Alte Pfannen oder Frischgemüse?

  • Beziehung

  • saem
  • 2525 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Pfannen oder Frischgemüse?

    Hallo Leude, ich habe ein Problem.
    Ich bin Diabetiker und gehe im Sommer und Winter ins Diabetikerlager.
    Ich war über Silvester wieder im Winterlager und habe da ein Mädchen kennengelernt, das mir sehr gefällt. Nun bis da hin null Problemo oder, sie hat mir jo auch keinen Korb gegeben oda so, das Problem is halt einfach, dass ich ne Freundin hab, und das zwar bald schon seit 3 Jahren.
    Nun ganz einfache Frage: was soll ich machen? Irgendwie mag ich das Mädchen echt doll aber meine Freundin mag ich halt auch noch, is ja klar die wächst einem so ans Herz während 3 Jahren...

    Ich sollte vielleicht noch die Alter angeben, ich werd in paar Tagen 16, meine jetzige Freundin in ein paar Monaten 18 und das Mädchen is 13 :) Sie sieht halt viel älter aus...

    Pleaz Leudz help me! :(

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • du solltest dir über deine gefühle im klaren werden...das ist das wichtigste...und du solltest dir überlegen ob du die drei jahre einfach so weg werfen willst für ein kind (!) sorry aber eign ist das alter ja egal.....
    naja mach dir am besten klar was du willst.....nur überleg dir gut wenn du liebst....und drei jahre glücklich sein heißt ja auch was...also werf s nicht weg ist mein tipp da!
  • lol ist 13 sieht aber viel älter aus :rolleyes: So ein Geschwätz.. 13 ist 13.
    Also wenn du die Wahl zwischen einer "Frau" und einem Kind hast ist es doch eigentlich schon entschieden.. bleib bei deiner Freundin und zerbreche die lange Beziehung nicht für ein 13 jähriges Kind das noch gar nicht weiß was se will.....

    Meine Meinung!
    // signature deleted by NeHe //
  • Also für mich gibts da nur eine ganz klare Anwort!!
    Bleib bei deiner Freundin.
    3 Jahre sind kein Pappenstiel und nur wegen so nem jungen Mädel das alles aufgeben kann es nicht sein.
    Und wenn es bisher gut läuft gibts ja keinen Grund für dich das jetzt einfach so aufzugeben.

    Gruß rekoh
  • framer schrieb:

    lol ist 13 sieht aber viel älter aus :rolleyes: So ein Geschwätz.. 13 ist 13.
    Also wenn du die Wahl zwischen einer "Frau" und einem Kind


    ich würd mal sagen es gibt auch frauen die frühreif sind;)
    nein im ernst wenn saem die alte beziehung auf den sack geht und er mal was neues ausprobieren will soll er doch...!

    saem du bist noch jung und du hast vileicht angst das die olle dich gleich heiraten will?! du kannst in deinem leben doch nicht nur die eine beziehung gehabt haben! du solltest erfahrungen sammeln. was meinst du saem? wie sind deine gefühle?

    mfg Lizard
  • Hm naja also ein KIND ist die schon lange nicht mehr, dass könnt ihr mir glauben...@Lizard nein meiner jetzigen hab ich von der anderen noch nichts erzählt...
    WIr haben uns aber 2 Wochen nach dem Lager wieder getroffen an einen "Lagertreff", und da sind wir halt schon ein Stückchen weitergegangen, haben rumgemacht....

    Das Alter spielt mir hier echt keine Rolle! Ich glaube ich liebe meine Freundin nicht mehr, ich glaube ich habe es satt, und vor allem mag ich das Mädchen sehr! Irgendwie kann ich es kaum erwarten sie wieder zu sehen und gehe meiner jetzigen Freundin imer mehr aus dem Weg...

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • @Lizard naja ich will irgendwie shcon mit ihr drüber reden, vlt. nicht gerade über die andere, aber mal über unsere beziehung, will ihr irgendwie auch klar machen, dass ich nicht mein ganzes leben mit ihr vebringen will und dass jetzt die zeit gekommen ist wo ich einfach keine LUST mehr habe...

    Ich glaub sie hat schon bis`chen was geschnallt denn sie schreibt mir die ganze zeit so sms`s wo drin steht dass sie mich NIE mehr verlieren will und mich für IMMER liebt...:S is doch kacke oder?

    Wenn ich ihr dann klar mache dass jetz schluss is dann stribt die doch!

    mfg saem...
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • saem schrieb:

    Hm naja also ein KIND ist die schon lange nicht mehr, dass könnt ihr mir glauben...@Lizard nein meiner jetzigen hab ich von der anderen noch nichts erzählt...
    WIr haben uns aber 2 Wochen nach dem Lager wieder getroffen an einen "Lagertreff", und da sind wir halt schon ein Stückchen weitergegangen, haben rumgemacht....


