dann steht da Bios is not installed!! Danach erscheint CPU Fan Error!! Hat jmd. ne Ahnung was das zu heißen hat??


    MfG
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/
  • Du hast sicher einen Lüfter drauf der Temp. gesteuert ist.
    Dein Mainboard macht sich Sorgen, daß Deine CPU nicht ausreichend genug gekühlt ist.Da sollte aber eigentlich stehen drücken sie F1 oder sowas und dann müsste er weiter hochfahren.
    Abschalten im Bios und gut.Vorher natürlich überprüfen ob Deine Temperaturen wirklich in Ordnung sind.
  • Hab ja das gleich Board und diese Funktion nennt sich Q-Fan, einfach abschalten. Das mit BIOS not installed kommt bei mir auch und bezieht sich glaube ich auf RAID. Deshalb keine Sorgen.