Einige Fragen bezüglich MDA Pro


  • Anima
  • 992 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Fragen bezüglich MDA Pro

    Ich hatte bis jetzt noch nie einen PPC oder MDA, und dachte mir naja, gönn ich mir gleich einen MDA. Der T-Mobile MDA Pro sieht mir da ganz vernünftig aus. Nur habe ich da noch folgende Fragen:

    1. Mein jetztiges Handy ist noch ein altes wertkartenhandy. Beim MDA möchte ich aber einen Vertrag haben, jedoch nicht von T-Mobile sondern von TeleRing, ist das möglich?

    2. Welches OS kann ich auf dem MDA installieren?

    3. Über WLAN kann man mit diesem ins Netz gehen. Gibt es gute Firewalls oder AntiViren progs für PPCs bzw MDAs?

    Soviel zu meinen Fragen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
  • Hi Anima,

    zu 1.:
    kann man unterschiedlich interpretieren.
    a) du hast einen MDA Pro und willst den Vertrag mit TeleRing. Dann hast du kein Problem. Der MDA sollte alle gängigen Handykarten "fressen".
    b) du hast keinen MDA Pro. In diesem Fall hängt es davon ab, ob TeleRing das Gerät im Angebot hat. Würde mich aber wundern.

    zu 2.:
    Der MDA wird mit Windows Mobile 5 in der SmartPhone Edition verkauft. Daran gibt es so nichts auszusetzen. "Einfach" ein anderes Betriebssystem wird schon allein wegen der Telefon-Funktionen nicht möglich sein.
    Das Anbieter Branding ist allerdings meistens entfernbar. Da findet man in einigen Foren Informationen.

    zu 3.:
    Jap WLAN funzt bezüglich I-Net. Ich persönlich habe keine FW oder AV-Programme auf meinem PDA.
    Im Moment ist der Focus auch noch nicht so sehr auf diese Geräte, da sie doch sehr selten vorkommen und es so viele leichtere und erschöpfendere Opfer mit Windows für PC gibt.
    Das ist natürlich meine Meinung. Andere Stimmen dazu wird es auch geben.

    Gruß
    yuhu
  • Der T-Mobile MDA PRO hat einen NetLock auf T-Mobile und funktioniert nur mit direkten T-Mobile Karten. Sofern TeleRing T-Mobile direkt vertreibt und das Gerät im Angebot hat, wird das kein Problem sein. Tritt TeleRing als Provider auf (wie Debitel, Mobilcom etc.), dann wird es nicht möglich sein!