HILFE ... Rechner spinnt


  • Rocko666
  • 915 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE ... Rechner spinnt

    Hi,
    wer kann mir mal helfen?

    hab mir einen neuen rechner zusammenstellen lassen (der rechner ist 3 tage alt)
    und der rechner hat voll die fehler

    1.Wenn ich den rechner starten will und auf den power-Knopf drücke geht der nicht an ... mannichmal erst nach 5mal drücken, mannichmal sofort oder garnicht!

    2.Bei jedem mal hochfahren muss ich am anfang von windows meine USB-Maus raus ziehen weil die nicht geht und wieder reinstecken. denn erst nach dem reinstecken fünktioniert die wieder!

    3. heute ging die tastatur nicht ... ich hab alle stecker einmal rausgezogen und wieder rein gesteckt und dann funktionierte die auch wieder

    Aber das Windows wenn´s mal läuft, läuft super schnell keine fehler nix.

    worann kann das liegen?
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Mh richtige Treiber vom Mainboard druf?? Vertragen sich die Komponenten die du eingebaut hast? Mainboard einen an der waffel? Biso falsch eingestellt. Board übertaktet, Windows fehler. Kann viele fehler haben. Solltest du mal nach und nach alle möglichen fehler quellen ausschließen und dann schauen was es am ende ist. Oder einen fachman in die hand drücken.

    was haste denn verbaut? Könnte vielleicht ganz nütlich sein diese auskunft.
  • also treiber:es sind alles die originalen vom board drauf !
    das windows ist auch nicht kaputt ... und es ist nix übertacktet!

    das ding ist mist neu.... und im bios hab ich nur den "boot von cd mal umgestellt"
    daran kann es auch nicht liegen
    ----------
    verbaut sind volgende komponeten:

    Miditower MS-Tech LC-401 black
    Asus K8V-X SE SKT754 VIA K8T800
    AMD Sempron 64 3000+ tray S754 64Bit E-6 Stepping
    Kühler CPU Spire KestrelKing V. Socket 754/939/940
    1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5
    Netzteil No-Name 400 Watt ATX PFC
    160GB Hitachi HDT722516-DLAT80 ATA133
    Gehäuse Zub Kaltlichtkathode black
    4fach DVD-Brenner
    Geforce Grafikkarte 4x AGP
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Hi
    Schonmal im Rechner, wenn du davon Ahnung hast, alle Rechner Teile (Ja alle), runterschrauben... lüfter undso saubern und auf karten, wo staub ist, wechmachen.
    Danach alles wieder "korrekt" einsetzen.
    Kann oft Wunder bewirken.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • :confused: genau das hab ich schon gemacht ...
    das war auch meine erste idee!

    hat aber nix genützt ...es ist auch alles richtig angeschlossen!

    ist vielleicht das mainboard kaputt oder das netzteil ?
    denn das was wirkich stört ist das der immer nur angeht wenn er lust hat
    ---
    oder kann das auch am netzteil liegen ?

    Denn am mainboard ist ne kleine kontrollleuchte, und die geht mannichmal aus beim betätigen das power-knopfs!
    (ware ja dann ein zeichen für´n fehler, wenn die leuchte aus geht)

    aber mannichmal geht sie dann uhrplotzlich wieder an und der rechner läuft

    HILFE ... ICH WEIß nicht mehr weiter :(

    Mod. Hinweis
    Keine Doppelposts bitte.
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]