    Sie ist ganz sicher noch ein Kind und das solltest du ihr nicht nehmen. Auch wenn sich einige Mädels in dem Alter frühreif benehmen, sind es doch KInder. Und vor allen Dingen auch vor dem Gesetz. Schon von daher solltest du vorsichtig sein.

    Dass du deine alte Freundin nicht mehr liebst, ist eine andere Sache, mach halt Schluss. Und ihre Schreiben, dass sie ohne dich nicht leben kann, kannst du getrost vergessen. Das ist schnell gesagt oder geschrieben, aber auch ohne dich geht das Leben weiter. Nimm dich nicht so wichtig.

    Aber 13 ist einfach zu jung. Oder willst du mit aller Macht ein Kind beeindrucken, dass dann zu dir aufblickt, weil du ja so alt und "lebenserfahren" bist???


    Von den rechtlichen Aspekten mal abgesehen.
  • phuu ja du würdest sie wirklich verletzen. aber für dich ist schliesslich klar das du dein leben nicht mit ihr verbringen willst. also musst du irgendwann schlussmachen! du MUSST mit ihr über die beziehung reden. aber es sollte nicht zu überraschend kommen. schreib ihr irgendwann eine sms das du unbedingt mit ihr reden solltest. dann kann sie sich vorbereiten. du musst dir einfach sicher sein was du tust sonst bereust du es vileicht später... lass dir zeit bis du sicher bist was du willst aber dann musst du sofort zuschlagen! du bist dir nicht sicher oder?

    Lizard
  • ja du hast schon recht, sicher bin ich mir noch nicht ganz bei der sache, habe aber vorhin gerade mit der anderen, jüngeren, telefoniert, und ich sags noch mal, ich mag die wirklich...!Die Sache mit dem vorbereiten ist ned schlecht, dann ahnt sie vlt. schon was los is...!Hingegen vlt. macht sie sich so parat dass sie mir dann solche Fragen stellt dass ich fast verzweifle...;)ich darf einfach nicht zu lange warten, kurz vorwarnen und sofort zuschlagen, gott klingt ja mörderisch, is aber einfach so...

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2...

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • du sagst du magst sie. magst du sie oder hast du dich auch in sie verknallt?
    wenn du mit einer frau 3jahre zusammen bist hast du mit ihr bestimmt schon erfahrungen gesammelt. aber die junge kennst du ja noch nicht so lange! was lief denn zwischen euch das du sogar bereit bist eine 3 jährige beziehung (die dir auf den sack geht) aufzugeben? wenn ich fragen darf?!

    LIzard
  • McKilroy schrieb:

    Sie ist ganz sicher noch ein Kind und das solltest du ihr nicht nehmen. Auch wenn sich einige Mädels in dem Alter frühreif benehmen, sind es doch KInder. Und vor allen Dingen auch vor dem Gesetz. Schon von daher solltest du vorsichtig sein.

    Oke also ein Stück weit muss ich dir schon recht geben, aber du glaubts ja nicht im Ernst mir gehts ums f***** wenn du schreibts ich soll ihr die Kindheit nicht wegnehmen? :löl: Und vo dem Gesetz bin ich vlt. momentan noch der Sündenbock wens mal dazu käme dass wir zusammen ins Bett gehen, aber das wird nicht passieren bevor ich sie wirklich gut kenne und auch shcon recht lange mit ihr zusammen war. Und wenn das dann so ist bin ich auch kein Verbrecher/Vergewaltiger mehr wenn ich mit ihr schlafe, alle Aspekte werden vor Gericht berücksichtigt, obs sie`s wollte etc...

    McKilroy schrieb:


    Dass du deine alte Freundin nicht mehr liebst, ist eine andere Sache, mach halt Schluss. Und ihre Schreiben, dass sie ohne dich nicht leben kann, kannst du getrost vergessen. Das ist schnell gesagt oder geschrieben, aber auch ohne dich geht das Leben weiter. Nimm dich nicht so wichtig.

    1.Ich nehme mich nicht wichtig!
    2.Wenn das schnell vergessen ist dann bin ich beruhigt, danke...(ernst gemeint)

    McKilroy schrieb:


    Aber 13 ist einfach zu jung. Oder willst du mit aller Macht ein Kind beeindrucken, dass dann zu dir aufblickt, weil du ja so alt und "lebenserfahren" bist???

