Winlogon.exe sendet durchgehend!


  • hellfire84
  • 720 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winlogon.exe sendet durchgehend!

    Hatte einige Viren auf meinen Rechner mit Adaware Antivir und Hkjack alles weg bekommen. Das einzigste was ich net weg krieg ist das mein Rechner durchgehend sendet. Durch TCPView kann ich sehen das durch die datei winlogon.exe gesendet wird. Kein Viren Prgramm findet noch was kann mir bitte jemand helfen.
  • Mahlzeit,
    hast du schon mal nachgeschaut im Taskmannager ob 1 oder 2 von den Prozessen laufen?
    Wenn 2 laufen ist eine davon ein Virus

    Die Datei "winlogon.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei winlogon.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
    h**p://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/

    Troj/Madr-B ist ein Backdoor-Trojaner, der einem remoten Eindringling Zugriff auf und die Steuerung über den Computer mittels IRC-Kanälen ermöglicht.

    Wenn er erstmals ausgeführt wird, kopiert sich der Trojaner als winlogon.exe mit Leserechten und dem Attribut "Versteckt" in die Ordner <WINDOWS>\system\ und <WINDOWS>\system32\wins\. Er erstellt außerdem die folgenden Registrierungseinträge, so dass winlogon.exe automatisch bei jedem Start von Windows aktiviert wird:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
    Winlogon = <WINDOWS>\system\winlogon.exe

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
    Winlogon = <WINDOWS>\system32\wins\winlogon.exe

    Jedes Mal, wenn der Trojaner ausgeführt wird, versucht er, sich mit einem remoten IRC-Server und einem bestimmten Kanal zu verbinden, wobei er einen zufälligen Nickname verwendet. Der Trojaner läuft dann kontinuierlich im Hintergrund und wartet auf dem Kanal auf Befehle.


    Also schau da mal nach.

    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]