problem beim deinstallieren von einer art "dialer"

  • Problem

  • taker-`
  • 997 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem beim deinstallieren von einer art "dialer"

    hi,

    ich bin gerade bei nem bekannten am pc, da ich etwas entfernen sollte.
    er weiss nicht woher und was es ist. ich genauso wenig. deswegen frag ich hier. :P

    hier ist mal das bild, wo ich gemacht hab:



    so, unter der adressleiste sieht man nun die leiste, wo der erste button "Remove" heißt.

    ich selbst hab die vermutung, dass es sich um eine art dialer handelt. wenn ich allerdings auf remove klicke, werde ich auf eine hp geleitet, aufder ich dann auf einen button klicken muss, worauf das steht: continue to this page".


    ich klick drauf und dann komm ich auch die hp "adultfriendfinder" oder so ähnlich.

    ich hab schon bei software geschaut, auf der hdd, aber nix gefunden, wo mir helfen könnte dies zu entfernen.

    hat jemand eine idee? :(


    mfg taker-`
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Mit Hijackthis sollte es aufjedenfall gehen, solch einen Mist zu entfernen.
    Einfach auf hxxp://hijackthis.de -> Direktdownload machen, dann das Logfile dort auf der Seite auswerten und alle "Bösen" Einträge in dem Programm entfernen!

    mfG
    CrYstaLX
  • genau hijackthis ist gut

    aber bei den hompage dieser toolbars gibts auch lösch-tools

    nur die sind immer versteckt.

    schau hier vll.hilfts etwas weiter

    hxxp://www.filehungry.com/german/product/windows_software/network_&_internet/web_browser_tools/remove_toolbar_buddy

    gruß wakiya:drum: