Gothic 2 installation problem

  • Frage

  • Vivi
  • 1703 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gothic 2 installation problem

    Nach der Installation von CD3, also der Spiel-CD kommt die Meldung:
    "Gothic II konnte nciht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist.
    Die Installation wird abgebrochen, weil sie die falsche CD im Laufwerk haben. " usw.

    Dann kann ich nur noch auf ABBRECHEN drücken, und es steht mir zur Wahl SETUP BEENDEN oder FORTSETZEN, wo ich wieder zum ABBRECHEN komme.

    Was kann ich dagegen machen?

    Grüße Vivi
  • Mit der GothicII Installation habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt:D

    Die Schwierigkeit besteht darin, dass am Ende der Installation die CD überprüft wird so als ob man das Spiel startet. Was natürlich gemein ist, da man sich da noch keinen Cr**k installiert haben kann. Du brauchst also ein perfektes Image, da es Securom ist, was nicht mehr zu brennen ist (außer mit Emulation).

    Du musst folgendes beachten:

    Alle Cds müssen im selben Laufwerk installiert werden. Also brauchst du alle 3 Cds als Image, wenn du die Original Cd grade nicht zu Hand hast. Wobei die ersten beiden Cds normal Cds ohne KS sind.

    Die Notlösung:
    Wenn am Ende das Fenster kommt, dass die Installation fehlgeschlagen ist, dann kopiere das bereits installierte GothicII Verzeichniss einfach an eine andere Stelle und drücke dann erst beenden. Dann löscht er das installierte, aber du behälst dein 'Backup':fuck: