Suche dringend Treiber für Fujitsu Scaleo T

  • geschlossen
  • Frage

  • jungen
  • 1663 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche dringend Treiber für Fujitsu Scaleo T

    Hallo zusammen

    Ich suche dringend die Treiber für meinen PC Scaleo T (Pentium 4, 3.2 GHZ).

    Mainboard:

    Scaleo T P 320 0 1,0GB
    3,2 GHZ Pentium
    Mainborad: Fujitsu Siemens D1826-G

    Falls hier irgendjemand in der grossen Treiber-Welt über eine entsprechende CD für das Mainboard verfügt und eine Kopie für mich hätte, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden!

    Bei Fujitsu muss ich 35 Euro dafür hinblättern...

    Danke und schöne Grüsse!
  • Hallo Lukas

    Hier kann ich nur die Einzelkomponenten runterladen: Sound, Grafik, Lan, Sata etc. etc. (alles separat).

    Genau darum suche ich das Komplettpaket, damit ich den Rechner nach dem formatieren auch wieder zum laufen kriege... Bei den Dateien auf der Fujitsu Page handelt es sich lediglich um die einzelnen Treiber - ohne Installationsprogramm. Ich verstehe eh nicht, warum jede Komponente dort einzeln eingestellt ist - es muss doch einen Treiber für das ganze Board geben.

    Man sollte bei der CD das Ding einfach in den Rechner schieben können, wobei alle Treiber step by step per Installationsprogramm eingelesen werden, so wie ich es halt gewohnt bin. Ich bin kein Spezialist in solchen Geschichten ;)

    Greets!
    ---
    Ach ja, hier ist die Seriennummer:

    3906070043

    Vielleicht kann ja mal jemand der was davon versteht reinkucken und mir einen Tip geben, wie ich eine bootfähige CD aus all den Treibern erstelle?

    Danke!
  • Also ich habe auch nen Fujitsu Siemens Scaleo T und ich habe mir meine Treiber, die da installiert waren, vom Mainboard und sound mit dem wunderbaren Programm "Driver Genius Prfoessional" gesichert, und nach dem Formatieren, konnt ich die Treiber von dort nochmal installieren ohne diese Fujitsu Treiber suchen zu müssen.

    mfG
    CrYstaLX
  • Super Tip! Hab mir das Progi gleich mal runtergeladen, merci!
    Noch eine Frage:

    Das Programm Driver Genius Prfoessional schreibt mir die kopierten Treiber in einen Ordner, welchen ich auf CD brenne. Wie gehe ich nun vor nach dem formatieren meines PCs?

    Soll ich die CD mit den Daten direkt ins Laufwerk legen (habe 2 davon), bzw. wie findet XP die Treiber eigentlich?

    Falls nach der Installation von XP: wie mache ich das Backup? Programm Driver Genius Prfoessional wieder draufspielen und wiederherstellen?

    Thank you so much!
  • Also ich erstell mir vor dem Formatieren ne Windows CD mit dem Tool nLite (einfach mal googlen), da kannste deine individuelle Windows CD erstellen, z.B., dass gleich deine Treiber installiert werden, bestimmte Systemeinstellungen gleich übernommen werde, die neuesten Updates und Programme mitinstalliert werden.

    Ansonsten würde ich XP installieren und nach der Installation die Cd mit den Treibern einlegen und in dem Programm wiederherstellen.

    mfG
    CrYstaLX