    Hallo?!?Ich will doch hier niemandem was beweisen wenn ich beweisen möchte dass ich erfahren bin hol ich mir ne 20 Jährige und zeig der was ich drauf hab oder? Doch nicht ne 13 Jährige?! omfg...13 ist nicht zu jung es kommt ned aufs Alter draufan! Ich war auch 13 als ich mit meiner freundin zusammenkam und sie fast 16 also?!

    McKilroy schrieb:


    Von den rechtlichen Aspekten mal abgesehen.

    Siehe oben

    mfg saem


    EDIT//@Lizard

    naja am Treff haben wir uns halt recht gut verstanden, haben uns anfangs zwischendurch nur so in den Arm genommen, späda dann länger und (ich habe dort übernachtet) geschlafen haben wir sozusagen arm in arm, und das war richtig schön, ich meine mit meiner jetzigen mach ich das auch aber das find ich lange nicht so schön wie das am Treff...und haben uns halt berührt, gestreichelt, wie das halt so is...(genauere angaben per PN ;))

    Am nächsten Tag haben wir noch eine DVD geschaut und die ganze zeit Händchen gehalten und so...

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • naja dann bist du ja mit 13 mit deiner jetzigen freundin zusammen gekommen, ob das schon die wahre liebe ist? du musst halt wissen, ob die andere nur eine schwärmerei ist oder ob du für sie mehr emfpindest.

    3 jahre sind eine lange zeit die man nicht so einfach aufgeben sollte, aber du solltest auch nicht nur mit ihr zusammen bleiben, nur wegen der langen zeit.
  • @waterboy wahre wort, das ist wahr, 3 Jahre sind eine lange Zeit aber eigentlech wäre es noch viel länger, ich kannte sie schon ca. 1 jahr vorher wir haben dann einfach mal ein datum festgelegt wo wir sagen konnten heute sind wir zusammengekommen...

    aber ich glaube ich habe einfach keine lust mehr...

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • also sie ist 13 da würde ich wirklich noch meine fingern von lassen du kannst von einer 13 jährigen nicht erwarten das sie dich liebt für sie wirt es cool sein einen 17 oder wie alt du warst freund zu haben. also ich würde mir das genau überlegen 19 und lange leibe oder eine 13 jährige die noch kaum ich sags mal so "berufserfahrung" hat.. ;)

    ist nicht einfach aber dfenk drüber nach
  • saem schrieb:

    Oke also ein Stück weit muss ich dir schon recht geben, aber du glaubts ja nicht im Ernst mir gehts ums f***** wenn du schreibts ich soll ihr die Kindheit nicht wegnehmen?



    Es geht nicht nur darum. Es geht auch darum, dass sie sich nicht mehr wie ein Kind verhalten kann, wenn sie mit dir fest zusammen ist. Du wirst große Teile ihres Leben bestimmen und ihr dafür andere Teile wegnehmen. Und auch wenn einige Mädels in dem Alter so tun, sie sind in Wirklichkeit in der geistigen Entwicklung noch gar nicht so weit. DAs ist ein gesellschaftliches Problem und ein Problem der Medien, die den Kindern sowas suggerieren.

    Wenn du es wirklich versuchen willst, dann trägst du eine ziemlich große Verantwortung. Sieh zu, dass du dem gerecht wirst.



    Edit auf deinen PostStop:

    Ich finde es sehr gut, dass du dir erst einmal in Ruhe Gedanken machen willst. Deine bzw. eure Situation ist jetzt ja mal aus der Sichtweise anderer beleuchtet worden und es sind Aspekte genannt worden, über die man sich vielleicht selber keine Gedanken macht. Versuch dich mal einfach auch in die Lage des Mädels zu versetzen.
  • saem schrieb:

    McKilroy schrieb:

    Sie ist ganz sicher noch ein Kind und das solltest du ihr nicht nehmen. Auch wenn sich einige Mädels in dem Alter frühreif benehmen, sind es doch KInder. Und vor allen Dingen auch vor dem Gesetz. Schon von daher solltest du vorsichtig sein.



    Oke also ein Stück weit muss ich dir schon recht geben, aber du glaubts ja nicht im Ernst mir gehts ums f***** wenn du schreibts ich soll ihr die Kindheit nicht wegnehmen? Und vo dem Gesetz bin ich vlt. momentan noch der Sündenbock wens mal dazu käme dass wir zusammen ins Bett gehen, aber das wird nicht passieren bevor ich sie wirklich gut kenne und auch shcon recht lange mit ihr zusammen war. Und wenn das dann so ist bin ich auch kein Verbrecher/Vergewaltiger mehr wenn ich mit ihr schlafe, alle Aspekte werden vor Gericht berücksichtigt, obs sie`s wollte etc...



