Kein DSL verfügbar!!! :-(


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein DSL verfügbar!!! :-(

    Hallöchen!!!

    Bei mir ist LEIDER kein DSL verfügbar, weswegen ich über das sauteure SkyDSL von STRATO in's Internet gehe.

    Ich habe mich schon monatelang mit der TELEDOOF rungeärgert und auch auf w*w.kein-dsl.de nach Info's und Tip's gesucht. LEIDER erfolglos.

    Komischerweise ging es aber bei meinem Mitbewohner (2 Familienhaus) unter mir schon einmal. Dort wurde es wegen offener und nicht bezahlter Rechnungen abgestellt (Telefon & DSL).

    Mein Nachbar (1 Haus weiter) hat seid Juli 05 DSL light der TELEDOOF mit 384 kB/s und Flat.

    Bei mir soll es angeblich nicht möglich sein, DSL light zu bekommen, so die TELEDOOF. Ich habe bereits die Service Nummern 1000, 2000, 9000, ... durch und auch die Nummer aus der TV-Werbung. Angeblich ist mein Kabel 90m länger als das von Nachbarn. Und da mein Mitbewohner das Telefon und das DSL abgestellt bekommen hatte, wegen nicht bezahlter Rechnungen und jetzt eine neue/andere Telefonnummer hat, kann die TELEDOOF angeblich nicht nachvollziehen, wieso er schon einmal DSL light hatte und sagt, es ist nicht machbar.

    Ein Mitarbeiter an der 1000 hatte mir aber gesagt, das es ev. möglich ist, mein Kabel umzuklemmen und das ich dann ebenfalls DSL light bekommen kann. Irgendwie funzt das aber angeblich nicht, laut Schaltungsdienst.

    Wollte jetzt eigentlich ne Beschwerde an die TELEDOOF direkt nach Bonn schreiben. - Ob das was bringt, ist im Moment noch fraglich.
    Aber versuchen kann man es ja. - Oder habt Ihr vielleicht nen hilfreichen Tip für mich parat, wie ich vielleicht doch noch in den Genuss von DSL light kommen kann???


    MfG OrkoDerMagier

    P.S.: Habe auch schon daran gedacht, meinen Nachbarn mal anzuhauen, ob man sich die Flat nicht einfach mit WLAN teilen könnte. Allerdings halbiert sich doch dann die Geschwindigkeit, wenn man gleichzeitig surft, oder!? - Downloads, die größer sind, würde ich dann eben nachts saugen. ... Was bräuchte ich für's WLAN alles??? WLAN Router und 2 WLAN USB Sticks, oder!?
  • arcor nutzt auch die telekomleitungen..die sind angemietet die haben lediglich
    eigene server und schaltzentralen...weiss ich,weil als bei mir was defekt war
    hat der arcortechniker die telekom angerufen und die kamen raus zum
    telefonleitungen testen.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • 123man schrieb:

    frag mal bei arcor an, die haben ja komplett eigene leitungen


    Das stimmt mit Sicherheit nicht. In Gro0teilen Deutschlands hat eben auch ARCOR keine eigenen Leitungen und machen auch nur T-DSL Resale.
    Ich würde es aber trotzdem über Arcor probieren, dort soll wohl schon manch einer DSL bekommen haben, trotzdem die T-Com meinte, dort sei kein DSL verfügbar.
  • Solche Threads hatten wir schon zu hunderten, wo Leute die kein DSL bekommen konnten nach Tipps gesucht hatten. Also, Suchfunktion nutzen.

    Aber im Prinzip hast du alles getan, das Kabel ist zu Lang, Umschaltung nicht möglich, also gibts kein DSL. Aus Ende.....

    .:closed:.