Abzüge von Digitalfotos


  • Seppl
  • 705 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abzüge von Digitalfotos

    N'Abend zusammen,

    ich habe hier etliche Fotos aus'm Urlaub. Jetzt will ich von einigen Abzüge machen lassen. Die Fotos wurden mit einer 5M-Pixel-Kamera (Pentax Optio 50) gemacht. Wie gross kann ich die Bilder machen, ohne die einzelnen Pixel zu erkennen? Ist bei 20x30cm Ende oder geht auch mehr bis Postergröße?

    Danke schonmal für die Hilfe
    Seppl
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • bei 5mP gehts theoretisch bis 50x75cm. Der Rest kommt auf die Qualität des Objektivs und auf die JPG Kompression an.

    Bevor du so ein Haufen Geld ausm Fenster rauswirfst, drucke dir doch so nen großes Foto mal als Beispiel aus. Kannste doch auf mehrere A4 Seiten drucken dann siehst du das Ergebnis.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • nur so ne idee am rande(verbesserung von chickens idee):

    schneid ein sehr kleines teil von einem bild aus und vergrösser es (oder mach eine "kollage" mit verschiedenen vergrösserungen) und las dir das als foto drucken.

    Für gewöhnlich sind "professionel" gedruckte fotos billiger als wenn man es selber mit nem billigen drucker macht,
    allerdings kein plan bei solchen "sondergrössen".