3 Filme Brennen auf eine DVD mit MENÜ ohne zu rippen?


  • MasterJedi
  • 1270 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 Filme Brennen auf eine DVD mit MENÜ ohne zu rippen?

    Hallo,

    1.FRAGE:
    ich habe 3 Familienvideos im SVCD Format bei mir liegen!

    ICh wollte sie auf eine DVD brennen ohne das NERO 7 es nochmal encodiert (rippt)!!!!!!

    Ich habe es ausprobiert doch NERO 7 encodiert (rippt) die FILME und das dauert ca. 2 STD 30min!

    Ich möchte sie einfach in dem FORMAT SVCD behalten und nur ein DVD MENÜ zur Auswahl mit einem Hintergrund haben ohne zu encodieren(rippen)!

    2.FRAGE:
    Welche Rohlinge sollte man nehmen DVD-R oder DVD+R????????


    KANN MIR JEMAND VIELLEICHT HELFEN??? Smiley
  • dvdlab schlag ich dir auch vor. ohne jedoch zeit zu investieren wird es wahrscheinlich nicht gehen. denn dvdlab demuxt die dateien erst..... und das dauert auch seine zeit

    wenn du familienvideos hast, kannst du die nicht ins xvid oder divx konvertieren? dann kannste alle als daten auf dvd brennen. schau mal ob dein player divx abspielt....

    und die rohlinge sind egal. es heisst zwar dass +R ne bessere qualität hätte, hab aber noch keinen unterschied sehen können


    edit:// wenn du die filme als avi auf dvd brennst kannst doch am anfang auswählen welchen du sehen willst. sparst halt platz und hast ne bessere qualität in dem format.
    wie gesagt, wenn dein player kein divx abspielt nimm dvdlab, da kannst auch deine menüs einbauen
  • Da sag ich wieder nur DVDLab.Das Programm ist halt nicht so einfach wie Nero aber es kann wesentlich mehr als man auf den ersten Blick meint.
    Kuck mal hier h**p://www.netzwelt.de/news/72012-tutorial-dvds-samt-menue-erstellen.html

    oder hier h**p://www.pinnaclefancenter.com/html/dvdlab_how2do.htm
    die Sternchen mit tt ersetzen.ist klar oder
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]