Problem mit WLAN Speed

  • geschlossen
  • Problem

  • Hurricane27
  • 1052 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit WLAN Speed

    Hallo Leute,
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe zuhause einen Laptop via WLAN und meinen Recher via WLAN miteinander vernetzt! Soweit funktioniert auch alles Daten hin und her... bla bla.
    Das einzige Problem ist der Speed. Ich habe so das gefühl das das auch für WLAN 54mbit zu langsam ist! Wenn ich etwa kopiere überträgt er es mit ca. 800kb/s. und ich finde das ist viel zu wenig! Und ich glaube auch das das ganze schonmal richtig schnell war, aber schon nen monat her! Dann hab ich WINXP auf meinem rechner neu installiert, und der geile Speed war weg.

    Welche dienste muss ich für WLAN und DSL unbedingt gestartet haben? Vielleicht irgendwelche Ports öffnen???

    Bitte um Hilfe!

    Freue mich auf antwort!

    danke schonmal
  • Ich glaube nicht, dass es an Windows liegt. Sobald eine Wand dazwischen ist, geht der Speed rapide in den Keller. Die 54 MB sind quasi nur, wenn sie direkt nebeneinander stehen (also, wenn man auch ein Kabel nehmen könnte:D )

    Sind es 800KByte oder 800KBit? 800KBit wäre nämlich extrem langsam.
  • danke erstmal für deine antwort!
    nein es sind 800KB also 0,8mb/sec
    mmh.. ja eine wand ist dazwischen, aber er war auch scon mal schneller. kann es an der antenne liegen... das ich ne bessere brauch bringt das was?
    dann hab ich noch ne frage. ich hab ein netzwerkkabel durch die wand verlegt. allerdings Crossover(zum verbinden zweier Computer) kann ich das Crossover Kabel mit einem Adapter so umfunktionieren das ich es als patchkabel verwenden kann? damit ich es in den router stecken kann?

    danke schonmal!
  • mmmh... hab das grad probiert. scheint er nicht zu haben. die lampe leuchtet noch nicht mal!
    ist ein router von versatel!
    gibt's da noch ne andere möglichkeit... vllt. über nen adapter?
    oder könnte ich auch mit zwei routern und zwei splittern an zwei verschiedene telefondosen in meiner wohnung? aber halt denselben dsl anschluss nutzen?

    danke!
  • Nein Splitter geht immer nur einer. Das mit dem Kabel kriegst du schon hin. Also weder der Computer noch der Switch am anderen Ende bekommen einen Link, wenn du sie durch die Wand verbindest? Also an keinem Ende geht das Lämpchen an? Manchmal dauert es etwas länger (bis zu 10 Sekunden oder so).

    Was ist die genaue Bezeichnung deines Routers, wo du das Kabel einsteckst?