mit der HDD


  • Dedicated
  • 684 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit der HDD

    nabend,

    ich hab seit kurzen Probleme mit meinem PC..

    Ich weiß nicht, ob es auf die HDD zurück zuführen ist, aber jetzt nach der formatierung ist is immernoch so..
    ich hab ne Western Digital 160gb und diese in 4 Partitionen aufgeteilt.

    seit kurzen kommt bei Kopieren einer Datei:



    und wenn ich mal easyScann durchlaufen lass, kommt es auf der einen Partition zu ner menge Lesefehlern ^^




    meine eigentliche Frage ist, ob ihr es überhaupt an der HDD liegt, oder woran es sonst liegen könnte..

    kennt ihr sonst irgentein tool, mit dem ich die HDD reparieren kann, oder sie wenigstens mal richtig analysieren kann, ob mit der alles okay ist?

    danke für eure antworten
    greetz

    Dedicated
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hi,

    hast du schon folgendes versucht? Im Explorer (nehme an du hast XP) Laufwerk F: mit Kontex anklicken. Dann unter Extras "Fehlerüberprüfung" jetzt prüfen. Es öffnet sich ein Fenster in dem du beide Häckchen setzen solltest. Dann starten und nächste Abfrage mit ja beantworten. Dann PC neu starten. Wenn Prüfung und Reparatur abgeschlossen, schauen, ob jetzt alles i.O ist.

    MfG hei1911
  • Denke mal, dass es wahrscheinlich nicht an der Platte liegt. Denn so wie ich dich verstanden habe, tritt der Fehler nur bei Partition F: auf.
    Erste Gegenfrage (mag zwar dümmlich klingen, aber man weis ja nie) die Platte ist ja nicht irgendwie voll? Unbedingt erst mal prüfen ob genügend Platz für deine Datei auf der Platte ist!!!!
    Wenn dem so ist, scheint es ein Partitions- oder Formatierunsfehler zu sein.
    Tritt der Fehler in beiden Richtungen auf (Kopieren einer datei auf und auch von dieser Partion)?
    Da kann ich dir nur PartionMagic empfehlen. Mit dem Proggi hab ich schon so manchen vermeitlichen Plattenfehler hingekriegt
  • Mahlzeit,
    Tritt der fehler nur auf wenn du auf eine bestimmte datei zugreifen willst??
    Wenn dem so ist dann ist die Datei Defekt da hilft dann nur noch Löschen.
    Das beste wäre aber die komplette Partition zu formatieren, vorher natürlich noch alle lesbaren dateien sichern.

    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]