Cisco 831 Soho

  • geschlossen
  • Frage

  • sunburner25
  • 897 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cisco 831 Soho

    hallo zusammen,

    ich hab hier nen Cisco 831 router model SOHO-A erste frage, was genau ist "SOHO" klingt wie ein weihnachtsgruß..

    dann noch eine frage, nachdem ich den router angestöpselt hab, und den pc hochfahren habe ögnete dieser sofort eine startsite.. nunmeine frage, welchen zugang (ja ich hab DSL) nutzt dieser, denn meine zugangsdaten die ich normal in jeden anderen router eingeben mußte PPOPE protokol oder so ähnlich hat der gar nicht gefragt.. ich suche jetzt einfach OHNE eingabe von zugansnummer oder passwörtern im internet..
    laut handbuch steht da ich soll 10.10.10.1 und dann sollte sich das CRWS DASHBOARD mit den routereinstellungen öffnen, aber er sag mit da site nciht gefunden.. kenn das normal nur mit dem befehl 192.168.1.1 dann PPOPE protokoll dann meine daten eingeben und dann konnte ich surfen, aber wie gesagt mein neuer router brauchte keine von diesen einstellungen.. ich weiß auch nciht wer meine online gebühr zahlt.. da ich nciht in das menü reinkomme..

    kennt sich da jemand aus,oder weiß da jemand was darüber??
    merci schonmal


    @datax das handbuch liegt neben mir sogar in deutsch.. aber es gibt mir keine auskunft über das problem..

    @chicken hmm das klingt gut, muß ich gleich mal nachlesen, wie man das aktiviert.. mache ich morgen abend..

    aber danke schonmal euch beiden !!!!!!!!!!! und siehe da, sobald man das webface aktiviert klappt das auch schon, aber meinst du das würde auch in der anleitung stehen???? nein tut es nicht.. besten dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • kommst du per telnet auf den Router? Desöfteren sind die Webinterface von Cisco Routern deaktiviert.

    Wenn du nicht per telnet auf den Router kommst dann bist du mit deinem PC im falschen Subnetz.

    SOHO bedeutet übrigens "Small Office, Home Office" und zeigt nur dass dieser Router für kleine Büros gedacht ist.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]