DVD Version von Wikipedia auf CD brennen

  • Frage

  • casa6
  • 694 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Version von Wikipedia auf CD brennen

    Ich weis nicht ob ich hir am richtigen Ort bin mit meiner Frage.
    Also ich habe folgende Frage. Ich will jemandem der auf seinem PC nur ein CD-Rom hat die DVD Version von Wikipedia zu verfügung stellen. Die DVD Version hat 2.7 GB und die mit Bilder etwas mehr als 8 GB.
    Gibt es eine Software mit der man das ganze auf CD grösse splitten kann so das es danach auch wie die DVD beutzbar ist. Natürlich mit CD wechsel.

    Gruss
    casa6
  • Nein, soviel ich weiß, geht das nicht.
    Du kannst jedoch ein Image von der DVD erstellen und es dann mit WinRAR splitten, die einzelnen Teile auf CD brennen und bei ihm dann alles entpacken.
    MfG Phunsoldier

    EDIT: So ein Laufwerk kostet doch nur noch so 10-20 Euro. Wieso kauft er sich keins?
  • Ich glaube das Wikipedia Projekt kann ich vergessen.
    Die DVD gibt es nur in deutsch aber ich brauche die englische Version und die englische Version ist erst in Plahnung. Es würde mich aber trotzdem interessieren ob es irgend eine Software gibt um das ISO nach dem entpacken z.B. mit ISO Buster zu splitten so das das ganze aber wieder lauffähig ist. Das ganze muss auf CD sein da auf dem Rechner auf dem es laufen soll zuwenig Speicherplatz zu verfügung steht. Ansonsten wäre es ja einfach gewesen. Das ganze hätte man via Virituellem Laufwerk zum laufen bringen können.

    Gruss
    casa6
  • DVD Version von Wikipedia auf CD brennen

    hallo.

    hast du schon mal überlegt die PPC-Version zu benutzen. Sicher nicht ganz so umfangreich, aber wählbar ob mit oder ohne Bilder und schon mit 800MB komplett aufspielbar. Sowohl auf dem PC (wenn man Internet hat allerdings fast überflüssig, aber nutzbar!!!) als auch auf CD brennbar.

    Gruß an dich.
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1