    Wenn man Sex mit einer 13-jährigen hatte, wird man selbst dann bestraft, wenn sie es auch wollte, da sie vor dem Gesetz noch ein Kind ist. Die Strafe für eine Vergewaltigung fällt natürlich höher aus, aber auch einvernehmlicher Sex mit Kindern ist verboten, da illegal. Straffrei geht man nur aus, wenn man selber noch nicht 14 ist, oder wenn es eben nicht herauskommt. Es gibt aber genug Fälle, in denen die Eltern etwas mitbekommen und den Kerl gegen den Willen ihrer Tochter anzeigen. Es gibt auch Fälle, in denen Mädchen ihren älteren Freund verpfiffen oder sogar wegen Vergewaltigung angezeigt haben, als die Beziehung zerbrach. Sicherer ist es, wenn man bis zu ihrem 14. Geburtstag wartet (doch selbst dann gibt es bestimmte Umstände und Konstellationen, in denen man dir einen Strick daraus drehen kann).

    Zudem habe ich immer nur die Erfahrung gemacht, dass 13-jährige Mädchen zwar oftmals viel älter aussehen, so wie die sich auftakeln, und in manchen Bereichen vielleicht auch tatsächlich einen älteren Eindruck machen, man aber dann, wenn man sie näher kennen lernt, das kleine, dumme, unsichere, unerfahrene Kind erkennt, das sie einfach noch sind. Als ich in dem Alter war, hatte ich deswegen auch schnell keinen Bock mehr auf das Theater und habe ich mich eher an ältere Mädchen gehalten (was sich aber leider auch nicht als das Wahre herausstellte, da sie zwar beeindruckt waren von meinem Einfühlungsvermögen und meiner Intelligenz, aber mehr als platonische Freundschaften nicht drinnen waren, weil diese Mädchen dann nur Kerle wollten, die schon mindestens 18 waren – soziales Ansehen und geldwerte Vorteile sind heute leider mehr wert als menschliche Werte).
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • @ seam, natürlich kommt es auch auf das Alter an. In einigen Jahren sind drei Jahre nicht relevant, aber jetzt?!
    Wenn Du sagst, dass Alter spielt keine Rolle, fängst Du dann auch etwas mit einer 10-11 jährigen was an, weil sie Dir gefällt und "reif" rüberkommt?
    Wie "reif" kann ein Mädchen von 13 Jahren schon sein?

    In dem Alter habe ich noch mit Puppen gespielt und mit Jungs nichts im Sinn gehabt! Und darüber bin ich auch sehr froh, denn Beziehungstress und Liebeskummer bekommt man noch früh genug.

    Mein Sohn wird diesen Sommer 14 und er hat mit Liebeleien zum Glück noch nichts im Sinn. Er geniesst seine Kindheit, so wie es sein soll!

    Deine, wohl bald Ex-Freundin, ist 18 wie Du geschrieben hast. Ich gehe davon aus, dass Ihr zusammen geschlafen habt.
    Jetzt kommst Du mit einer 13jährigen zusammen und sagst, Du willst Ihr Zeit lassen. Aber wie lange? Ich glaube kaum das Du evtl. noch zwei Jahre wartest. Kannst Du dich mit Händchenhalten und Küssen begnügen?
    Selbst Petting finde ich mit 13 zu verfrüht!
    Und junge Mädchen neigen dazu sich dem Partner hinzugeben, weil sie Angst haben, dass er sich ne andere sucht wenn er "das eine" nicht bekommt.

    Ich schreibe jetzt in meiner funktion als Mutter. Ich würde rigoros den Daumen daurauf halten und bei mir käme das gar nicht in Frage! Meine Tochter/Sohn mit 13...? Never!
    l
  • Ich kann deine Situation gut verstehen, war selber schon in so einer Zwickmühle, ich hatte mich damals für meine "alte" Freundin entschieden, das war vor 2-3 Jahre. In 4 Wochen haben wir dann 5jähriges Jubiläum :D
    Glaub mir, ich sehne mich auch des öfteren nach "Frischfleisch". Aber das sind dann aber meistens nur die animalischen Triebe und das mach ich mir dann immer bewusst und dann klappt es auch. Bin heute glücklich, das ich mich damals für meine jetztige und alte Freundin entschieden habe. Weil 3Jahre geimeinsame Erlebnisse sind nicht so schnell aufzuholen.

