2 Pcs + Laptop ins internet ohne Router

  • geschlossen
  • Problem

  • Ze-FLY
  • 1326 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Pcs + Laptop ins internet ohne Router

    Hallo.
    Wir haben derzeit das Internet so eingestellt, das sich mein Pc ins Internet einwählt, und der Pc meines Bruders über meinen Pc (via netzwerkkabel) ins Internet.
    Dazu verwenden wir bei unserer Internetverbindung bei den Erweiterten Eigenschaften "Gemeinsame Nutzung der internetverbindung".
    Klappt auch schön und gut, einfach die netzerkkarte auswählen, welche das Internet auch benutzen darf.
    Nun habe ich aber auch einen Laptop, der auch irgendwie ins internet soll.
    habe auch schon genug andere Netzwerkkarten, Netzwerkkabel, und ne W-lan netzwerkkarte.
    Nun der reihe nach.
    Wenn ich es mit dem Kabel anschließe, funktioniert es nur, wenn ich statt den meines Bruders meinen Laptop die verwendung gestatte. Was aber auch nicht auf dauer funktioniert, da mein bruder ja auch irgendwie Internet will.

    Wäre gut wenn jemand ne ahnung hat was ich da sonst noch machen könnte, oder ob ich da was übersehe?


    Dann wenn ich die W-lan karte benutze, funktioniert es auch nur teils.
    Mein Laptop zeigt dann an, das er eine verbindung aufgebaut hat, allerdings wieder keine zum Internet, sondern nur zu meinen Pc. hab auch etwas rumprobiert, und es auch fast geschafft, als so ein Fehler "Doppelte Ip vergabe" oder so ähnlich kam. Aber da kann ich nichts ändern, da wir die IP von unserer Internetverbindung jedesmal neu zugewiesen bekommen. Und ich mich nicht einwählen kann, wenn ich sie fest setze, (wie ich im internet gelesen hab, und ja, ich hab auch die Richtigen zahlen benutz.)

    Ich weis das sind jetzt für w-lan n bisschen wenig infos, aber viel kann ich selbst leider nicht sagen.
    Mir würde es schon reichen wenn das mit dem Kabel irgendwie funktionieren würde.


    Schonmal Danke!
  • Hi,
    es gibt auch die möglichleit der Netzwerk überbrückung.
    Das verwendet man wenn man 2 Netzwerke mit einander verbinden möchte, aber nur unter Win XP.
    Is eigentlich auch relativ einfach du stellst die verbindung zu deinem Bruder über das Kabel her >geschafft, und dann noch die Verbindung über die W-Lan Karte zum Notebook >geschafft.
    Dann markierst du beide Netzwerkverbindungen nach einem Rechtsklick siehst du dann netzwerk überbrücken oder so da gehst du dann drauf nach einer weile rödeln ist der dann fertig.
    und an der Netzwerkbrücke kannst du dann die einstellungen festlegen wie Gateaway u.s.w. damit auch alle ins I-Net können.

    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • Hi,
    normalerweise müsste das jetzt eigentlich gehen aber das ist mir
    eigentlich auch nichts neues bei Windof (*keinermagesjederhates*)
    immer wieder Probs kommen beim einrichten liegt an Win nicht an dir.
    Wie machst du den die IP vergabe bei dir per DHCP oder statisch?
    Hast du auch (ichweisdoofefrage) nach dem einrichten alle rechner nochmal neugestartet??
    Sonst fällt mir so auf anhieb grad nichts weiter ein schone ne weile her wo ich das hatte mit Netzwerkbrücke und ICS.
    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • DIE LÖSUNG DES PROBLEMS:::
    DLAN

    ich hab n t-sinus 1054, das ist n router, aber ich benutze den nur als dsl-modem was rund um die uhr im netz ist, der verbindet immer automatisch zu t-offline. an diesem wiederum ist ein LAN-port der mit nem DLAN-Adapter verbunden ist, der versorgt den hauseigenen stromkreis mit internet und alle anderen computers können ins netz, OHNE ROUTER...
    desweiteren kann ich auch innerhalb dieses dlan's spielen und daten tauschen.
    xxx.devolo.de
    zuverlässig, noch nie probleme gehabt
    [SIZE="4"][B]Deutschland.[/SIZE][/B]
  • Hab mir das mal angesehen, hört sich gut an, übers Stromnetz überall im Haus internet zu haben. Aber allein für die 2 Stromstecker schon ~150€ auszugeben ist es mir zurzeit noch nicht Wert.

    Und das mit der netzwerkbrücke sieht auch nicht so gut aus.
    Also die Ip vergabe macht der immer Manuell. Hab da nix eingestellt, und hab auch sonst leider wenig ahnung davon.

    Also auf meinen Laptop zeigt der an:
    "Lan verbindung hergestellt. 100 Mb/s" (auch nicht wenig ^^)
    Aber wenn ich explorer aufmache, kommt der Fehler der halt kommen muss, wenn man kein Internet hat.
    Woran kanns liegen? Falsche einstellungen?

    Achja und ich hab bei der Netzwerkbrücke und so schon überall rumgesucht, finde aber nix wie "Internetgateaway" oder dergleichen. Kannst das bitte etwas genauer erklären.
  • Na mal sehen ob ich das einfach erklären kann.
    Bei der Netzwerkbrücke gehst du mit rechtsklickdrauf dann auf eigentschaften
    In dem unteren Teilfenster siehst du dann irgendwo Internetprotkoll TCP/IP
    da machst du entweder einen Doppelklick oder du markierst es und
    gehst auf den Button eigenschaften.
    in nächsten fenster das erscheint kannst du dann die IP adresse, Subnetz
    und den Gateaway eintragen,
    der Punkt muss dann natürlich bei "Folgende IP Adresse verwenden"
    gemacht werden.
    Da du ja das ICS von windof verwendest muss bei IP 192.168.0.4 z.Bsp. rein
    die letzte Zahl kannst du dir selber aussuchen sie darf nur
    nicht schonmal vergeben sein sonst git es IP Konflikte.
    Bei Subnetz klickst du einfach nur mal rein das füllt Windof aus, und nun zum Gateaway da trägst du die 192.168.0.1 ein das gleich kannst du auch bei
    "Folgende DNS Serveradressen" eintragen.
    Danach vielleicht den Rechner nochmal neustarten, jetzt müsste
    es eigentlich gehen.
    Ansonsten hier werden sie geholfen.

    gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • Ja danke, hat funtkioniert.
    Musste aber auch jeder einzelnen verbindung an meinen Laptop eine eigene Ip zuweisen. Jetzt muss ich nurnoch warten bis mein bro kommt und bei ihm auch noch eine vergeben, dann müsste alles funktionieren.
    Bei der Ip vergabe bin ich selbst beim rumprobieren oft gelandet, wusste aber nicht was für eine ich da eingeben musste. Woher hast du das gewusst?
  • Morgen,
    woher ich das gewusst habe?? Wäre ich eine Frau würde ich jetzt sagen Weibliche intuition aber da ich ein Mann bin sag ich nur "Wissen ist Macht".
    Ne Spass beseite ich richte öfters Netzwerke ein von daher weiss man(n) was wo rein muss.
    Freut mich das ich helfen konnte.

    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]