Multimedia PC AMD Athlon 64 X2

  • Kaufberatung

  • smeloxia
  • 1091 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimedia PC AMD Athlon 64 X2

    Hallo board member

    ich wollte mal von euch wissen, wie ihr diesen multimedia pc findet, von den eigenschaften her, einfach allgemein alles. würdet ihr den kaufen? ist der zurzeit der beste multimedia pc auf dem markt?

    hier die eigenschaften:


    Prozessor
    AMD Athlon 64 X2 DUAL CORE, 3800+ 939 Pin
    Mainboard mATX, Nvidia Chipset 939 Pin PCIexpress << einige user haben mal gesagt, dass der 939 sockel der beste ist. stimmt das?

    DVD-ReWriter
    PHILIPS
    DVD ROM Laufwerk 16x
    DVD+RW+R-RW-R 16x Double Layer 8.5 GB

    250-GB-Harddisk
    WESTERN DIGITAL
    250 SERIAL ATA II 7200 RPM

    Grafikkarte Nvidia GeForce
    6600 256 MB TV-out
    PCIexpress

    RAM
    1024 MB DDR-Ram / 400 MHz
    (2x512 MB)

    Analog TV Tuner & Fernbedienung

    IEEE 1394 FireWire

    6 Channel Sound on board

    Netzwerk-Controller on board
    Fast Ethernet 10/100 MBit

    USB 2.0
    (2x Front)

    Keyboard Swiss
    Wheel mouse

    11 in one Cardreader

    Software:
    - MS Windows XP Media Center Edition 2005 < was ist denn da besser, xp professionell, home edition oder media center edition 2005? weiss ehrlich gesagt nicht, was der unterschied ist.
    - Works 8.0
    - Nero CD Maker
    - Win DVD 4.0

    Garantie
    12 Monate


    also was meint ihr dazu? das ganze set ist natürlich fabrikneu und im fachmarkt ID zu kaufen. das ganze kostet umgerechnet 990 €uro. würdet ihr es kaufen? ist es ein leistungsstarker pc oder muss noch was beachtet werden? Netzteil, Lüfter oder ähnliches?

    Ich zähle auf eure antworten. riesen thx ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • Also wenn's ein NForce Chip ist fragt sich nur welcher?? Wenn der nur 10/100Mbit LAN onboard hat fällt ein Nforce 4 Ultra aus. Fast alle Mobos können schon 10/100/1000Mbit! Zudem ist es Micro ATX, ziemlich klein das Teil, dadurch sind wenige PCI Slots vorhanden. Mehr Information erwünscht!! Zum Mainboard geht so! Zur Graka: Nur eine 6600, schlecht die Graka. Eindeutig zu langsam für ein X2 3800+, mit der kannst du nicht mal CoD2, Half-Life² anständig zocken. Graka: Daumen runter!

    Fazit: Selber zusammen bauen, kaufst nur das was du brauchst, und individuelle Hardware für dich!
  • Kommt ganz drauf an, was man unter "Multimedia-PC" versteht ;)
    Wenn man damit nur Filme anschauen will und bissl surfen würde es auch ein etwas günstigerer PC reichen... wenn man spielen will, dann die Grafikkarte is zu schlecht!
    Und 1000€ würd ich dafür nie hinlegen :P ausserdem is das, wenn ich das richtig intepretiere, ein Fertig-PC und das is nixmehr für mich^^

    Wenn du was ordentliches willst, dann geh entweder in ein gescheiten PC Laden und lass dich da mal (unverbindlich) beraten... oder du fragst einfach uns ;) In dem Fall bräuchten wir aber noch paar Infos...Preisvorstellung, Einsatzgebiet, kann man evtl. Teile vom alten PC übernehmen, wenn ja was?

    Btw.: das Ding is niiieee das "Beste" was der Markt z.Z. zu bieten hat... da musst noch ein "paar" Hunderter drauflegen :löl:

    MfG Checka
  • also den pc würd ich mehrheitlich zum tv schauen brauchen. man soll ja angeblich auch tv schauen können. damit sollte man auch spielfilme und so aufnehmen, ihr wisst schon. dann dvd filme schauen, n bisschen zocken etwas ältere spiele, keine neuen spiele wie CoD2 oder Half-Life².
    ausserdem würde ich den arbeitsspeicher (1024 MB) gerne für office anwendungen brauchen sowie auch für nero 6.0

    versteht ihr, ich meine es muss nicht der allerbeste sein, ich bin nämlcih kein grosser zocker :D , die hauptsache ist, dass er die oben beschriebenen anforderungen "gut bis sehr gut" erfüllen kann. ganz wichtig ist mir dabei eben das ich TV schauen kann. also sehr gute bild- und tonqualität. z.b. heut um 18.00 läuft "die simpsons" auf prosieben, das will ich dann halt mit dem analog TV aufzeichnen können und dann auf cd brennen.

    so ich glaub das wärs, falls mir noch was einfällt, dann editiere ich meinen beitrag :)
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • Dann ist der Rechner soweit gut, aber trotzdem bisschen teuer. Wenn du aufzeichnen, brennen, umwandeln machst, dann ist der X2 für dich geschaffen, DualCore sei dank. Die 6600 reicht auch für ältere Spiele.

    Ansonsten habe ich gerade ein PC schnell zusammen gebaut:
    AMD64 X2 3800+
    Asus A8N-E (NForce 4 Ultra)
    1024DDR-RAM 400 MDT
    ATI X800GTO
    Samsung 250GB
    Enermax Netzteil 400W
    LG DVD-Brenner
    Gehäuse Chieftec

    Zusammen: 992€<-- Nicht schlecht oder? Mit der X800GTO kannst auch aktuelle Spiele spielen.
  • @ big dunker

    wirklcih nicht schlecht. das ist sogar verdammt gut. wieviel MB hat denn die ATI X800GTO Grafikkarte? ist sie besser als die nvidia geforce 7800GTX?

    was muss man den eigentlich beim netzteil beachten? der den du beschrieben hast, hat 400W. ist das gut? oder geht es nach dem motto: je mehr, desto besser, desto stärker das netzteil?

    gell entschuldige mich, falls ich die wörter falsch ausgeschrieben hab :D
    darum: wer rechtschreibefehler findet darf sie gern behalten. hehe
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • Also die von mir gewählte X800GTO hat 128MB, wobei für 30€ mehr, kriegst du schon eine mit 256MB GDDR3 Speicher. Die ist natürlich langsamer als eine 7800GTX, aber wer hat schon 450€ für eine 7800GTX?? Beim Netzteil sollte man aufpassen und nur Marken Netzteil von Enermax,Tagan,BeQuiet nehmen.
    Marken Netzteile mit 400W schlagen No-Name Netzteil mit 500W, da sie stabiler laufen und mehr Ampere auf der 12V Schiene haben. Diese versorgt u.a. die Grafikkarte. Immer nur Markennetzteile!!!