    Und ehrlich gesagt, wär mir eine Beziehung mit einer 13jährigen VIEL zu stressig, die ist ja gerade in der Pubertät, die denkt morgen wieder anders als heute, in 2-3 Jahren wird die Erfahrungen sammeln wollen und dann ist sie weg. So junge Mädels haben auch noch eine andere Einstellung zu Beziehungen. Also ich würde dir abraten, aber wenn es natürlich schon zu spät ist und dich schon verknallt hast, dann ist es eigentlich schon zu spät. Oberstes Gebot:
    F O L G E D E I N E M H E R Z

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg Flinky

    EDIT: Sorry hatte Poststop nicht gesehen. Hatte eine Zeitspanne zwischen lesen und antworten. Sorry. Kann Beitrag leider nimmer löschen. Jetzt lass ich es halt so stehen.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • ich muss jetzt mal meinen sempf dazu geben...
    wir HATTEN einen kumpel im Freundeskreis der hat sich auch ständig so junge dinger geholt. dementsprechend ist er eben auch im freundeskreis behandelt worden...
    mein Tip: bleib bei einer Freundin, 3 Jahre sprechen für sich und schweißen einen zusammen, so ist es zumindest bei mir.
    bei dem jungen mädel hat ausserdem de staatsanwalt seine finger zwischen den beinen (das soll jetzt keine perverse anspielung sein, das sagt man bei uns so...)

    greetz
    engelskrieger
  • Engelskrieger schrieb:


    mein Tip: bleib bei einer Freundin, 3 Jahre sprechen für sich und schweißen einen zusammen, so ist es zumindest bei mir.

    engelskrieger


    saem hat doch in seinen beiträgen schon gesagt das er die olle nicht mehr so wirklich liebt. wenn man der andern person aus dem wege geht kann das doch nicht das ware sein.
    nun meine frage an dich saem. liebst du die ältere noch oder nicht mehr? hättest du diese kriese mit der älteren auch gehabt wenn kein "frischgemüse" aufgetaucht wäre?

    mfg Lizard
  • Hei, okay, sry Mods das ich das alte POst nicht edtidete aber sonst liest das keiner.

    Mal an Noir:

    Oke is interessant wie es aus der Sicht einer Mutter aussieht, und ich weis das es ziemlich unglaubwürdig klingt wenn ich das sage, aber ich schwöre euch die is ein einzelfall!Sie ist WIRKLICH frühreif, und natürlcih würde ich nichts mit einer 10 oder 11 jährigen anfangen, es ist halt auch ein Zeichen für Reife wenn eine Frau/Mädchen ihre Täge bekommt und das is halt bei ihr schon so, was bei einer 10 jährigen wohl kaum der fall wäre(ich weis es gibt einzelfälle wo es sogar das gibt).
    Vertraut mir WENN ich IRGENDWANN mal mit ihr schlafen sollte dann werde ich SICHER darauf achten dass niemand aber auch keine Nase was dagegen hat.

    An Flinki: Aber ich will ja nicht mein ganzes Leben mit ihr verbringen, ich will auch Erfahrungen sammeln genauso wie das mein Frischgemüse machen werden will, und das weis ich auch! Auch mit der jüngeren werde ich wohl nicht meine ganzes Leben verbrigen wollen!

    Sorry an alle anderen denen ich nicht geantwortet habe, aber ich kann nicht zu allen was sagen...sonst wär ich noch drann wenn die junge schon wieder mit mir schluss gemacht hätte ;) (kleiner scherz am rande) ABER Folge deinem Herzen klingt nicht Schlecht, und mein Herz zieht mich nun mal immer wie mehr zur jüngeren...
    Ich glaube ich hätte auch Stress mit meiner jetzigen auch wenn ich keine andere getroffen hätte! @ lizard wäre das gewesen.

    Aktuelles:

    Ich telefoniere jetz so ziemlich jeden Tag mal mit der jüngeren(übrigens die wird ja bald 14 und 14 und 16 is ja echt kein grosses Unterschied oder?!), und das phonen macht mir echt spass, und soviel ich aus ihren smsen lesen kann machts ihr auch freude wenn sie mit mir spricht. Sie is jetz für ne Woche weg in den Bergen, Skilager.

    Oke das is mal alles für heute, wenn neue Posts kommen werd ich mir die ansehen, nachdenken(@McKilroy), und dann zu diesen und noch ein paar älteren Posts antworten.

    Vielen Dank an alle die mir helfen! Echt nett und cewl, freut mich gibts doch noch cewle Mütter und nicht nur noch solche wie meine ;) (@noir)

    also gn8 @ all

    mfg saem

    ps. sorry für die rechtschreibefehler (@ alle deutschlehrer)
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]